Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nah am Wasser gebaut...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Poco_Sol, 3 November 2005.

1. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,

mit ist aufgefallen, dass ich ein ziemliches sensibelchen bin!
    ich könnte in fast jeder situation heulen. mal ein paar beispiele:

-bei schöner/trauriger musik
    -bei schönen/traurigen büchern
    -bei schönen/traurigen filmen
    -bei ner flappsigen bemerkung von meinem freund alá "ich mag dein bauchi,
    das ist so schön weich"
    -wenn mir jemand was trauriges erzählt (ich kann sehr gut mit jemandem
    mitleiden)
    -wenn ich mir weh tue
    -wenn ich von meinem bruder blöd angemacht werde. weil wir uns normal so
    perfekt verstehen.
    -bei schönen ereignissen
    -ich heul sogar manchmal nach dem orgasmus. mein freund schaut dann immer
    ganz geschockt und ich muss ihm dann erklären dass ich heule weils so
    schön war *g*

jemand hat erzählt dass das daran liegt, dass ich zwilling bin. *g* leider glaub ich nicht an horoskope :grrr:

ich find das nicht normal... kann das an der Pille liegen?
    das komische ist nur, dass ich diese phasen öfter hab, also nicht nur wenn meine pause mache...
    seit ich die valette nehme ist es auch schon ein bisschen besser geworden, aber nicht zu meiner zufriedenheit! (hatte vorher die belara)

geht es jemandem von euch genauso oder bin ich unnormal? oder weiß jemand was ich dagegen machen könnte?
    sonst denkt mein freund noch ich bin nicht ganz dicht...

danke schonmal...

Poco_Sol, 3 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    *grins*

Das kommt mir so bekannt vor. Und bin auch Zwilling :tongue:
    Neulich haben wir Musik gehört und haben gekuschelt. Irgendwann sind mir die Tränen runtergelaufen, weil es einfach so schön war. Mein Freund hat mich ganz ängstlich angeschaut, was er denn Falsch gemacht habe, warum es mir denn schlecht ginge.
    Gings mir ja gar nicht :tongue: War einfach soooo schön.

Aber so war ich auch schon bevor ich die Pille genommen habe.

So bin ich halt :link:

*lupus*, 3 November 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mhm, ich hab das auch zeitweise, zwar nicht in dem ausmaß aber doch, hauptsächlich wenn cih emien tage hab, da reicht oft nur ein böser blick... obwohl ich sonst eigentich schwer zu tränen zu bringen bin!

es kanns chon an den hormonen liegen, hab das hscon öfter gehört dass die Pille dafür verantwortlich ist! solltest mal deinen arzt fragen!

es kann aber auch sein dass du einfach nur ein sensibler mensch bist, was gar nicht schlimm ist :zwinker:

keenacat, 3 November 2005
  4. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    an sich ist das auch nicht schlimm... aber die leute denken alle ich hab sie nicht alle. letztens musste ich mich dermaßen zusammenreißen!
    ich hab ein echt trauriges buch im zug gelesen. aufeinmal sind die tränen gelaufen und ich musste so tun als hätte ich einen nießanfall um heimlich die tränen wegwischen zu können *g*
    die leute haben schon ganz blöd geguckt!

5. kLio
    Gast
    0
    Lass sie doch gucken?!

kLio, 3 November 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ich bin nicht Zwilling, sondern Steinbock. :schuechte

Am meisten nervt es mich, wenn ich weinen, wenn ich von meinem Chef kritisiert werden. Es ist nicht so, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, aber er hat eine Art an sich, die ist so dermaßen fies... Ich meine, da wirkt man schnell als jemand, der kritikunfähig ist. Irgendwie bin ich sonst nach außen hin eher selbstbewusst.

Dass ich bei Filmen etc weine, das stört mich nicht, habe ich immer gemacht und finde ich auch nicht schlimm. :grin:

LG

Lysanne, 3 November 2005
  7. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    JAA, das konnte meiner auch, so richtig schön unter die gürtellinie!
    bin dann immer ins klo oder ins lager geflüchtet um mich zu beruhigen. ich war aber gottseidank nicht die einzige!

8. engelchen90
    0
    ach, das kenn ich auch, da ist doch nichts unnormal daran... ich muss such weinen wenn ich einen traurigen film sehe der mir unter die haut geht, oder wenn es meinem freund oder freundin nicht gut geht, dann geht es mir auch nicht sehr gut und ich muss mich zusammenreisen, damit mir nicht auch die tränen übers gesicht laufen.. das zeigt doch nur das man gefühle hat... und ist doch egal, was di anderen leute denken! :smile2: l.g.

engelchen90, 3 November 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hihi,...

Das ganze kenn ich auch.. So ab un an hab ich solche Phasen wo ich wegen jeder kleinigkeit nur weinen könnte... letztens hab ich meinem Freund ausversehen weh getan und dann tat er mir sooo leid ich ich angefangen hab zu weinen.. Der hat vielleicht doof geguckt!! :grin:

Aber is mir eigentlich egal, wenn ich weinen möchte tue ich das auch!!

LG

Springmausl, 3 November 2005
  10. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh mann, wenn ich meine depressiven Phasen habe, könnte ich auch wegen jeder Kleinigkeit rumheulen. Aber ich bin Wassermann :grin: Keine ahnung, warum dat so is, schlimm genaug, dass es so ist. Ich nehm aber auch ´ne andere Pille als du (Cyproderm), also kann´s daran schonmal nicht liegen...

*wonderwall*, 4 November 2005
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    *g* :grin:

Ich dachte eben beinahe, du schreibst über mich. Ich kenne das, was du beschrieben hast, nur zu gut. Und ich bin auch Zwilling :zwinker: .

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, seit ich die Pille nehme. Meinte mein Freund auch. Ich bin sehr leicht angreifbar, fühle mich manchmal so ungerecht behandelt, dass ich einfach anfange zu heulen, das ist vor allem so, wenn mein Freund irgendetwas sagt, was mich verletzt, wobei ich ganz genau weiß, dass es 1. objektiv betrachtet überhaupt nicht schlimm war und 2. dass er das überhaupt nicht böse gemeint hat. Mir ist dann manchmal sogar bewusst, dass ich (durch Tränen) überreagiere, aber es geht nicht anders.

Aber vielleicht liegt es ja doch nicht an der Pille, sondern schlichtweg daran, dass ich Zwilling bin? :zwinker:

VelvetBird, 4 November 2005
  12. engelchen90
    0
    :ratlos: bin kein zwilling sondern wassermann... und nehme nicht die pille *smile* bei mir muss das wohl was andres sein, vielleicht bin ich zuuuu gefühlsvoll ???? l.g.

engelchen90, 23 November 2005
  13. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ich mich doch auch in den Beschreibungen wiederfinde (übrigens auch Zwilling - wenn ich auch doch nicht an Sternzeichen glaub)...

Bei Büchern, Filmen usw. macht es mir inzwischen nichts mehr aus, nur wenn ich zB bei irgendnem Artikel im Spiegel oä weinen muss, dann schon. Und grad mit meinem Chef - ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich leider öfter mal anfangen muss zu heulen, auch wenn ich das nicht will. Dass er aber dann weitersprechen soll und einfach erstmal nicht auf Antworten warten (hat sogar schon einmal geklappt) - trotzdem ist es echt oberpeinlich, wenn einen die Leute so nicht kennen.

Mein (jetzt seit Sonntag Ex-)Freund musste auch oft mich weinend ertragen, was echt schade war, weil dadurch irgendwie keine Diskussionen möglich waren und irgendwie auch nicht ernsthafte GEspräche... war mit ein Grund, warum es jetzt aus ist zwischen uns. Manchmal hasse ich mich dann doch dafür, dass ich so nah am Wasser gebaut bin :-(

taitetú, 24 November 2005
  14. lolla1285
    Gast
    0
    Also ich bin Schütze und hab das auch manchmal! Zur Zeit wieder! :grrr:
    Bei mir ist es dann aber meistens, weil sich einfach zu viele Probleme usw. aufgestaut haben! Dann ist mir einfach nur noch zum heulen! Ist halt manchmal doof, wenn man eigentlich keinen "richtigen" Grund hat, warum grad heult und das jemand mitbekommt, aber dafür gibt es ja notlügen! :link:

lolla1285, 24 November 2005
  15. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Ich heul während eines Orgasmus, bzw. mir kommen die Tränen vor lauter Geilheit...

mona0309, 24 November 2005
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Oh ja... das kenn ich (leider) nur zu gut!! Da gibts Tage da wein ich andauernd und weiß noch nicht mal genau warum eigtl.
    Denk aber weder dass es am Sternzeichen liegt (bin kein Zwilling sonder Löwe :grin: ) noch an der Pille (nehm Belara hatte des aber vorher auch schon.. vor der Pille und auch als ich die Yasmin hatte).
    Viellicht ist es einfach ganz normal und keiner von uns braucht sich deswegen Sorgen machen!! :eek4:

:herz:

User 48246, 24 November 2005
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Bin auch zwilling (schon der 5. in diesem thread :eek4: ) und die beschreibung ist mir auch nicht so unbekannt... :schuechte

Daraus könnte man jetzt verschiedene schlüsse ziehen, entweder sind wirklich die zwillinge die emotionalen wracke oder das weibliche volk allgemein besteht fast nur aus heulsusen. *schulterzuck* :grin:

Meistens ist mir das ja auch ziemlich egal, aber es gibt wirklich viele situationen, da will man sich seine schwäche einfach nicht anmerken lassen, und dann ist es umso ärgerlicher, wenn es nicht klappt.

User 12370, 24 November 2005
  18. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hihi... jaja, die belara, da kann ich ein lied von singen/heulen... seit ich das ding abgesetzt habe, geht es mir viel besser. echt wahnsinn, was so ein paar hormone mit dem körper anstellen. in meiner belara zeit hab ich am tag mind. 1 mal einen heulkrampf bekommen. in so ziemlich allen situationen die es gibt...
    also ich würde sagen pille ist dran schuld, oder es handelt sich um eine winterdepri....

sweetypie, 24 November 2005
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :grrr: Mmh, denkst du echt, dass des an der Belara liegt?? Haben noch mehr diese Erfahrung??????
    Ich denk ja eigtl ned, dass des bei mir daher kommt, aber werd weiß...
    :geknickt: ah, aber ich will ned wieder wechseln.... komm eigtl sonst sehr gut mit der zurecht...

User 48246, 24 November 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, daß es daran liegt. Sind wird halt nur sehr häufig verschrieben. Hier sehr gut zu erkennen :zwinker:
    Nehme eine ganz andere Pille und die Heulsuse war ich vor der Pilleneinnahme auch schon. :eckig:

*lupus*, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...