Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nagelpilz?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hasi05, 2 Mai 2007.

  1. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    woran erkenne ich Nagekpilz an fingernägeln?
    Also ich weiß, wie er bei Fußnägeln ausschaut, aber nicht wie bei Fingernägeln. Ich hab seit ca. ner Woche nen großen weißen Fleck ausgehend von der Nagelspitze, der nun auch schon größer geworden ist. Darüber scheint es gerötet zu sein.
    Ist das nen Pilz? Was tut man dagegen?
     
    #1
    Hasi05, 2 Mai 2007
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sieht an der Hand genauso aus wie am Fuß. Weiß´würd ich sagen also eher nicht, mehr gelb gräulich und der Nagel fängt dann nach ner Weile an aufzuquellen (wenn der ganze verpilzt ist).
    Geh damit zum Arzt, dann bekommste so nen Nagellack verschrieben. Musste aber selber zahlen und der kostet um die 30 Euro.
     
    #2
    Mieze, 2 Mai 2007
  3. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau.. und wenn der nicht hilft, kannst du auch so tabletten kriegen.. die helfen dann sicher.. :zwinker: die wirken halt von innen^^ und töten den ganzen Pilz ab, wenn er schon zu stark vorhanden ist
     
    #3
    User 73857, 2 Mai 2007
  4. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Aber dann meint ihr, wenn das weiß ist, is es eher kein Pilz?
     
    #4
    Hasi05, 2 Mai 2007
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Genau sagen kann ich dir das nicht, gibt mitunter auch zig verschiedene Pilzarten.
    Wenns weiß ist geh ich eher von Eiweißmangel (oder war das Kalzium) aus, davon kriegt man dann solche Pünktchen.
     
    #5
    Mieze, 2 Mai 2007
  6. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, die Pünktchen kenne ich. Aber so sieht es nicht aus.
     
    #6
    Hasi05, 2 Mai 2007
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dann würde ich an deiner Stelle damit mal zum Arzt hoppeln.
    Kann es ansonsten sein das du dir den Finger da an der Stelle mal gequetscht hattest? War bei mir mal, Haut drunter war bissl blau und Nagel weiß.
     
    #7
    Mieze, 2 Mai 2007
  8. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, war nun gerade da. Da die Ärztin aber hoffnungslos überfüllt ist, habe ich nun erst am MOntag den Termin.
    Mal gucken, was dann dabei raus kommt.
    Nee, hatte ihn, so weit ich mich daran erinnern kann :zwinker:, nich gequetscht.
    Das was mit eben Sorgen bereitet ist, dass das Weiße wächst.:geknickt:
     
    #8
    Hasi05, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten