Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Naeherkommen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von rosenrot, 2 April 2006.

  1. rosenrot
    Gast
    0
    Herzlich willkommen, freunde des guten geschmacks, es ist wieder so weit. ich fuehl mich wieder bereit fuer etwas neues und denk auch, dass ich die letzte schmach verarbeitet hab, zumindest fuehl ich mich auch besser. habe lange diesem maedchen nachgetrauert und ich denk nun, es ist zeit nach vorne zu schaun. wie auch immer, worauf ich eigentlich hinaus will: da ist ein maedchen, das gefaellt mir sehr. ich sah sie leider nur einmal, sie sprach mich an. wir verstanden uns aber recht gut. das ist 2 wochen her. seit kurzem habe ich nun kontakt mit ihr ueber icq. sie wohnt nicht weit weg von mir. so weit so gut. jetzt ist da das problem. wie schaffe ich es, sie naeher kennenzulernen quasi ihr naeher zu kommen? ich wills erstmal langsam angehn lassen, vielleicht wird ja auch nix draus oder ich stelle fest, dass sie doch nicht so ist, wie ich sie mir vorstelle. also? kleine ratschlaege sind hier gerne gesehn :smile2:
     
    #1
    rosenrot, 2 April 2006
  2. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Na, wenn ihr euch erstmal unverbindlich kennen lernen wollt, dann am besten nicht nur ihr beiden alleine sondern auf einer Veranstaltung, wo ihr beide noch Fluchtmöglichkeiten habt. Wenn in der Gegend eine Party steigt, frag sie, ob sie auch kommt und wenn ihr euch dann dort über den Weg läuft, stoßt ihr zusammen an. Meinetwegen auch ein Konzert, falls ihr den gleichen Geschmack habt. Falls es zwischenmenschlich daneben geht, habt ihr wenigstens von der Musik etc. her einen schönen Abend gehabt :zwinker:
    Oder - besser - versuch mal rauszukriegen, ob ihr gemeinsame Bekannte/Freunde habt, die evtl. mal einen Spieleabend oder Ähnliches organisieren, zu dem ihr dann beide eingeladen seid. Ebene auf jeden Fall etwas, wo ihr nicht vollkommen blöde dasteht, wenn ihr euch doch nicht versteht.
     
    #2
    Thorey, 2 April 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Langsam angehen ist schonmal gut..

    langsam angehen heisst aber auch, mal nein sagen.
    Wenn ihr euch z.B. nächstes WE küssen solltet, solltest du nein sagen, weil du ja einen Beziehung willst und wer will schon eine Beziehung mit jmd anfangen, den er erst 3 Wochen kennt und nur über icq mit ihr redet?
    Richtig.. nur kiddis.

    Jaa gut.. bei icq, solltest nicht nur DU sie anschreiben, ihr auch mal nein sagen, bzw warten, bis sie dich anschreibt.. der interesse halber.. also, ob sie interesse für dich zeigt.
    Und "nein" sagen, damit sie sieht, dass du nicht alles für sie tust.

    probier erstmal damit ... und schlag nen normales treffen aus.. mit ihr shoppen gehen, spazieren gehen, möglichst nachmittags, damit du nicht auf dumme gedanken kommst.

    gruss, Penecenil
     
    #3
    LiebesPessimist, 3 April 2006
  4. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Also das mit dem Nein-sagen zum Küssen hab ich nicht verstanden LiebesPessimist. Wenn man beim ersten Kuss nein sagt, dann bekommt sie doch direkt ein schlechtes Gefühl. Oder wie hast du das gemeint?

    Das mit dem "mal von ihr anschreiben lassen in ICQ" find ich ok. So sieht man eben, ob sie auch Lust hat und die Initiative ergreift.
     
    #4
    david24j, 3 April 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    :eek: :ratlos:

    gut, erklär ich es:

    nehmen wir mal an, dass du dich sagen wir mal.. so ca. 4 mal mit einer jungen Dame getroffen hast. Es läuft soweit gut, sie hat auch interesses an dir und blabla.. so, beim 4ten Mal geht ihr z.B. auf eine Pardey, habt spass, trinkt was und du bringst sie sogar nach Hause und ihr knudscht euch dann.. ich meine.. WENN man das wirklich ernst meint, würde man doch nicht sofort mit ihr rumknudschen.
    Das wäre doch viel zu früh.
    Z.B. würde man dann den Abend so seinen Spass haben und NUR knudschen. So.. man geht und weiss nicht, was das jetzt bedeutet.
    Man fragt sich.. sind wir zusammen, war das nur spass?

    es könnte auch passieren, das man nach dem knudschen oder dabei dann sagt.. hier hömma. was is das jetzt? Also nur rumknudschen oder wie?
    Dann sagt man bestimmt, dass man schon gefühle für sie oder ihn hat. Toll.. nach dem 4ten Mal treffen? Diese Beziehung wird bestimmt nix (wobei ich auch schon mal erlebt habe, dass so eine Beziehung hält, man glaubt es kaum).

    Fazit: knudscht man früh rum, gibt es nur Ungewissheit oder Probleme. Stell dir vor, du sagst ihr dann so.. ja madame, ich mag dich sehr und würde gerne mehr wollen und sie meint dann.. uff, ich will eigentlich nur mit dir schlafen.
    Problem!

    ich könnt dir noch mehr schreiben.. wenn du das willst.... schreib PM.

    Gruss,
     
    #5
    LiebesPessimist, 3 April 2006
  6. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Also tut mir leid, aber nach dem 4ten Date hab ich sicher schon mit ihr geknuscht, sonst gibt es gar kein 4tes Date. Mal pauschal gesagt.

    Du willst also mit der Taktik erreichen, dass du auf keinen Fall verletzt wirst oder? Ich meine, dass sie dir danach dann nicht erzählen kann, dass es ja doch nichts ernstes war und du aber schon Gefühle investiert hast.

    Ich kann dazu nur sagen. Ein Kuss ist ein Kuss. Das ist für mich kein Liebesversprechen und auch kein Versprechen auf mehr oder ein Ausdruck dafür ob es etwas ernstes ist oder nicht.

    Ich messe einem Kuss oder Knutschen glaube ich nicht die gleiche Bedeutung bei, die er bei dir hat denke ich. Man muss wohl leider immer damit rechnen, dass der/die Andere doch keine Beziehung möchte und sich nichts weiter ergibt. Das kann nach dem 1 Date sein, aber genausogut nach 3 Monaten. Dagegen ist man leider nicht gefeit.

    Deshalb höre ich immer auf mein Bachgefühl und tue das, was ich gerade für richtig halte und was uns beiden Spaß macht. Und wenn wir beide am ersten Abend Sex haben wollen, dann ist das eben so. Ich glaube nicht, dass das irgendetwas zerstört.

    So long
    David
     
    #6
    david24j, 3 April 2006
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nagut,...

    dann mach das...

    hat ja jeder andere "Taktiken".

    Ich verliebe mich sowieso viel zu selten, um nein zu sagen. Von daher hab ich mehr spass und ein kuss ist eben nur ein kuss..
     
    #7
    LiebesPessimist, 4 April 2006
  8. rosenrot
    Gast
    0
    danke fuer eure interessanten beitraegen erstmal. ja, mal sehn was sich draus machen laesst. das mit dem anschreibenlassen bei icq wollt ich sowieso auch so machen. wenn kein interesse besteht, werd ichs schon merken. gemeinsame bekannte haben wir sogar tatsaechlich, will aber (im moment) keinen darin einweihen. werd mal sehn, wann hier in der naehe "zufaellig" was abgeht, damit ich auch "zufaellig" da bin, wo sie ist :zwinker: ich denke, persoenliche gespraeche bringen mich da auf jeden fall weiter, als dieses icq gelaber. dass mit dem kueßen seh ich nicht so eng. aber hast eigentlich schon recht, wenn frueher knutscht, der stets nichts ernstes will.
     
    #8
    rosenrot, 4 April 2006
  9. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Find heraus ob ihr gemeinsame Interessen habt, und dann schlag vor dementsprechend was zu machen. Oder lad sie zum Essen ein, aber nicht in irgendein Lokal sondern irgendwo daheim bei dir oder bei ihr.

    btw. Köche machen Frauen rollig! :tongue:
     
    #9
    0815user, 7 April 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Oder andersrum... mach mal was, was du eigentlich noch nie gemacht hast und mach das mit ihr... :grin:
     
    #10
    LiebesPessimist, 8 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten