Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nagelstudio vs. "Home made" Nägel mit Ebayset

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 7 Mai 2006.

?

Nagelstudio oder lieber ein "Ebayset"?

1. Habe Erfahrungen mit beidem und rate vom selbermachen ab!

1 Stimme(n)
    11,1%
  2. Habe Erfahrungen mit beidem und finde selbermachen besser!

3 Stimme(n)
    33,3%
  3. Habe nur Erfahrungen mit Nagelstudio und finde dieses besser.

1 Stimme(n)
    11,1%
  4. Habe nur Erfahrung mit einem Set für zuhause und empfehle dies.

3 Stimme(n)
    33,3%
  5. Habe nru Erfahrung mit einem Set für zuhause und rate davon ab!

1 Stimme(n)
    11,1%
  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich wollte mal eine Umfrage eröffnen zum Thema fingernägel bzw. die Behandlung von Fingernägeln mit Gel.
    Ich für meine Person würde das schon gerne mal machen, da ich sehr brüchige, daher immer kurze und nicht gerade natürlich schöne fingernägel habe.
    Allerdings habe ich mri ausgerechnet dass eine dauerhafte Modelierung im Nagelstudio finanziell etwa vergleichbar wäre mit den Kosten wenn ich mit dem Rauchen anfangen würde. :ratlos:
    Und das ist mir eigentlich zu teuer. Die Mädels die ich kenne und die sowas haben haben leider alle "Kontakte" zu irgendwelchen Freundinnen von Müttern die Nagelstudios besitzen *g*
    Jetzt habe ich gesehen, dass es bei ebay auch solche Sets für zuhause gibt, mit Uv-Lampe und allem drum und dran.
    Ist zwar auch nicht ganz günstig, aber auf die dauer sicherlich immernoch günstiger als alle 4 Wochen 40 - 50 € im Nagelstudio zu lassen.
    Hab aber viel gehört dass son Set nix taugt und man besser die Finger davon lassen sollte (im wahrsten Sinne des Wortes) weil das dann höchstens 4 Tage hält bzw. man es als laie auch mit übung überhaupt nicht hinkriegen kann.
    Da ich damit absolut keine Erfahrungen habe wollte ich mal herumfragen ob jemand erfahrung mit solchen sets hat, vielleicht auch in Verbindung mit Nagelstudioerfahrungen?!
    Ich bin gespannt :smile:

Sweetlana, 7 Mai 2006
  2. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit so einem Set, aber bin mir sicher , dass man das mit nem Studio nicht vergleichen kann.

Zum Einen haben die Frauen im Studio einen Kurs oder ne Ausbildung dafür gemacht(haben zumindest Zertifikate an der Wand), da man viel falsch machen kann.
    Bei schlechter Modellage löst sich zum Beispiel die Gelschicht von den Nägeln oder es bilden sich Bläschen unter der Schicht.
    Zudem ist die Qualität von solchen Sets vermutlich nicht so gut.

Wenn du es trotzdem ausprobieren möchtest, würde ich mich z.B. im Internet genau darüber informieren, wie man sich die Nägel macht oder vielleicht selber so einen Kurs mitmachen(der wiederum auch teuer ist).

Vielleicht schreibt ja noch jemand, der Erfahrung mit so einem Set hat.

Liebe Grüße
    *Scarlet*

Scarlet, 7 Mai 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Meine Freundin hat sich lange die Nägel mit so nem Ding gemacht und hat mir das früher auch mal gemacht. Ich fand das sie das mti etwas Übung schon relativ gut hinbekommen hat. Gelöst hat sich da bei mir nichts....das einzige was mich genervt hat war halt, dass es total zeitaufwändig war und ich stillsitzen musste. Aber letzteres is' jam ein Problem :-D

sie hat aber auch gesagt dass man schon auf die Materialien achten muss. Die Nageltipps und Gel und so hatte sie immer aus nem Profi-Shop und das UV-Gerät war auch sehr teuer.

glashaus, 7 Mai 2006
  4. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich selbst habe keine eigener erfahrung mit gelnägeln in irgendeneiner art, aber meine freundin hat gelnägel. sie hat auch ein solches set bei ebay gekauft, allerdings nur wegen der enthaltenen lampe. welches gel man persönlich am besten verarbeiten kann hängt wohl vom persönlichen geschmack ab. das im set enthaltene gel war nicht das was meine freundin brauchte, aber das set hat nur wenig mehr gekostet als die lampe alleine, von daher war das jetzt nicht sonderlich tragisch.
    zum thema schwierigkeit: nach etwas übung schafft es meine freundin ganz gute nägel hinzubekommen. wenn man sich im nagelforum ansieht welchen pfusch manche nageldesigner verkaufen, sind die ergebnisse meiner freundin deutlich besser.
    falls du dich dafür entscheidest, kannst du auch mal die verschiedenen gelfirmen anschreiben, ob sie dir proben zuschicken können, haben 2 oder 3 firmen sogar gemacht. allerdings kommst du an einige marken gar nicht ran, weil die nur an leute verkaufen, die ein zertifikat (für nageldesign oder sowas in der art) haben (z.b. alessandro).

meine freundin macht allerdings nur die nägel anderer leute, sie selbst geht alle 4-6 wochen ins nagelstudio, da sie sich nicht zutraut ihre eigenen hände so gut hinzubekommen wie die andere (vor allem die rechte hand, da sie die mit der linken hand modelieren müsste).

nex, 8 Mai 2006
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich mache mir meine nägel selber... bzw. hab es gelernt... ich arbeite aber mit der firma wo ich gelernt habe... und kann dir auch nur abraten von den zusammen gestellten sets bei ebay....
    du musst auf total viel achten was die ganzen materiealien angeht... würde sagen bevor du dir die nagelplatten zerschrotest oder du dir nen set holst wo nur müll drin ist das du dir erst mal was zu lesen besorgst... (inernet machts möglich)

also ich persönlich glaube ich würde mir lieber die gänge ins nagelstudio antun als mich nochmal in die kosten zu stürzen der ganzen anschaffungen...

naja gut nur ich mache und wollte es ja beruflich machen... da lohnen sich die anschaffungen wenichstens....

*wink

beazy, 8 Mai 2006
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm gibts da irgendwie Bücher drüber oder so?
    Vielleicht gibts ja solche sets (mit anleitung in buch form) auch etwas "seriöser" zu kaufen.
    Ich werde mich mal umschauen, wenn jemand nen besonderen tipp hat immer her damit! :smile:
    Ich bin eben auch unsicher ob ich das hinkriegen würde, bzw. ob ich mein geld nicht in den wind schieße und irgendnen müll bekomme.
    Aber 50 € pro Monat, dass ist echt zuviel nur damit meine fingernägel hübsch sind :flennen:

Edit: hab hier was gefunden: http://www.german-dream-nails.com/product_info.php?info=p2_Starterset-I.html
    hört sich professionell an und kostet nur 5 € mehr als einmal nagelstudio...hmmm

Sweetlana, 8 Mai 2006
  7. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    die firma ist überteuert und schlecht...
    die gele sind mit säuren inhalt damit nicht geeignet für alergiger...
    da bekommst du bei ebay für den gleichen preis was besseres und mit 36w lampe...
    anleitung?... würde es die geben bräuchte man keine schulung mehr machen... die routine lernt man ja eh nich in einer schulung sondern dann beim arbeiten... welcher primer haftet mit welchem gel am besten... welches gel ist für welchen beruf am besten... welches hält bei doll fettenden nägel am besten... da muss man dann halt rumprobieren....

wenn du dir eins kaufst... dann sag mal von welcher firma und deine erfrahung dann....

*wink

beazy, 10 Mai 2006
  8. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Ehrlich gesagt, am besten siehts noch von der nageldesignerin aus.

Weil z.B. die benötigten Lampen viel exklusiver sind. Die Nägel glänzen viel besser. Sieht einfach schöner aus.
    Seit einiger Zeit mach ich sie auch selber und ich bin ganz zufrieden damit. Aber ist halt doch nicht das gelbe vom Ei. Hab am anfang 5 Stunden fürs selber machen gebraucht! (Anfängerset halt für ca 40 euro): billige Lampe, somit härtet das Gel schlechter/ nicht richtig ab, bröselt also ziemlich schnell wieder, da brauch man mehrere Versuche für einen nagel:ratlos: Profilampen für perfekte maniküre kosten halt schon so zw 200-400 euro.

Aber für meinen Bedarf momentan finde ich, reicht es. man spart viel Geld. Töpfchen Gel reicht ewig (bestimmt für hunderte von Nägeln) und kostet vielleicht 12 Euro. Da kann man sich ausrechnen was man da spart, allerdings benötigt es viel Übung. Hab viele Versuche gebraucht, bis es halbwegs so gut aussah, wie bei der Nageltante.

darkages, 10 Mai 2006
  9. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja ich will das ja nur bei mir machen und nicht beruflich...also ich glaub das müsst ich nur wissen was meine nägel brauchen. Und allergiker bin ich auch nicht.
    Machen die Lampen wirklich so einen riesen unterschied in zeit und im aussehen nachher?
    Bin ja laie, dachte mir halt dass es bei ner schlechteren lampe vielleicht 2 minuten länger dauert bis ein nagel trocken ist.
    Und eine Anleitung wie das funktioniert brauche ich, die wäre in dem set auch mit inbegriffen, weil ich sonst nicht mal ne ahnung habe was ein primer überhaupt ist :ratlos:
    aber ich werde mal schaun.
    Jeztt gehts erstmal 2 wochen auf Kursfahrt und dann mal sehen was von meinem Geld noch so übrig ist :grin:

Sweetlana, 10 Mai 2006
  10. mucha
    mucha (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nachdem ich schon bei einigen zertifizierten nageltanten teures geld gelassen habe und immer unzufriede war, hab ich mir auch vor ca. 2monaten ein eigenes set bei 321 gekauft. ich glaub bei n*ildiscount24. ich komme auch gut damit zurecht (hatte ja vorher ein paar mal zugeguckt). außerdem ist eine anleitung dabei. ich hab auch nur eine lampe mit einer röhre, da kann man eben nicht die ganze hand drunter legen (ich mach immer daumen, 3 mittlere finger, kleiner finger). läner dauern tuts aber nicht.
    ich bin sehr zufrieden damit! und auch die rechte hand klappt ganz gut.

mucha, 10 Mai 2006
  11. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Naja, wenn was schief geht, dann liegts halt wirklich an der Lampenstärke hat man mir versichert oder das die Lampen mit der Zeit allmählich schwächer werden.
    Ich hatte ebenfalls ne 1-Röhre, du solltest aber mindestens ne 2-Röhre nehmen (wußte ich zuerst leider selbst nicht, und hab somit anfangs nur derbe matte/rauhe Nägel gehabt, fast sandig, das gar nicht mehr schön aussah) und dann halt die Nägel auch zusätzlich noch etwas länger drunter lassen.

darkages, 10 Mai 2006
  12. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du davon noch die genaue bezeichnung weißt wärs lieb wenn du mir ne pn schicken würdest :smile: dann schau ich mich da auch mal um! :smile:

Sweetlana, 10 Mai 2006
  13. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Soo, also ich habe meine Finanzen gecheckt und mich nochmal umgeschaut und hätte gerne nochmal ein paar Tipps von den Leuten die sich vielleicht schon ein wenig auskennen.
    Ich habe hier ein paar Sets gefunden und wollte mal hören welches IHR kaufen würdet!

1. Das teuerste Set, allerdings auch von einem "richtigen" Online-shop
    2. Hier finde ich vorallem die DVD interessant, ich glaube das Lichtgerät ist nicht so gut..??
    3. Ist vielleicht etwas unnötiger schnick-schnack drin..
    Ich denke das erste Set ist wohl das beste, allerdings auch recht teuer und über eine DVD anleitung würd ich mich auch mehr freuen als über eine geschriebene..

Sweetlana, 24 Mai 2006
  14. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Du mußt als erstes drauf achten das dieses UV Gerät Top ist.
    Es sollte aus mind. 4 UV Lampen a 9 watt bestehen...alles andere ist schrott und härtet nichts. Dazu sollte die Lampe einen Timer haben.

Die Gele sollten zähflüssig sein, da die sich beim härten am besten glatt ziehen.

Ich mach das auch selber und habe es auch mal als Nebenjob gemacht.....meins ist auch von Ebay aber aus einem vernünftigen Shop.....meine Nägel sehen immer gepflegt aus und auch recht gut gemacht. dafür brauch ich keine Naildesignerin, die überteuert ist.

Wenn dann nimm das erste, die beiden anderen sind einfach schrott, alleine von der Lampe schon

BeastyWitch, 24 Mai 2006
  15. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich

Huhu,
    also ich habe mir jetzt über ebay ein Set von SNC gekauft und gestern das erste mal getestet.
    Das Set ist top, und hat eigentlich auch ales ganz gut geklappt bis auf einige Anfängerfehler vielleicht. Bin auf jednefall zufrieden :smile:

Sweetlana, 5 Juni 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mach ma ein Bild davon! :smile:

SexySellerie, 5 Juni 2006
  17. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet

jo das würd mich auch interessieren...

also ich merke bei mir ja (ich mach nägel so 3 mal die woche wenns hoch kommt) merke das es jetzt erst nach und nach richtig gut aussieht....
    ich mach mal eben nen foto von meinen aktuellen *versuch*

lässt sich immer doof machen alleine... *mathi aufscheuch* :-P

unomomento :smile:

*wink

so... zwei bilder....
    nich wundern, kleine erklärung: ich hab nen ganz kleines und kurzes nagelbett ich vergrössere es mir optisch... also sprich ich fange nich dann mit dem french an da wo cih anfangen müsste sondern weiter unten... weil die proportionen nich stimmt von french zu nagelbett...
    und eins von den c kurven :smile:

*wink

beazy, 5 Juni 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sieht echt hübsch aus. Hatte auch mal Gelnägel, aber die ziehen bei mir immer so irre viel Luft - ob ich feil oder nicht ist egal. Abgesehen davon waren meine echten Nägel nach den künstlichen total dünn, kaputt...Ich versuch sie mir im Moment wieder normal lang wachsen zu lassen. Ist das günstigste.

EDIT: Hat jemand etwas mehr Ahnung über Acrylnägel? Ich überlege,ob ich mir so etwas dann leiste zum selbstmachen. Hatte mal welche und die haben nicht so sehr Luft gezogen wie Gelnägel. ist es schwerer, die sich selbst zu machen?

SexySellerie, 5 Juni 2006
  19. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hallo,
    entschuldigt ich habe den beitrag erst jetzt gesehen!
    Meine Nägel sehen noch nicht soo gut aus, aber ich übe fleißig :smile:
    Werd in den nächsten tagen mal ein Foto machen, mir ist heute leider ein nagel + gel komplett abgefallen weil er luft gezogen hat und dann hab ich beim Ohrringe zusammenkleben Sekundenkleber drunterlaufne lasse :flennen: Nicht absichtlich sondern ausversehen, war ungeschickt und da ist der kleber auf meinen Finger und unter das Gel hinten gelaufen...hat schweine weh getan und ich hab den nagel so schnell wie möglich entfernt! :geknickt: :geknickt:
    Mach das morgen neu und dann mach ich vielleicht mal ein bild :smile:

Sweetlana, 10 Juni 2006
  20. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    hier nur ein kleines Bild von meinen Kunstwerk von gestenr *g*
    Vielleicht demnächst ein bild ohne lack (sieht aber noch net soo toll aus, mir sind ein paar Tips abgebrochen :frown: )

Sweetlana, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...