Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #1

    Nackte Ostler und Westler!

    Wollte mal wissen, was an diesem Zitat stimmt, obwohl ich es ja ein wenig komisch finde heute noch von Ost und West zu reden.... :grrr:

    Öffentlichkeit steht hierfür z.B. für die Duschen im Schwimmbad! Ihr wisst schon wie ich es meine....
     
  • muRmLtieR
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #2
    1234
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #3
    Ne wegen Spacefire...bin da JuliaBs Meinung im anderen Thread...
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #4
    Habe kein Problem damit, dass ich in der Öffentlichkeit nackt bin, aber nur wenn andere dann auch nackt sind. Ansonsten fühle ich mich irgendwie begafft.
    Also Sauna und FKK sind kein Problem, werde aber nicht als einziger nackt an einem Textilstrand braten, nur damit ich streifenfrei bräune...
    Gruß Koyote
    PS: Bin überzeugter Wessi, wenn man das so sagen darf...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #5
    vor anderen frauen und mädels hab ich kein problem damit, aber vor männern muss das nicht sein, mag ich nicht, das geht die nix an, das soll nur mein schatz sehen.

    hab öffentlichkeit mal als männer und frauen gesehen (so wars gemeint, oder?9 und angekreuzt "bin im osten geboren und zeige mich ungern nackt in der öffentlichkeit."
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    6 Februar 2005
    #6
    Ich bin im Westen geboren und habe kein Problem mit Nacktheit in der Öffentlichkeit ;
    Wie übrigens ein grossteil, wenn ich mir die Statistik mal so ansehe ...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #7
    *zustimm*
     
  • Engelchen1985
    0
    6 Februar 2005
    #8
    Ich bin im Westen geboren und zeige mich ungern nackt in der Öffentlichkeit

    Aber "ungerne" ist untertrieben... :rolleyes:
     
  • Habebe
    Habebe (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #9
    Hab auch mal "Ich bin im Westen geboren und habe kein Problem mit Nacktheit in der Öffentlichkeit" angeklickt, meine mit Öffentlichkeit aber auch nicht gerade die Fussgängerzone sondern "die üblichen Orte" fürs naktsein wie Sauna, FKK-Strand, Umkleiden...

    Gruss
    Habebe
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #10
    ja so wars gemeint, also auch Saunen zB
     
  • Graubär
    Graubär (56)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #11
    Ich geh oft in die Sauna und hab auch schon FKK-Urlaub gemacht.
    No Problem.
    Und wenn's alle tun eh nicht.
     
  • Mutti
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #12
    Ihr Lieben!

    Sorry wenn ich das zu deutlich sage...aber des is wohl die dümmste Umfrage die ich seit langem gehört bzw gelesen habe! Ich denke nicht das solche Threads zum "wir sind eine nation" denken beitragen...aber bitte...bin im Westen geboren und hab kein Problem damit...

    Alles Liebe
    Muttchen
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #13
    Ich glaube nicht dass es das fördert oder behindert. Man hätte auch ne Umfrage machen können wp man die Unterschiede zwischen Norden und Süden hinterfragt, die sind wahrscheinlich sogar krasser als zwischen ost und West. Tatsache ist das wir noch Jahre brauchen werden bis alle das "wir sind eine Nation" denken beherrschen, und das mit oder ohne solche Threads...
    Gruß koyote
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #14
    meinst du? warum?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #15
    Ich wars nicht...Spacefire wars!! :grin:
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #16
    Falls Du meine Aussage meinst dass die Unterschiede zwischen Norden und Süden extremer sind:
    Weil ich glaube dass die Menschen im Norden deutlich verschlossener und zurückhaltender sind als die Menschen im Süden. Das ist zumindest so ein bisschen meine Beobachtung, zumindest wenn es darum geht auf Fremde Menschen zuzugehen, da sind die Menschen im Süden unseres schönen landes doch deutlich kontaktfreudiger.
    Gruß koyote
     
  • da burner
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #17
    also in duschen in schwimmbädern hab ich da kein problem mit, obwohl ich im westen geboren bin^^
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #18
    türlich, sonst hätt ich die frage ja nicht unter dieses zitat von dir geschrieben, oder? :zwinker:


    siehst du, ich hätts wenn dann eher umgekehrt vermutet, wär vielleicht mal ne umfrage wert :zwinker:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    6 Februar 2005
    #19
    In den TV-"Ostsendern" MDR und RBB gab es schon mehrere Sendungen zum Thema Baden an der Ostsee. Dort wurde immer wieder gesagt (meist auch mit Umfragen), daß die Badegäste aus dem Osten eher FKK machen und die aus dem Westen Badehose/Bikini bevorzugen. Viele Ost-Urlauber beschwerten sich dort, daß man (um mehr Gäste aus dem Westen zu kriegen) viele FKK-Strände zu Textilstränden umgewandelt hat. Natürlich ist inzwischen der "Ossi" auch prüder geworden, das sagen alle. Zu DDR-Zeiten soll es am FKK viel offener und freizügiger gewesen sein.
    Ich kann das selber bestätigen: Die Zahl der Leute (an Sachsens Nacktbadeseen) in Badezeug nimmt jedes Jahr zu, die der Nackten immer mehr ab.
    Die Frage ist nur, warum die Leute immer verklemmter werden. :confused:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #20
    1. Verklemmt kann man das nicht bezeichnen, wie schon gesagt...
    2. Die jetzige Generation hat das nicht so mitbekommen mit der DDR damals. Die davor sahen im FKK noch ihre einzige Freiheit, überall gabs Grenzen und vieles durfte man nicht machen, bekam man nicht und da fanden die es toll, dass es wenigstens beim FKK Freiheit gab. :grin:
    Die jetzige Generation kann überall hin verreisen, wählen was sie wollen, da gibt es keinen Bedarf an noch mehr Freiheit!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste