• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nacktheit gegenüber Geschwistern

A
Benutzer56557  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
An diejenigen von euch, die Geschwister haben:

Zeigt ihr euch gegenüber euren Geschwistern (gleiches Geschlecht oder anderes?) nackt, oder versucht ihr das zu vermeiden?
Hat sich das im Laufe eurer Entwicklung verändert? Ab wann wolltet ihr nicht mehr nackt gesehen werden?

Wäre schön, wenn ihr noch dazu schreibt, wieviele Jahre jünger oder älter die Geschwister sind.

Bei mir ist es so, daß ich eigentlich keine Probleme mit Nacktheit gegenüber meinen Geschwistern (Schwester ist fünf Jahre älter, Bruder ist ein Jahr jünger) habe, z.B. benutzen wir manchmal gleichzeitig das Bad. Naja, kommt jetzt eh nicht mehr so oft vor, weil wir alle nicht mehr zuhause wohnen, aber früher war das eigentlich auch immer problemlos.
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Da ich Einzelkind bin, habe ich keinerlei solche Erfahrungen.
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #3
Noe, konnte ich nie machen, obwohl ich eine sehr gute Beziehung zu meinem Bruder (5 Jahre aelter) habe. Als Kinder haben wir oft zusammen gebadet, aber das hoerte schon recht schnell auf, wahrscheinlich auch weil er wohl so viel aelter als ich ist und sein Schamgefuehl wohl eher begonnen hat. Kann mich an ein genaues Alter allerdings nicht mehr erinnern. Ich wuerde mich vor keinem Familienmitglied nackt zeigen.
 
Eye
Benutzer88624  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Meine Schwester und ich sind 7 Jahre auseinander und es war nie ein Problem und voreinander zu zeigen - ist einfach ganz normal, da denken wir beide nicht drüber nach.
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe zwei ältere Schwestern. Bei uns war es nie ein Problem sich nackt zu begegnen. Wir hatten nur ein Bad für uns drei und da wir alle zeitgleich aus dem Haus mussten begegnete man sich manchmal im Flur oder auch im Bad (z.B. eine bei der Bidet Benutzung, eine am Waschbecken).
Da wir außerdem regelmäßig mit unseren Eltern FKK Plätze besuchten übertrug es sich auch auf 'normale' nackte Begegnungen im Alltag. Heute kommt es seltener vor, da wir nicht mehr gemeinsam in Urlaub fahren und auch nicht mehr unter dem gleichen Dach wohnen. Höchstens, wenn wir zufällig alle bei meiner Mutter sind und uns im Garten sonnen treffen wir uns nackt. Wobei ausgerechnet ich (die immer die größten Probleme damit hatte) komplett nackt in der Sonne liege und durchs Haus laufe, während meine Schwestern zumindest einen Slip anhaben *g*.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Mein jüngerer Bruder und ich haben früher zusammen in der Badewanne geplanscht, aber ich glaube das haben wir, bevor wir eingeschult wurden wieder gelassen. Ich wohne ja schon seit Jahren nicht mehr zu Hause, aber heutzutage muss er mich nicht mehr unbedingt nackt sehen, genau wie meine anderen Geschwister.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
vor der pubertät haben wir auch mal nackt im selben bett geschlafen, gott behüte.

mit beginn der pubertät hat sich das alles aber einfach aufgehört. heute sind wir auch gewöhnliche "eek! ich bin nackt!"-menschen zueinander.
 
R
Benutzer78232  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Meine 2 Jahre ältere Schwester hat mich bis ich 15 jahre alt war immer nackt gesehen und ich sie. Wir haben damals immer mit unseren Eltern FKK-Urlaub gemacht. Wir fanden das ganz normal, meine Schwester hatte nicht so ein großes Schamgefühl wie ich. Auch meine Eltern bekamen mit, dass ich am Campingplatz und beim Baden öfter eine Erektion hatte, ich durfte dann zuhause bleiben. Ich sah meine Schwester bis zu ihrem 21. Lebensjahr nackt, bis sie ausgezogen ist.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #9
ich hatte kein problem damit, aktiv wie passiv. aber es kommt natürlich jetzt nicht mehr vor, wir wohnen ja auch weiter voneinander weg.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Mein Bruder (2,5 Jahre jünger) hat mich früher sicherlich nackt gesehen. Im Kindesalter eben.
Aber inzwischen sieht er mich nicht mehr nackt, genauso wenig wie ich ihn. :grin:
 
S
Benutzer69138  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
mein bruder ist 17 jahre jünger als ich, also 5.

wenn wir ins schwimmbad gehen, gehen wir klarerweise in die gemeinschaftsumkleide von müttern und kindern.

wir duschen auch zusammen, wenn er bei mir übernachtet, das geht morgens schneller und ich kann mich in ruhe fertig machen, während er die power-rangers badet. :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Meine Schwester und ich gehen gelegentlich zusammen in die Sauna. Daher sehen wir uns auch heute noch nackt. In der Kindheit auch, ganz klar, ob im Urlaub oder halt zuhause im Bad.

Zwischenzeitlich dann eher nicht, weil wir als Jugendliche nicht viel miteinander unternommen haben; als ich 16 war, zog sie studiumsbedingt fort.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Meine Schwestern sind 2 und 6 Jahre jünger als ich. Wir benutzen auch mal das Bad gleichzeitig, gehen zusammen in die Sauna / Dampfbad, o.ä. Das stört mich gar nicht.
 
C
Benutzer88633  Benutzer gesperrt
  • #14
Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter als ich. Und wir haben überhaupt keine Probleme nackt vor dem anderen zu sein.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Meine Schwester und ich sind 7 Jahre auseinander und es war nie ein Problem und voreinander zu zeigen - ist einfach ganz normal, da denken wir beide nicht drüber nach.

Genau :smile: Nur das meine Schwester 3 Jahre jünger ist.

Auch vor meiner Mutter ist das kein Problem.. als mein Vater noch hier gewohnt hat war mir das auch egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Meine Schwester ist drei Jahre älter als ich, Probleme mit Nacktheit voreinander haben wir nicht, noch nie gehabt. Forcieren tun wir's aber auch nicht, wenn sie mal bei mir is oder ich bei ihr bin, rennt keiner demonstrativ nackt durch die Wohnung. Aber wenn man sich beim umziehen oder im Bad mal unbekleidet sieht - who cares? Sonst dürft man ja auch nich zusammen in die Sauna o.Ä. :tongue:
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
nein, weder eltern, brüder, noch schwestern sehe ich nackt oder zeige ich mich nackt.
wir sind da prüde und das find ich gut so.
 
R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
nö, was sollte mir das bringen?
sollte es sich nicht vermeiden lassen, klar, riesiges problem hättte ich damit nicht. aber ich muss doch nicht demonstrativ nackt vor denen rumlaufen. schnell nen bademantel überwerfen kostet nun wirklich nicht großen zeitaufwand :cool1:
 
M
Benutzer Gast
  • #25
....
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder und wir hatten in der Kindheit und Pubertät keine Probleme mit Nacktheit voreinander. Jetzt wohnen wir aber beide nicht mehr bei unseren Eltern.
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #27
Habe eine 4 Jahre jüngere Schwester. Früher wurden bei uns machmal bis zu 4 Kinder in die Wanne gesetzt, auch am Strand gab es da nix... Hat aber aufgehört, als meine Sis neugierig wurde und anscheinend testen wollte ob ich untenrum so aussehen kann wie sie, wenn sie nur fest genug am "Zipfelchen" zieht... :eek:

Inzwischen weiß sie, dass sich das nicht gehört & wir haben keine Probleme damit. :grin: Allerdings bin ich aufgrund ihrer eingefahrenen Meinung über Tattoo´s, Piercings, usw. etwas vorsichtig geworden!
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Mein Bruder ist 2 Jahre jünger und da wir beide unsere eigene Bude haben, sehen wir uns natürlich schon lange nicht mehr nackt.
Ist aber schon seit der Pupertät so.
Meine 17 jährige Schwester sieht mich daher auch nie nackt.
Ich war immer eigen und wollte nicht das mich meine Eltern/Geschwister nackt sehen.
 
M
Benutzer90352  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich hab zwei Schwestern und finde es nicht schlimm vor ihnen nackt zu sein. Das kommt zwar nicht oft vor, aber wenn dann stört es mich nicht. Von meinen Eltern möchte ich aber absolut nicht nackt gesehen werden, das wäre mir sehr unangenehm.
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich habe eine jüngere Schwester. Wir hatten als Kinder und Jugendliche (bis ich halt vor fast 10 Jahren ausgezogen bin) ein gemeinsames Zimmer, da hat man sich auch mit 16/17 gelegentlich mal nackt gesehen oder auch im Bad.
Auch heute wenn meine Schwester mal bei mir übernachtet kann das mal vorkommen, dass sie nur sehr leicht oder gar nicht bekleidet ins oder aus dem Bad huscht. Ebenso gehen wir ab und an gemeinsam in die Sauna - auch da sehen wir uns nackt.
Wie ich aber des öfteren schon gesagt habe - meine Schwester ist für mich ein Neutrum, demnach nehme ich sie auch nicht als nackt wahr. Sie hat halt dann grad in dem Moment nix an - jo, mei...
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #31
Mein Bruder ist um ein Gutes älter als ich, als Kind hat er mich gebadet und über die Jahre hat man sich vielleicht mal durch Zufall nackt gesehen, aber eigentlich zeigen wir uns nicht nackt voreinander. In Unterwäsche schon.
 
B
Benutzer85887  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Da meine Schwester bei meiner Mum wohnt und ich hier.. hm.. Sie is 2 Jahre jünger und wir gehn hin und wieder zusammen duschen weil sonst gestritten wird wer als erstes geht xD
oder einfach wenns schnell gehn muss
 
M
Benutzer Gast
  • #33
Ich habe eine 7 Jahre ältere Schwester und möchte mich keinesfalls vor ihr nackt zeigen. Im Gegenzug hab ich auch kein Bedürfnis sie nackt zu sehen.
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich bin Einzelkind, hätte ich eine Schwester im ähnlichen Alter wie ich wäre es bestimmt kein Problem. (habe eigentlich kein Problem mit Nacktheit, da ich mehrmals in der Woche mit der Mannschaft nach dem Training oder Spiel dusche) Wenn ich einen Bruder hätte, dann würde ich wohl drauf achten das der nicht ins Bad kommt wenn ich drinn bin.
:cool1: :smile:
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Bei meinem Bruder und mir war das nie ein Problem. Er ist 1 1/2 Jahre älter. Früher waren wir auch am FKK. Jetzt sehen wir uns eher selten, weshalb man sich auch eher nicht nackt sieht :zwinker:
Aber wenn man sich mal umziehen will oder sowas, habe ich auch keine Probleme, das vor meinem Bruder zu machen.
Bei einer Schwester würde ich das übrigens genauso sehen. Allerdings ist mein Schamgefühl nun auch nicht unbedingt extrem ausgeprägt. (Wahrscheinlich weil ich früher so oft am FKK war.)
 
G
Benutzer66912  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Mein Bruder ist zwei Jahre jünger als ich.
Früher als wir noch zuhause gewohnt haben, haben wir uns regelmäßig nackt gesehen im Bad.
Ich würde es auch heute nicht als unnormal empfinden, wenn wir beide uns nackt im Bad sehen, auch wenn es jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen ist.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Nacktheit gegenüber Geschwistern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren