• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nacktheit innerhalb der Familie

Sieht Euch gelegentlich ein Familienmitglied nackt?

  • ja: Bruder

    Stimmen: 16 25,8%
  • ja: Schwester

    Stimmen: 14 22,6%
  • ja: Mutter

    Stimmen: 27 43,5%
  • ja: Vater

    Stimmen: 20 32,3%
  • ja: andere aus der Familie

    Stimmen: 9 14,5%
  • nein: niemand davon

    Stimmen: 29 46,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer71489  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Bei wem kommt es schon mal vor, dass Familienmitglieder in nackt sehen. Bei wem nicht und wenn ja warum.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz früher habe ich meine Eltern nackt gesehen. Ab ungefähr 10 Jahren durfte mir niemand mehr nackt begegnen. Mittlerweile wohne ich nciht mehr zuhause, daher hat sich das ohnehin erledigt. Meine Mutter läuft allerdings im Sommer immer noch ungehemmt und unbekleidet nackt durch Haus und Garten...
Warum nicht? Weil ich mich vor niemandem nackt zeigen möchte. Es stört mich allerdings überhaupt nicht, wenn sich meine Mitbewohnerinnen textilfrei in der Wohnung aufhalten.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Jo, früher waren wir FKK Urlaub machen, da hab ich dann natürlich alle nackt gesehen.

Inzwischen wohne ich aber weder zu Hause, noch gehe ich mit meinen Eltern zusammen in Urlaub.
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
meine eltern und meine schwester manchmal :smile2:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #5
Früher war das was ganz normales bei uns... weiß nicht wann das aufgehört hat, denke mal als ich in die Pubertät kam... da wollte ich das nicht mehr.

Trotzdem haben wir im Winter jedes wochenende zusammen gesaunt mit sammt Tante, Onkel, Cousine (2 Jahre junger) und als er im richtigen alter war auch mit Cousin (5 Jahre jünger).
Machen wir heute noch, wenn auch wesentlich seltener... finde da nichts anstößiges dran... verdecke mich auch nicht am See oder im Freibad wenn ich mich umziehe... wenn man sich da umständlich verdeckt erzeugt man doch viel mehr aufmerksamkeit, als wenn man sich ungeniert umzieht und es als normal ansieht
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
ich wohne nicht mehr daheim, aber ich habe durchaus früher schon alle nackt gesehen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mich sieht der nackt, der grade in der Wohnung ist, wenn ich mal wieder duschen will und das Handtuch vergessen hab. Oder beim sonnen auf der Terrasse liege. Oder vom Mittagsschlaf in die Küche gehe um was zu trinken. etc. Oder der, der ins Bad kommt wenn ich dusche/bade.
Ich betreibe jetzt nicht absichtlich FKK zu Hause, aber ich muss mir auch nicht immer panisch sofort was überwerfen wenn jemand die Wohnung betritt. Bin halt gerne nackt. Im Sommer. Im Winter herrscht der Kuschelbademantel vor.
Sind da eine sehr liberale Familie in der Hinsicht :smile:
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #8
Mein Elternhaus war generell recht verklemmt, da war niemand nackt, der nicht gerade im Kleinkindalter war. Ist aber auch nicht so, dass ich generell den Drang verspürt hätte, nackt in der Gegen herumzuhüpfen. :ratlos:
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Nein kommt nicht vor, und ich finde das auch sehr gut so.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
meine eltern und auch meine schwester haben mich seit sicher 10 jahren nicht mehr nackt gesehen. ich wohne noch bei meinen eltern und sicherlich lauf ich auch mal im bh durch das haus, wenn ich ein shirt suche oder ins bad gehe. oder ich ziehe mich um, wenn meine mutter in meinem zimmer ist. das ist aber auch schon alles. ich kenne es nicht anders und für mich ist das normal.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Meine Eltern hatten in Sachen Nacktheit nie ein Problem, ich, als verklemmter Teenager, ab einem gewissen Alter schon, und zwar extrem. Naja, ist man sich halt aus dem Weg gegangen :zwinker:
 
L
Benutzer70934  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mangels Geschwister sinds nur meine Eltern und da hab und hatte ich nie ein Problem mit. Wenn ich mal wieder vergessen hatte die Klamotten mit ins Bad zu nehmen bin ich halt noch mal schnell ins Zimmer gehuscht (das aber nur weils meistens kalt war :grin: )
Ansonsten durften meine Eltern das Bad jederzeit betreten, ob ich in der Wanne war oder geduscht hab...völlig egal.

Bei anderen bin ich da etwas zurückhaltender, aber auch im Bad in der Herrensammeldusche entkleide ich mich (ich bin auch so einer der immer grüßt wenn er reinkommt :zwinker: )
Eben in Sammelduschen.
Sauna ist meistens nicht so mein Fall bzw ich empfinde das als eher unangenehm ohne Badehose und behalte die gerne an, aber nicht wegen der Nacktheit einfach der Gemütlichkeit halber.
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Früher war es normal. Irgendwann ist es mir peinlich geworden. Na ja, pubertär-verklemmt halt. Dann habe ich es verscuht zu vermeiden. Irgendwann war es mir dann wieder egal, als ich alt genug war. Jetzt wohne ich nicht mehr zu Hause und in meiner eignen Wohnung lauf ich nackt rum wenn ich möchte, meine Freundin stört das nicht. :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #15
Meine Mutter vielleicht und Kinder aus der Familie, die mal im Zimmer waren, als ich mich umgezogen hab. Sonst niemand. Hab auch keinen Bedarf, jmd nackt zu sehen.

Off-Topic:
Die Umfrage hat aber- hoffentlich- nichts mit Sexualität zu tun und ist somit in der falschen Rubrik...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich wohne nicht mehr zu Hause, aber früher ist es öfters mal vorgekommen und kommt auch noch mal vor, wenn wir zusammen im Urlaub sind oder so. Allerdings nur unter gleichgeschlechtlichen Familienmitgliedern (Mutter und Schwester), bei meinem Bruder oder anderen männlichen Verwandten fände ich das irgendwie seltsam :confused:.
 
S
Benutzer102737  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Naja bei mir kommt's noch manchmal vor, dass meine Eltern und mein Bruder mich nackt sehen. Immer wenn ich sie daheim besuche und unsere Sauna im Keller nutze. Ich find's nicht tragisch.
 
F
Benutzer101633  (29) Benutzer gesperrt
  • #25
Haben bis vor kurzem noch alle zusammen Fkk Urlaub gemacht... wurde von meinen Eltern offen erzogen, was ich auch gut finde.
 
binonic
Benutzer99777  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Klar "früher". Mir macht es nichts wenn meine Familienmitglieder nackt durch die Bude rennen. Ich aber mache das nicht, weil ich es nicht mag. Bei mir darf auch niemand ins Bad ;D
 
S
Benutzer102929  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
An sich seh ich meine Eltern ab und an nackt, Großeltern auch ab und an z.B. Sauna oder sowas bei meinem Bruder war es früher auch so aber mitlerweile ist der in einem schwierigen Alter so das er hemmungen hat, was bei mir in dem Alter auch so war aber sich mitlerweile wieder gelegt hat. ICh seh da auch kein Problem drin was soll man sich da abgucken? Bei Freunden da ist das dann schon was anderes, da bin ich ehr gehemmt
 
K
Benutzer98579  (29) Benutzer gesperrt
  • #28
Haben bei uns in der Familie aucch keine Probleme mit Nacktheit
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Nee mich sieht nur eine potentielle Partnerin nackt. Familie garnicht und das soll auch so bleiben.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Früher haben wir uns in der Familie nackt gesehen. Jetzt habe ich schon einige Zeit eine eigene Single-Wohnung.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #31
Schwester und Mutter kommen ab und an ins Bad wenn ich drin bin und umgekehrt, das ist auch kein Problem. Bei der männlichen Seite fänd ichs doch etwas ungewohnt und seltsam, das muss nicht unbedingt sein. Ist aber auch irgendwo wohl einfach Gewöhnungssache...
 
A
Benutzer69581  (63) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Na klar, was ist dabei? Ich habe meine Geschwister und meine Eltern nackt gesehen - und die mich...

Mit meiner Cousine habe ich nackt gebadet und Onkel Doktor gespielt...

Meinen Cousin - jünger als ich - habe ich beim An- und Ausz9iehen oft nackt gesehen... Und er mich auch...

Meine Tante hat in meinem Beisein nackt geduscht, na und?

Was ist daran Besonderes?
 
S
Benutzer102868  Benutzer gesperrt
  • #33
also ich habe bislang nur meinen bruder, seine verlobte, meine kleinen geschwister und eltern nackt gesehen

die anderen so wie onkel, cousin usw.
nie, da ich mit denen entweder kein guten kontakt habe
oder garkein kontakt habe

mein bruder sieht mich öfter nackt und macht witze wie z.b.
"mach ma das loch zu, es zieht" wo ich darauf mich ablache

aber so nacktsehen inner familie ist bei uns ganz normal, nur selten, ist es dann peinlich wenn z.b. der/die partner/in dabei ist:ashamed:
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #34
Seit ich nicht mehr zu Hause wohnen, sehe ich logischerweise keinen mehr aus der Familie nackt, außer wir sind z.B. gemeinsam in der Sauna oder im Urlaub.
Als ich aber noch zu Hause war, habe ich meine Geschwister bzw. Mom fast tägl. nackt gesehen. Wir waren auch morgens Pipi, während jmd. anderes grad seine Zähne geputzt oder geduscht hat...das war und ist für uns ganz normal, bleibt ja in der Familie! :tongue:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #35
Off-Topic:
Na klar, was ist dabei? [...]
[...], na und?
Was ist daran Besonderes?
:ratlos: Nichts ist daran besonders, aber wie du vielleicht am Umfrageergebnis erkennst, wird das unterschiedlich gehandhabt.
 
Kätzchen88
Benutzer84654  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also meine Eltern und mein Bruder haben mich öfters mal nackt gesehen, am Strand oder z.B. nach dem Duschen beim Wechsel vom Bad ins Zimmer.
 
M
Benutzer104921  (33) Benutzer gesperrt
  • #37
keine probleme mehr...

hi :smile:
wir haben im keller nen kleinen pool mit sauna. mit der pubertät bin ich da mit badeanzug reingegangen. mit 14 bin ich dann, wenn ich allein war, nackt ins wasser. mit 15 bin ich nackt schwimmen gegangen, wenn meine beste freundin mit dabei war (sie hatte immer nen badeanzug an, da sie angst hatte, es könnte jemand reinkommen...). mit 16 bin ich dann erstmals mit meiner ma, ein paar wochen später auch mit meinem pa (und auch mit meinem bruder - damals 11, hatte seit 8 oder 9 ne badehose an) nackt schwimmen gegangen. und das beste: meine eltern (denke ich zumindet) sehen mich seit dem irgendwie als "erwachsener" an, weil ich mir dieses pubertäre gehabe schenke.
mein bruder ist jetzt 15 - und traut sich nicht ohne badehose ins wasser. mittlerweile ist mir das aber auch egal, kommt eh nur sehr selten vor, dass wir zusammen im wasser sind.
denke mal, dass da auch viel gewöhnung eine rolle spielt - am anfang (mit 15 mit meiner freundin und nachher mit meinen ellis) war mir das unangenehm hoch 10! dann merkt man, dass das eigentlich völlig normal ist. denke auch, dass das schamgefühl mit zunehmender sexueller erfahrung zurück geht - war bei mir zumindest so.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Nacktheit innerhalb der Familie", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren