Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Nahbeziehung", wie die Tage miteinander verbringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von muffin_w, 17 Februar 2008.

  1. muffin_w
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Ihrs!

    Bin seit über eine Woche endlich wieder glücklich verliebt und vergeben :smile: Und es ist endlich mal keine Fernbeziehung.

    Zur Vergangenheit: Meine letzten 3 Beziehungen waren Fernbeziehungen, man hat sich nur alle 2-3 Wochen am Wochenende gesehen und so. Und da hockt man ja mehr oder weniger nur aufeinander, um die wenige gemeinsame Zeit zu genießen, die man hat. Da ist das ja alles schön und gut.

    Jetzt habe ich eine "Nahbeziehung", er wohnt nur ein paar km weg von mir, wir sehen uns am Wochenende regelmäßig, und auch 2-3mal unter der Woche. Nun ist die Frage, was macht man alles in der Zeit, damit man eben nicht die ganze Zeit aufeinanderhockt? Ok, wir schauen uns die gleichen Sendungen im TV an, und zusammen macht das nochmal soviel Spass. Aber man will ja nicht den ganzen Abend vorm TV hocken, oder 3h knutschend auf dem Sofa/im Bett liegen.
    Für mich ist das alles noch so nen bissl ungewohnt, hier alle 2 Tage meinen Schatz sitzen zu haben, und frage mich halt, was man mit seiner gemeinsamen Zeit noch so anstellen kann.

    Lasst mal eure Ideen rüberspringen hehe.
     
    #1
    muffin_w, 17 Februar 2008
  2. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo du! :smile:

    Bei mir ist das ähnlich. Ich war lange Single und habe meinen jetzigen Freund auch erst seit kurzem. Für mich ist das auch (immer noch) ungewohnt, IHN "so oft" zu sehen.

    Ich habe manchmal Angst, dass es ihm mit mir langweilig werden könnte und überlege auch immer wieder was wir machen können, damit dies nicht passiert. Klar ist es auch mal schön sich einen kuscheligen Tag zu machen, im Bett zu liegen und gemeinsam TV zu gucken, aber immer ist ja auch doof und gemeinsame Erlebnisse schweißen ja auch zusammen :smile:

    Wir waren deshalb bisher im Zoo, mehrmals im Kino, haben Spaziergänge gemacht, sind Essen gegangen, Shoppen gefahren, ikea und haben zusammen gekocht.

    Ich weiß ja nicht, wie "nah" ihr euch schon seid und wie offen ihr miteinander umgeht, aber ihr könntet zusammen baden gehen (zuhause in der Badewanne) oder auch im Hallenbad. Habt ihr die gleichen Freunde und könnt mit mehreren einen DVD-Abend machen? Guckt euch eine andere Stadt an, geht dort spazieren und in ein Cafe oder Restaurant. Wir waren schon in Berlin und im Harz und ich erinnere mich gerne daran zurück.

    Wenn es wärmer ist, könntet ihr eine kleine Radtour machen und im Wald picknicken.

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... bin selber für neue Ratschläge und Tipps offen :smile:
     
    #2
    Aquariuslove, 17 Februar 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also mein Freund und ich machen eigentlich nicht zwingend besondere Aktivitäten wenn wir beieinander sind und genau das finde ich schön. Wir verbringen einfach unseren Alltag zusammen und genau dabei fühl ich mich am wohlsten. Klar unternehmen wir auch mal was, aber meistens sind wir eigentlich zu Hause, machen die Hausarbeit, gucken fern, kochen, sind einfach nur in der Nähe des anderen...
     
    #3
    glashaus, 17 Februar 2008
  4. muffin_w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja für wärmere Zeiten hab ich dann auch schon Ideen, Radfahren, Inlinern, an See gehen und da einfach rumliegen ect.

    Aber unter der Woche sehen wir uns eben wenn dann abends nach Arbeit, und da isses eben schon immer dunkel und arschkalt. Am Wochenende gehen wir auch immer raus, immer nur rumsitzen macht mein Rücken nicht mit hehe. Spazieren gehen, shoppen und so...aber unter der Woche geht das eben alles net mehr. Da sitzen wir nur hier rum und schauen unsere Lieblingsserie, und Dvd, und ich hab auch Angst, das ihm das zu langweilig wird...Am We haben wir immer was vor, aber unter der Woche isses immer das gleiche...und das nach 3 Wochen :ratlos:
     
    #4
    muffin_w, 17 Februar 2008
  5. flipflop19
    flipflop19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Abends gehen wir gern tanzen denn er ist auch mein Tanzpartner (vl wollt ihr gemeinsam einen Tanzkurs besuchen?) oder in die Karaokebar singen oder nur zuhören dort kann man übrigens auch Shisha rauchen.
    Schön is es auch wenn wir Abends mit dem Auto einfach durch die Gegend ziehen und zur Rast auf nen Berg fahren und uns von oben bei schöner Musik Wien ansehen und über Gott und die Welt quatschen. (Bin aus Ö)

    gemeinsam Pokern, (oder Spieleabend mit Freunden) Therme, Eislaufen, Theater, diverse Messen (zb Wohnungs Urlaubsmesse oder Automesse) für nen Tag snowboarden oder ski wie auch immer, 5D Kino is auch superlustig

    Es ist immer super wenn du noch ein zweites Pärchen kennst mit denen ihr euch versteht. Dann kann sich dein Freund bisschen mit ihm über Dinge unterhalten die eben eher Männer interessieren und du kannst dich mit ihr über dies und das unterhalten und zwischendurch mal quer quatschen oder bisschen mit deinem Freund rumkuscheln etc. also sowas is immer super.

    Liebe Grüße
     
    #5
    flipflop19, 17 Februar 2008
  6. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Also uns wird es auch nicht langweilig, obwohl wir auch nur zusammen kochen, Fernsehen DvD-schauen, ins Kino gehen mit freunden was unternehmen, einen DVD-Abend machen, ins Schwimmbad gehen, mit dem Auto rumfahren, sinnlos mit der DigiCam rum blödeln..........
     
    #6
    User 76373, 17 Februar 2008
  7. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also, das Wochenende scheint ihr ja schon ganz gut auf die Reihe zu bekommen...:smile: Das ist ja immer schonmal hilfreich, um nicht in einen Trott zu verfallen.

    Und Alternativen zum TV, abends unter der Woche:

    -Gemeinsam spielen: Mühle, Vier gewinnt, Mensch ärgere dich nicht, etc.....

    -Kochen (geht auch unter der Woche - mein Freund kommt immer erst um 19:30 Uhr von der Arbeit..danach backen wir das manchmal noch nen Flammkuchen oder sowas)
     
    #7
    nora18, 17 Februar 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, wenn man sich jede Woche unter der Woche zwei, drei mal sieht, bleibt wohl die Routine nicht aus. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Klar kann man auch mal was unternehmen, da gibts ja nun wirklich je nach Interessen (weswegen es auch schwierig ist mit Tips) ne Menge. Aber so schlecht ist doch entspannt zuhause rumsitzen, Tv/Dvd, kuscheln,... gar nicht. Und wenns zu viel Routine ist, trifft man sich halt nur ein ein, zwei mal statt drei mal unter der Woche, geht ja die Welt auch nicht von unter.
    Für ne längerfristige Beziehung ist es imho sowieso ganz wichtig, das man sich auch bei so Alltagsachen versteht, falls man später mal zusammenziehen will, bleibt das ja nicht aus.
     
    #8
    Schweinebacke, 17 Februar 2008
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Was kann man unter der woche alles so machen...hehe genau mein Thema da ich von einer Fernbeziehung nun in eine sehr Nahbeziehung wir wohnen zusammen.
    Was machen wir unter der woche:

    - Spieleabend mit Freunden
    - was trinken gehen
    - kochen
    - dvd abende
    - wellness abende
     
    #9
    Stonic, 18 Februar 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Genau so machen wir das auch. Wir haben auch gar nicht die Möglichkeit andauernd abends wezugehen, wenn er bei mir ist, da ich 2 Kinder habe. Wir genießen es einfach gemeinsam vorm TV zu kuscheln, über unseren Alltag zu reden und zusammen einzuschlafen.
    Am Wochenende unternehmen wir was mit den Kids, gehen einkaufen oder gammeln auch einfach mal nur rum. Wenn die Kinder bei ihrem Papa sind, gehen wir auch mal weg, ins Kino, Essen etc. aber es kommt auch oft vor, das wir auch dann einfach zu Hause bleiben. :engel: Man wird halt alt und faul :-D
    Ich finde, es muss auch gar nicht sein, das man unbedingt immer was unternimmt. Wichtig ist doch gerade der Alltag! Man merkt, ob der Partner mit den eigenen Gewohnheiten klarkommt und ob es harmoniert. Dafür brauch ich kein Nonstop-Programm.

    Das machen andere Paare auch :smile: gerade die Routine ist doch auch sehr schön.
    Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?
     
    #10
    User 75021, 18 Februar 2008
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also meinem Freund und mir ist da nie langweilig geworden. Wir sehen uns auch mehrmals die Woche, aber irgendwie machen wir uns da nicht so viele Gedanken drüber, was wir als nächstes unternehmen könnten. Das ergibt sich so. Mal gehen wir einfach spazieren (auch bei Kälte), mal durch die City, mal was essen oder trinken, ins Kino, gehen auch mal zusammen mit anderen weg abends, aber gucken auch öfters einfach nur fern.
    Ich glaub, wenn man wirklich verliebt ist, dann ergibt sich alles von alleine, weil man es auch nicht als Zwang empfindet, wenn man einfach nur nen Tag im Bett gammelt :smile:
     
    #11
    LiLaLotta, 18 Februar 2008
  12. muffin_w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben

    ja darfst du *g* 23 und 28. gehen beide vollzeit arbeiten, sogar mit schichtarbeit und so. aber ich glaube, er ist froh wenn er nach der arbeit einfach nur auf der couch ausruhen kann. auch wenns vielleicht langweilig klingt. naja vielleicht "verlang" ich auch wieder zu viel von mir hehe.
     
    #12
    muffin_w, 18 Februar 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile: Eben, das denke ich auch. Genießt die Zweisamkeit und die Ruhe! :zwinker:
     
    #13
    User 75021, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nahbeziehung Tage miteinander
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Miss
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2016
16 Antworten
Dasmaedl
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2009
17 Antworten
Test