Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nagellack - Farbe und Pflege

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *EnGeL*, 31 August 2009.

  1. *EnGeL*
    Gast
    0
    Welche Nagellack Farbe tragt ihr am liebsten? Welche Farbe ist zur zeit im Trend und welche Tricks gibt es damit der Nagellack möglichst lange hält?
     
    #1
    *EnGeL*, 31 August 2009
  2. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich trage immer ganz verschiedenes. Manchmal ganz natürlich, nur mit so einem leichten Weißschleier, manchmal pink, manchmal rot, manchmal dunkellila, echt immer anders.
    Ich habe jetzt neulich gelesen, dass man seine fingernägel nachdem man sie lackiert hat, in Essigwasser halten soll. Dann splittert der Lack wohl nicht so schnell.
     
    #2
    EmilyKlagemacht, 31 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    French Nails und Rottöne. Keine Ahnung, was in ist. Nagellack im Kühlschrank aufbewahren bzw. an den Nägeln mit durchsichtigem Lack überziehen.
     
    #3
    xoxo, 31 August 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich trag an den fingern fast immer nur Klarlack, an den Zehen derzeit dunkelrot/lila.

    Damit der Lack lange hält und toll glänzt, kann ich den "maximum wear" Überlack von essence sehr empfehlen!
     
    #4
    User 12900, 31 August 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Welche Nagellack Farbe tragt ihr am liebsten?
    Meine fingernägel sind immer french, was ich mir im Nagelstudio machen lasse.
    Für meine Fußnägel nehme ich sehr gerne einen dezenten Rosaton, aber ohne Glitzer, weil mir das nicht gefällt oder dann auch mal Rot, (Stich ins Pinke oder Orange) das ich aber nie zu dunkel wähle, weil es sonst nicht zu meinem Lippenstift passt.

    Welche Farbe ist zur zeit im Trend
    Für diesen Sommer waren teilweise wieder Neonfarben im Trend und für den Herbst sind alle möglichen Beerentöne angesagt und abgeblich auch grau.
    Ich aber gehe nach keinem Trend, sondern lackiere immer das, wonach mir ist und was am besten zu mir und meiner Kleidung passt.

    und welche Tricks gibt es damit der Nagellack möglichst lange hält?
    Eines Vorweg: Nagellack ist nicht gleich Nagellack, weil sie schon von unterschiedlicher Qualität sein können. "Normale" Lacke sind aber widerstandsfähiger und länger haltbar als diese 60-Sekunden-Schnelltrocknenden.
    Wenn du Nagellack im Kühlschrank aufbewahrst, dann musst du ihn rechtzeitig herausnehmen, weil er bei 7 oder 8 Grad einfach zäh ist und sich nicht wirklich gut auftragen lässt. (Lacke nicht nur vor Wärme schützen, sondern auch immer dunkel aufbewahren)
    Dein Nagel muss absolut fettfrei sein...ggf. vorher noch mit einem Nagellackentferner drübergehen und nicht mehr mit den Fingern an die Oberfläche kommen.
    Dann trägt man einen Unterlack auf, der nicht nur vor Verfärbungen schützt, sondern auch die Oberfläche bzw. Rillen ausgleicht.
    Dann folgt die erste Schicht vom eigentlichen Lack, dann die zweite - wobei dringend darauf zu achten ist, dass jede Schicht absolut ausgehärtet ist.
    Zum Schluss kommt bei mir immer Klar/Überlack drauf, der nicht nur versiegelt, sondern auch einen schönen Glanz bringt.
    Vor allem sollte man noch darauf aufpassen, dass so wenig Lack wie möglich an die Nagelhaut gerät, denn das macht quasi "Luft" zwischen den Rändern und lässt die Farbe dadurch viel schneller abplatzen.

    Wenn du das alles berücksichtigst, nicht zu viel in der Sonne bist oder im Sand herumläufst, dann müssten deine Nägel mindestens 1 Woche absolut ansehnlich sein, wobei die hellen Farben einen Lackierungsfehler oder Ausbesserungen viel besser vertragen, weil es nicht so schnell sichtbar/erkennbar ist, wie bei den dunkleren Farben.
     
    #5
    munich-lion, 31 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Welche Nagellack Farbe tragt ihr am liebsten?
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen schönen Pinken gekauft, den ich sehr gerne trage. Ansonsten einfach nur Klarlack, Beerentöne also von Pink über rot bis lila. Ich mag es gerne kräftig, und bloß keinen Glitzer.
    Manchmal trage ich auch French.

    Welche Tricks gibt es damit der Nagellack möglichst lange hält?
    Am besten einen Unterlack (Damit sich der Nagel nicht verfärbt), dann die Farbe und dann noch einen klaren Überlack auftragen.
     
    #6
    *Sunshine*, 31 August 2009
  7. sternenglanz84
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    vergeben und glücklich
    an den Händen trag ich eigentlich nur durchsichtigen Nagellack, an den Fußnägeln in letzter Zeit immer lila
     
    #7
    sternenglanz84, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test