Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nacktheit und angst vor reaktion

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von B!gTasty, 4 Februar 2008.

  1. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Am besten erstmal etwas zum Hintergrund:

    Ich führe seit kurzem eine Fernbeziehung und wir beide sind auch wirklich glücklich. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht schreiben oder reden. Und in 2 Wochen ist es wieder soweit: ich fahre sie über das ganze WE besuchen. Hey eigentlich is das alles doch wirklich perfekt, würde ich mich seit einigen Tagen nicht mit dieser (wohlmöglich schwachsinnigen und unnötigen) Angst, mich vor meiner Freundin nackt zu zeigen, quälen.

    Zur Information: Bis vor ca. 3 Jahren war ich stark übergewichtig, und habe dann aufgrund einiger Krankenhausaufenthalte sehr schnell und viel abgenommen, sodass ich heute normalgewichtig bin. Jedoch hängt meine haut am Bauch und ich habe dort so komische Dehnungsstreifen ...

    Ich weiss nicht so wirklich weshalb ich mir solche Gedanken drüber mache, vorallem, da wir noch garnicht mal solange zusammen sind und dieses "nacktsehen" vorerst wohl noch net so schnell geschehen wird, aber ich habe Angst, dass sie aufgrund meines Körpers mich anders sieht ... Ihr müsst wissen, sie ist wunderschön und wohlmöglich habe ich Angst nicht ihren Vorstellungen zu entsprechen. Und da sie mich bis jetzt nur in kleidung gesehen hat, weiss ich natürlich nicht wie sie reagieren würde. ... Wie gesagt man weiss ja nie wann es zu einer solchen Situation kommt, in der man sich zum ersten mal die Oberteile auszieht ... Es ist auch eigentlich nur dieser Teil an meinem Körper, der mich stört. Mein Gesicht, so habe ich öfters gehört, sieht richtig gut aus. (abgesehn von paar kleinen närbchen ^^)

    Als sie mal gesagt hat, sie wolle noch ein bisschen abnehmen, sagte ich zu ihr "ich mag dich so wie du bist" und sie sagte zu mir dann genau das selbe ... Eigentlich sollte ich darauf hören und mir keine Gedanken machen, weil ich weiss, dass wir uns lieben, doch irgendwie geht mir das ganze trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich hoffe ihr versteht mich.

    Wie ihr seht ist mein Selbstbewusstsein etc. ziemlich im Eimer, obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt ...

    Wer sich bis hierhin mein Problem durchgelesen hat, Respekt ;-)

    Eigentlich wollte ich das hier nur niederschreiben, aber ich freue mich natürlich auf jede Antwort.

    Ansonsten liebe Grüße.
     
    #1
    B!gTasty, 4 Februar 2008
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich kenne das problem mit der überschüssigen haut von einem freund von mir... aber der is schon etwas älter als du und lässt das jetzt weg operieren... laut arzt bildet sich das nämlich nicht mehr von selbst zurück...

    ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir raten soll, außer vielleicht, dass du sowieso ncihts anderes machen kannst als das risiko einzugehen, dass es ihr nicht gefällt, wobei ich noch nie davon gehört hätte dass eine Beziehung an EINEM körperlichen problem gescheitert ist!

    du würdest sie ja auch nciht verstoßen wenn ihr busen winzig klein ist und du sie bis zum ersten mal nur mit push up gesehen hast, oder?? :zwinker:
     
    #2
    keenacat, 4 Februar 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Genau das war auch mein Problem. Ich war 17 als ich meine erste Freundin hatte, und hatte voll Hemmungen mich nackt zu zeigen. Nichts an meinem Körper passte mir, ich hatte riesige vorstehende Brustwarzen, einen fetten Arsch, zu dicke Oberschenkel, usw.
    (Ich muss sagen, dass ich damals auch im Schwimmbad immer ein T-shirt trug das ich erst auszog wenn ich ins Bassin sprang)

    ich kam mir vor wie ein Betrüger, ich dachte das Mädchen sei auf mein hübsches gesicht rein gefallen, und jetzt komme die nackte "Stunde der Wahrheit"....:eek:

    Jetzt habe ich einfach ein wenig mit geklagt. Natürlich übertreibst du (ich habe damals auch übertrieben), aber ich weiss aus eigener erfahrung dass dein Gefühl echt ist.....

    Aber ich habe dir einen Tipp:
    Wenn ihr zum ersten Mal kuschelt und richtig zusammen seid, macht Ihr es im Dunkeln. Wenn dich den Schatz mit den Händen erfühlt, ist es irgendwie anders. Im Finstern waren meine Hemmungen wie weg. Im Licht ausgestellt sein, das war mir damals unmöglich, wenn sie so alles auf einmal sieht - nein, das ging nicht.

    Also: LICHT AUS, UND KOPF HOCH!

    :smile:
     
    #3
    simon1986, 4 Februar 2008
  4. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht sie ist halt meine erste Freundin, und ich habe einfach nur Angst, dass genau das dann zwischen uns steht.

    In dem Alter ist es halt oft so, dass man auch oft von anderen beeinflusst wird. Sprich wenn sie mit ihren Freundinnen drüber reden würde, und die ihr dann sagen "ach du kannst doch auch nen Typen mit nem richtig tollen Body bekommen" ... ich weiss ich denke zu viel drüber nach, aber diese ganze Sache geht mir nicht mehr ausm Kopf.

    Aber das wird sich ja alles rausstellen wenns passiert. Ich hoffe, dass meine Angst unbegründet ist ... :cry:
     
    #4
    B!gTasty, 4 Februar 2008
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Warum weinen?:ratlos:
    Wenn ihr zusammen (in den Kleidern)kuschelt, weiss deine Freundin vielleicht schon mehr über deinen Körper als du denkst. Bei mir war es so....

    Also, Mut! Und im Dunkeln kuscheln ist eh viel schöner:smile:
     
    #5
    simon1986, 5 Februar 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Vllt nicht so extrem wie du aber ich habe auch Hemmungen mich "freizügiger" zu zeigen. Ich gehe seit über einem Jahr nicht mehr ins Schwimmbad. War bis vor 1 Jahr auch übergewichtig. Nicht so stark, aber schon stark genug, dass sich kein Mädchen mehr für mich interessiert hat, obwohl ich früher (als ich noch dünn war) der beliebteste aus der Klasse war. Da war ich richtig dünn fast ein richtiger "Spargel" ^^. Auf jedenfall habe ich es auch geschafft abzunehmen und wenn es so weiter läuft könnte es sein, dass ich mich diesen Sommer nochmal im Schwimmbad zeigen kann.

    Bei meiner Freundin hatte ich auch erst Hemmungen. Aber wenn man sich wirklich liebt, achtet man darauf garnicht so dolle.

    Und hast du schonmal probiert , also auch länger, dir die Haut wegzutrainieren? Sit Up's etc? Ich habe auch keine Bauchmuskeln ...eher ne Speckrolle^^ Aber vllt funktioniert das ja oder bringt wenigstens bisschen was.

    Ich hoffe ich konnte dir bisschen das Gefühl geben, dass du bei sowas nicht der Einzige bist. Also auch von mir:

    Kopf hoch!
     
    #6
    Blue Eye, 5 Februar 2008
  7. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    hehe danke Leute.

    Natürlich habe ich schon daran gedacht zu trainieren, aber das Problem ist nicht, dass ich ein kleines bäuchlein wegen überschüssigen speck habe, sondern, dass das überlappende haut ist, die durch mein zu schnelles abnehmen geblieben ist. Hab mich auch schon näher zu informiert, und durch tranieren wird das nicht wirklich besser. Und operieren lass ich mich deswegen nicht.

    Zum Kuscheln im dunkeln: Das is wirklich ne tolle Idee, aber weiss net wie ich das dann anstellen soll: "Hey könntest du das Licht ausmachen während wir kuscheln? Hab da was zu verbergen" kommt eher net so toll hehe. Aber noch sind wir ja ganz am Anfang =D

    Jetz kommt dazu, dass ich kurz vorm treffen 2 fette Pickel auf der Backe bekommen hab >.< sowas passiert auch nur mir ... hoffentlich gehn die dinger weg ...

    Bin halt so jemand, der sich über jeden unnötigen mist gedanken macht, obwohl ich das net wirklich brauch =S
     
    #7
    B!gTasty, 5 Februar 2008
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    warum sprichst du deine sorgen denn nicht an, bevor es bei euch zu intimeren situationen kommt?

    ich würde mein problem lieber im vorfeld schildern. im besten fall wird mir dann gleich die angst genommen und ich kann das ganze viel unbefangener angehen.

    "licht aus" finde ich persönlich nicht ganz so empfehlenswert, nachher tritt dann ein gewöhnungseffekt ein und ich traue mich nie mehr mit "licht an".
     
    #8
    wellenreiten, 5 Februar 2008
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn ihr etwas länger zusammen seid und etwas Zeit miteinander verbracht habt, werden deine Ängste verfliegen. Du brauchst halt einfach nur ein bisschen Vertrauen und was das betrifft, Selbstbewusstsein. Das wird kommen, denn sie wird dich sicher nicht weniger schön finden, nur weil du ein bisschen überlappende Haut am Bauch hast. Das wirst du merken, wenn ihr euch näher kommt.
    Zu der Sache im Dunkeln: Wenn man beieinander schläft, kuschelt man oft im Dunkeln. Und im Hellen: Man muss ja nicht immer halbnackt kuscheln. Solange ihr nicht miteinander schlaft, wird es wohl sowieso nicht so schnell dazu kommen.
     
    #9
    envy., 5 Februar 2008
  10. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weiss nicht. Ich kann mir mein Verhalten selbst nicht erklären. Ich weiss nicht ob es Mädchen so gerne hören wollen, wenn ein Junge so verunsichert ist, was den eigenen Körper anbelangt. Einerseits wünsche ich mir, dass sich das klärt oder besser gesagt geklärt wird, aber auf der anderen Seite traue ich mich nicht dazu ...

    Und der Aspekt mit dem Licht aus is mir auch schon in den Sinn gekommen. Lieber gleich im hellen alles erkunden, und dann sicher sein, dass es ihr gefällt, anstatt im dunkeln mit unsicherheit zu leben ...
     
    #10
    B!gTasty, 5 Februar 2008
  11. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Hey, jetzt übertreibst du! Du bist doch keine Missgeburt!:grin:

    Nimm mein Gegenbeispiel: Ich glaubte schon immer einen tollen Body zu haben, ohne dass mir das bei den Mädchen - bei denen, die mich interessierten, meine ich - Erfolg brachte... Wenn die Mädchen mal aus der schlimmsten Pubertät raus sind, suchen sie nicht mehr alle die Jungen mit einem perfekten Körper.
     
    #11
    BABY_TARZAN_90, 5 Februar 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also Dein Problem kann ich schon irgendwie nachempfinden. Mein Oberkörper sieht auch einfach nur ätzend aus, und noch heute stelle ich mir dann und wann die Frage, ob ich meiner Partnerin überhaupt wirklich gefalle - also ich mein jetzt rein, was die körperliche Ästhetik betrifft.
    Sie beteuert zwar immer, dass ich ihr gefalle, so wie ich bin, aber ich kann die Gefühle des Zweifelns nie ganz abschalten.
    Ich glaub, das hat damit zu tun, dass ich schon in der Schule beim Sport/Schwimmen deswegen gehänselt worden bin, und eine meiner Exen hatte auch mal ne abfällige Bemerkung abgegeben, die echt unter die Gürtellinie ging. Das hatte mir dann noch zusätzlich mein Selbstbewusstsein angeknackst.
    Hab heute endlich gelernt, meinen Körper so zu akzeptieren, dass es mir wurscht ist, was andere sagen. Ich hab deshalb auch keine Probleme, mich in Gemeinschaftsduschen/Sauna etc. mich nackt zu zeigen. Nur bei meiner Partnerin denk ich mir...:ratlos: was sie wohl denkt, wenn sie nen knackigen gut gebauten Kerl sieht...ne ich will gar nicht darüber denken....Wenn ich jetzt darüber nachdenke, scheinen doch noch Komplexe gegenüber meines Aussehens vorhanden zu sein, aber halt sehr tief im Unterbewusstsein...:ratlos:

    Also für Dich gibt es zwei Möglichkeiten: Den Sprung ins kalte Wasser -> nackt ausziehen bei Licht oder kuscheln im Dunkeln , sie Deinen Körper erkunden und fühlen lassen, und dann mal mit gedimmten Licht steigern...
    Sollte sie Dich wegen Deines Körpers verlassen, war sie nix für Dich und kannst sie getrost vergessen.
     
    #12
    User 48403, 6 Februar 2008
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat auch Dehnungsstreifen, weil er mal in kurzer Zeit viel abgenommen hat...
    Und er hat da selber auch Komplexe damit. Will nicht ins Schwimmbad, würde nie ohne Klamotten ins Bett gehen...

    MIr als seiner Freundin ist das ehrlich gesagt piepegal und ich liebe ihn so wie er ist.

    Und ich bin mir ehrlich gesagt fast hunderprozent sicher, dass deine Freundin das auch nicht stören wird.
    Es gibt nämlich ganz andere Dinge, die einen Menschen attraktiv machen können. :grin:
     
    #13
    Cassis, 7 Februar 2008
  14. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiss wie du dich fühlst, bin selbst übergewichtig und hatte um einiges mehr auf den Rippen, hab dann in kurzer Zeit richtig viel abgenommen und je mehr ich jetzt abnehme umso mehr hängt die haut.

    Ich überlege mir allerdings ernsthaft das operativ beheben zu lassen wenn ich auf meinem Traumgewicht bin, ich hab so schon genügend Komplexe wegen meinem Aussehen und ich frage mich sehr oft ob ich meinem Freund wirklich gefalle, auch wenn er immer ja sagt wenn ich ihn frage.

    Er meint dann immer ich wäre nicht dick, ich hätte nur einfach ganz viel an mir das er liebhaben kann.

    Nur zusehr solltest du dich auch nicht zurückziehen deswegen, oder dir Gedanken machen, wenn sie dich wirklich liebt, dann ist ihr das egal. Und irgendwo hat doch jeder Mensch seine Fehler oder???
     
    #14
    Dragonlady26, 7 Februar 2008
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Mein Tipp an dich: Sprich deine Sorgen und dein Problem mit dem Bauch direkt an. Sag ihr, dass du dich unwohl fühlst und dass du Angst hast, sie nur deswegen zu verlieren. In einer Beziehung ist man ja eigentlich ehrlich zueinander und von daher gehört für mich so ein Punkt einfach dazu. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dich schon nicht verlassen.

    LG,
    Drache
     
    #15
    Drachengirlie, 7 Februar 2008
  16. Mistkatze
    Gast
    0
    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache... der Satz impliziert schon irgendwie "du bist nicht gerade perfekt, aber weil ich dich liebe, akzeptiere ich dich so wie du bist".

    Ist ja ok, aber ein Kompliment ist es trotz allem nicht.
    Wenn der Partner einen aufrichtig toll fände, würde er nicht *solch* einen (Trost)Satz sagen sondern über einen herfallen und heißblütig flüstern "du bist wahnsinnig sexy/dein Körper ist perfekt/makellos".
    Bei Beinen, die frau selbst etwas zu üppig findet, die im Grunde aber nur normal und nicht model-staksig sind kann frau sowas auch ruhig glauben, wenn das aber zu/über einem stärker hängenden Busen gesagt würde (oder alternativ über einen unattraktiven Bauch), wird frau sich sicher eher ziemlich verarscht fühlen (wobei es auch Männer gibt, die drauf stehen, ist aber wohl eine Minderheit)

    Ich höre das sehr genau raus, ob etwas ehrlich gemeint ist oder vorgespielt wird... echte Begeisterung kann man nicht spielen.

    Und wenn wir mal ehrlich sind... wer möchte nicht neben geliebt werden auch richtig sexy gefunden werden... der Mensch ist nun mal auf symmetrische schöne Körper programmiert, weil die Hinweise auf besonders gute Gesundheit und Fruchtbarkeit geben. Deshalb werden unschöne Makel auch nie wirklich als schön durchgehen, auch nicht mit noch so viel Liebe. Es wird immer auf Heuchelei hinauslaufen.

    Babyschwangerschaftsstreifen (also kleinere) haben ganz viele Menschen, ich hab das sogar schon auf Postern mit traumhaft schönen Frauen gesehen (die wohl aus versehen nicht retuschiert wurden) und im Prinzip sind sie auch kein Hinweis auf schlechte Gesundheit, da sie einfach auch durch schnelles Wachsen und Hormonumschwünge entstehen.
     
    #16
    Mistkatze, 8 Februar 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Mag schon jemand geschrieben haben, aber: Offener Umgang ist doch die einzig wahre Möglichkeit mit sowas umzugehen, alles andere ist doch auf lange Sicht Käse.
     
    #17
    Schweinebacke, 8 Februar 2008
  18. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    so is ja schon 3 wochen her seitdem ich das letzte mal etwas geschrieben habe.

    Also bei unseren letzten Treffen haben wir fast das ganze Wochenende nur durchgekuschelt und so ... am letzten Tag kam es sogar dazu, dass ich sie am Oberkörper (Brüste, nacken, Bauch ...) geküsst habe, doch wie der Zufall es wollte haben mitten drin die Eltern geklopft ... >.<

    Nuja d.h meinen Oberkörper konnte sie noch nicht wirklich entdecken und ich fürchte mich einfach davor ihr zu sagen was mich bedrückt. Ich liebe dieses Mädchen so sehr, dass ich vermutlich richtig gekränkt wäre, wenn ich merken würde, dass sie das total "unschön" findet. Und am Freitag fahre ich wieder zu ihr hin, weil sie am Samstag geburtstag hat. Noch dazu bin ich jetzt erkältet, d.h wenn ich nicht richtig auskuriert bin, wird das vielleicht nix mit küssen und so.

    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen regelmäßig joggen zu gehn und weiterhin zu hause ein bisschen mit Liegestützen, Situps, Hanteln trainiere, aber die überschüssige Haut bekommt man davon ja nicht wirklich weg =(


    ohman wieso bedrückt mich das Aussehn einfach nur? Das meiste "unschöne" davon is das resultat aus meiner Kindheit (Übergewicht, OPs und jetz halt Pubertät ...) ...

    nuja wollt mir das nur von der Seele schreiben, antworten sind trotzdem erwünscht =D

    Gute Nacht
     
    #18
    B!gTasty, 27 Februar 2008
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Im Kopf musst du dein Problem lösen, nicht mit dem Trimmgerät. Dafür reicht die Zeit nicht!:tongue:

    Ich weiss vermutlich was dich bedrückt (ich hatte auch so "Schönheitsfehler"). Aber ich bin fast sicher, dass deine Freundin NICHT erschrecken wird:smile: ,bis jetzt hast du ihr ja gefallen.
    Mädchen und Frauen sind (abgesehen von einzelnen unreifen Tussen) viel toleranter als wir manchmal meinen.
     
    #19
    simon1986, 27 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nacktheit angst reaktion
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test