Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

naechstes problem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von IsDochEgal, 13 Januar 2007.

1. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Mitleser -.-,

Und schon hab ich das naechste problem..

Meine ex ist vlt schwanger, sie wartet seit 8 Tagen auf ihre tage.

Hatte mit ihr das letzte mal vor einem Monat sex.

Kurt davor hatte sie allerdings mit einem andern sex, als wir noch nicht zusammen waren. Jetzt wissen wir nciht ob sie schwanger ist und in die apotheke gehe und sich einen test holen will sie nicht(kann ich ncih verstehn).

Hab echt angst im moment -.-.

ps. sind beide 15 jahre alt

MlG

IsDochEgal, 13 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Benutzt die heutige Jugend eigentlich keine Kondome mehr? Wusste nicht das STD's "so geil" sind... :kopfschue

Tage können sich natürlich auch ohne Schwangerschaft mal verschieben stress und so. Die einzige Sicherheit gibt nen SST nach 19 Tagen. Wenn se den nicht machen will... na ja dann gibts eben keine Gewissheit -.-

Mr. Keks Krümel, 13 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und was willst du jetzt wissen?
    Wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist? Nun dazu müsste man erstmal wissen, wie ihr (und sie mit dem anderen) verhütet habt und ob es da Pannen gab.

Da sie erst 15 ist, muss nicht zwingend eine Schwangerschaft vorliegen, vielleicht verschiebt sich ihre Periode nur, das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.

Rate ihr nochmal zu einem Test. Dann hat sie Gewissheit und kann entweder beruhigt sein, oder schnell überlegen, was zu tun ist.
    Der jetzige Zustand bringt ihr ja nichts außer Angst und Ungewissheit.

User 52655, 13 Januar 2007
  4. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ihre periode hatte sie immer pünktlich, höchstens mal 1-2 tage verschoben. Wir haben mit Kondom verhütet, eig kein unfall gewesen.
    Mit dem andern, mit dem sie sex hatte, der hat sein bestes stück ohne kondom reingesteckt, zwar nur eine halbe minute sagt sie aber kann ja trotzdem was passiert sein. Also kann sie doch nicht von mir schwanger sein oder?

5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn das kondom nicht gerissen ist, kann zumindest bei dem sex von euch beiden nix passiert sein.....beim anderen kann jedoch was passiert sein.....

aber ich versteh nicht warum man poppen muss (jetzt mit dem anderen kerl) ohne Verhütung.....ohne Pille ohne gummi ohne allem.....wie verantwortungsbewusst ist denn die bitte? ziemlich verantwortungslos würd ich sagen!

SpiritFire, 13 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr das Kondom richtig angewendet habt und nichts geplatzt oder verrutscht ist, dann wird sie auch nicht von dir schwanger sein.

Ist ja noch nicht mal sicher, ob sie überhaupt schwanger ist. Ich versteh die Frauen nicht, die nicht einfach in die Apotheke oder in die Drogerie gehen und sich einen Test holen. :ratlos: Das ist echt so einfach!!
    Wenn sie wirklich schwanger ist, dürften die Chancen, dass du der Vater bist eher klein sein, aber 100%ige Gewissheit wird dann wohl nur ein Vaterschaftstest bringen.

krava, 13 Januar 2007
  7. IsDochEgal
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, einen vaterschaftstest kann man doch erst machen, wenn das kind geboren wurde, oder? (sry hab echt keine ahnung) -.-

8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig.
    Vorher wär mal ein Schwangerschaftstest angesagt...

User 52655, 13 Januar 2007
  9. Larissa333
    Gast
    0
    ein Vaterschftstest ist doch jetzt grad erstmal unwichtig, sie muss sich unbedingt erstmal nen Schwangerschaftstest holen! Kann man in nem Drogeriemarkt kaufen, zb dm, schlecker oder rossmann, kostet so 5-8€.

Larissa333, 13 Januar 2007
  10. IsDochEgal
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ist mir klar, aber sie will nicht!
    ich geh mal in die apotheke, hol mir son test und geb ihr den, wenn sie da schon nicht hingehn will, ich verstehs nicht!

11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja solange wirst du da noch warten müssen.
    Aber bevor du über so was nachdenkst, würde ich erstmal abwarten, ob deine Ex überhaupt schwanger ist.
    Interessiert sie das eigentlich gar nicht?:ratlos:

krava, 13 Januar 2007
  12. IsDochEgal
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie meint, sie wills lieber gar nicht wissen und hat angst in die apotheke zu gehen, naja geh ich da halt hin. ich denke schon, dass sie das interresiert, sie hat angst vor der wahrheit. kann ich nicht verstehn, weil ich hab lieber gewissheit...

13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihr einen kaufen, wenn sie sich keinen kauft... Ich finde man sollte leute, wie deine exfreundin, wegen unverantwortunglosigkeit anzeigen können... die ist 15... so halt wie ich.. da weiß man, wie man verhütet und wie man nicht schwanger wird und vor allem, dass man wenn man nen ons hat, wenigstens ein kondom benutzt! Einfach wegen der vielen Krankheiten... ich würde dir fast raten, einen Aidstest machen zu lassen. deine ex scheitn ja nicht die verantwortungsvollste zu sein und ihr komischer stecher ja auch nicht... ach nee... ihr habt ja immer mit kondom verhütet...
    sry, hab ich grad nicht dran gedacht.. dann sinkt dsa risiko für dich ja doch enorm... du solltest ihr echt mal ins gewissen reden und knall ihr ruhig das mit dem auds und so an den kopf... die muss doch mal aufwachen...
    Ich glaube nicht, dass du der Vater sein wirst, sofern sie schwanger ist... wenn ihr keine verhütungspannen hattet kann eig nix passiert sein

Die_Kleene, 13 Januar 2007
  14. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Da du sagst du hättest nen Kondom benutzt und es deiner Meinung nach nichts gab, würde ich die Sache ruhen lassen. Der andere hat ohne Gummi mit ihr gepoppt, ideale Voraussetzung um die Verantwortung auf sie abzuwälzen. Schließlich hat sie ja nicht aufgepasst.

Im prinzip musst du dir also gar nicht weiter den Kopf zerbrechen ...

Mr. Keks Krümel, 13 Januar 2007
  15. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    In mom. fällt mir gerade auf, dass irgendwie alle auf ihre Tage warten, kann des sein? Liegt des vll an der Jahreszeit bzw. den Wetter? Scherz.

Ich denke nicht, dass sie von dir schwanger ist, wenn ihr mit Kondom verhütet habt & dabei nichts gerissen oder falsch angewendet worden ist.
    Aber ich stimm den anderen Posts zu. So richtig verwantwortungsbewusst scheint deine Freundin oder Ex nicht zu sein. Sorry, ich will hier keinen zu nahe treten, aber wie doof muss man sein, dass man OHNE Verhütung miteinander schläft? Halt wohl wieder die Geilheit vor dem Verstand regiert wa? Ne ich könnt sowas nicht, wirklich nicht. Ich hab mit Kondom verhütet und meine Tage sind immer noch nich da ... :cry:
    Naja jednfalls rat ich deiner Freundin n Test zu machen ...

mona0309, 13 Januar 2007
  16. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Genau mach dir mal kein kopf drum sprich nochmal mit ihr und wie hier schon gesagt wurde knall ihr das mit aids und so ruhig gegen kopf denn sowas verantwortungsloses naja. und wenn sie nicht belehrbar is und sie dich weiter mit der sache nervt geh mal zu ihren eltern und klär die mal über die sache auf denn ich glaube bei einem alter von 15 geht das die eltern auch was an was da passiert sein könnte...

jedenfalls kann sie nicht von dir schwanger sein wenn ihr mit gummi verhütet habt und das nicht gerissen is oder so.

Michi84LM, 13 Januar 2007
  17. IsDochEgal
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will ja auch, dass sie einen Test macht aber wenn sie nicht will kann ich sie ja schlecht zwingen...Wenn sie schwanger sein sollte, wird sie es eh abtreiben und wir werden dann wohl nie entdültig erfahren von wem sie schwanger war

18. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ähm... Deine Ex weiß aber schon, dass sie nur bis zur 12. Woche abtreiben lassen kann oder? :ratlos: Und dass da vorher noch ein Beratungstermin fällig ist, das ganze also relativ zeitaufwändig ist.
    Ein Grund mehr, um schnellstmöglich einen Test zu machen, sonst läuft ihr irgendwann die Zeit davon. :kopfschue
    Ich kann gar nicht verstehen, wie einem die Ungewissheit lieber sein kann als ein klares Ergebnis. Will deine Freundin warten, bis sich in ein paar Monaten ein Bäuchlein wölbt? Dann gibts die Option der Abtreibung aber nicht mehr.

krava, 13 Januar 2007
  19. IsDochEgal
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob ihr das mit den 12 Woche klar ist, weiß ich nicht.

Sie kommt heute Abend kommt sie zu mir, werd ihr ersma meine Meinung sagen, und auch, dass sie so schnell wie möglich so einen scheiss test machen soll... (das mit den 12 Wochen wusst ich jetzt aber auch nicht-.-). Aber nach diesen 12 Wochen ist es da vom Gesetz her untersagt oder medizinisch nicht mehr möglich?

20. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach den 12 Wochen ist es gesetzlich verboten, zumindest in Deutschland. In anderen Ländern, z.B. in Holland ist das anders geregelt, aber davon will ich jetzt nicht anfangen. Will hier keine Abtreibungsempfehlung geben, sondern halte Abtreibung für so ziemlich das Letzte.

Woher weißt du eigentlich, dass deine Ex abtreiben würde, wenn sie schwanger wäre? Hat sie das gesagt?

Red heute Abend mal Klartext mit ihr - oder halt dich einfach raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind von dir ist, ist praktisch ausgeschlossen und ihr seid auch nicht mehr zusammen, also muss sie das regeln. Sie hatte ungeschützten Sex mit diesem Kerl, jetzt sind ihre Tage überfällig und wenn sie mit 15 erwachsen genug für Sex ist, dann sollte sie jetzt auch erwachsen genug sein, um sich einen SST zu holen. Ansonsten muss SIE einfach sehen, wie sie klar kommt. Wie du schon sagtest, du kannst sie zu nichts zwingen.

Bitte keine Links dieser Art. Bin zwar auch der Meinung, dass man sich mit allen Aspekten, auch mit den Bildern auseinandersetzen sollte, aber die Bilder sind nicht für die Jugendlichen geeignet, die hier mitlesen.
    Auf meine Verantwortung möchte ich die Schäden, die davon entstehen können lieber nicht nehmen. :smile:

Da wird mir ganz anders, wenn ich das lese.

krava, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...