Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Biotin usw.!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sylvi123, 24 August 2008.

1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo!

Wollt mal wissen, wer von euch benutzt denn zur Ergänzung solche Produkte wie Biotin oder Kieselerde oder ähnliche Produkte die ja für Haare, Haut, Nägel usw. gut sein sollen?

Oder nutzt ihr ganz andere Nahrungsergänzungsmittel und habt gute Erfahrung damit gemacht? Also wie ist das bei euch so? Und habt ihr auch den gewünschten Effekt verspürt z.B. eine Verbesserung der Haut oder der Haare...?

sylvi123, 24 August 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nee, außer Kräuterblut und ein- bis zweimal jährlich Eisentabletten nehm ich nix.

Ich hasse es, an irgendwelche Pillen oder Tablettchen denken zu müssen. Außerdem bin ich so verfressen, in meinem Futter ist alles drin, was mein Körper braucht.

Alles Schnickschnack :-p

Miss_Marple, 24 August 2008
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich esse täglich Obst und Salat. Wenn ich irgendwas brauche, dann nehme ich das in Reinform zu mir und nicht in Tablettenform. Sowas ist absolut unnötig. In Zeiten erhöhten Bedarfs (Schwangerschaft, Krankheit,...) seh ich das noch ein. Aber ein gesunder Mensch, der sich halbwegs ordentlich ernährt, der hat sowas nicht nötig!!!
    Ich hab auch mal Biotin und sowas ausprobiert, gebracht hats Null!!!

NikeGirl, 24 August 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Meine Mutter nimmt seit Jahren Biotin und ihre Nägel sind da durch nicht mehr rissig.

User 37583, 24 August 2008
  5. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Als Raucher oder wenn man infektanfällig ist, sollte man auf alle Fälle Zink zusätzlich nehmen. Zinkmangel ist sehr häufig. Ich nehme gerade eine 30-tägige Kur mit Vitaminen und Mineralien (gran-o-plus), weil ich immer wieder krank bin. Ich esse zwar ausgewogen, aber nicht so viel und deshalb kanns schon sein, dass dann ein Mangel an etwas entsteht.

Mila_Superstar, 26 August 2008
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ab und zu, weil ich Gemüse nicht leiden kann und nie und nimmer auf meine 5-Portionen-Früchte-und-Gemüse pro Tag komme.

User 32843, 26 August 2008
  7. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Eiweispulver nehm ich und im Winter kommen vll noch Aminosäuren hinzu. Ist aber alles fürs Trainig, also Muskeln.

Sonst nix.

Der.Guru, 27 August 2008
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Thema gibts ja schon, da reaktivier ich das doch mal.

Am Wochenende hab ich mich kurz mit einer Studentin unterhalten die solche Mittel nimmt und davon doch recht angetan war. Eigentlich war ich etwas erstaunt das eine 24-jährige Sportstudentin meint sowas nötig zu haben denn nach allem was ich bisher gelesen hatte ist sowas ja eher bei einseitiger Ernährung sinnvoll... aber man kommt ja mal ins Grübeln.

Gibts mittlerweile mehr Leute hier die Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln haben ?

Chabibi, 11 August 2014
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Nahrungsergänzung ist ein weites Feld. Protein bringt im Kraftsport schon was...anderes wie L-Carnitin ist umstritten, wird dafür aber um so häufiger beworben. Letztlich sind auch sinnvolle Produkte eine reine Ergänzung zur hoffentlich vernünftigen Ernährung.

MrShelby, 11 August 2014
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Einigermaßen sinnvoll:
    -Vitamin D
    -Fischöl
    Für Trainierende:
    -(Whey)Protein
    -Creatin

Rest ist eher Geldverschwendung, wenn man keine krankheitsbedingten Mängel hat.

Schweinebacke, 11 August 2014
  11. User 142982
    Sorgt für Gesprächsstoff
    50
    43
    39
    nicht angegeben
    Ich habe mal so ca. 3 Monate lang Zink Kapseln inkl. Biotin, Folsäure und B-Vit. genommen und meine Haut wurde deutlich schöner.
    Eine Freundin von mir hatte leichten Haarausfall und ihr haben die Kapseln auch geholfen.

User 142982, 16 August 2014
  12. sho
    sho
    Gast
    0
    Wer glaubt, er könnte heutzutage seinen Vitaminbedarf noch tatsächlich mit Obst und Gemüse aus dem Supermarkt decken, der ist definitiv auf dem Holzweg.
    Das heißt nicht gleich, daß man "krank" wird/ ist, aber Mangelzustände diverser Vitamine sind beim Durchschnittsdeutschen eher die Regel als die Ausnahme.

Ich für meinen Teil tue allerdings auch nicht wirklich etwas dagegen. Ich esse viel Obst und Gemüse und schmeisse alle paar Wochen mal eine Multivitaminkapsel ein.

Regelmäßig nehme ich:

- Magnesiumcitrat (weil ich Magnesium sehr schlecht aufnehmen kann und Mangel bei mir echt böse Folgen hat)
    - B-Komplex
    - Omega-3 (verschiedener Herkunft)
    - Vitamin D

sho, 16 August 2014
  13. Sulux
    Sulux (31)
    Benutzer gesperrt
    1.397
    288
    1.807
    Single
    Ich hab hier auch ein bisschen was zu stehen :grin:

- Vitamin C
    - Vitamin D
    - Multivitamin
    - Magnesium
    - Zink
    - Kalzium
    - Fischöl
    - Whey Protein
    - Casein Protein
    - Beta Alanine
    - Arginin
    - BCAA's
    - Creatin Monohydrat
    - L-Glutamin
    - Grüner Tee Extrakt
    - Koffeinium

hier auch ein bild meiner kleinen supp ecke
    nicht alles drauf zu sehen da es schon etwas älter ist :smile:

IMG_0081.JPG

Sulux, 16 August 2014
  14. User 114808
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    118
    501
    Verheiratet
    Ich nehme zum Herbst/Winter immer mal wieder ne Monatspackung orthomol immun. Meinem Immunsystem scheint es nicht zu schaden, bin seltener krank als früher.

Mehr oder weniger regegelmäßig nehme ich Floradix Eisen-Folsäure-Dragees. Weniger für die Folsäure als für das Eisen. Und ich habe hier Schüsslersalze für Haut/Haare, wenn ich mal dran denke.

User 114808, 16 August 2014
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich nehm nach Bedarf Eisen, weil ich da immer mal wieder nen Mangel habe.

Wenn ich mich zu einigermaßen regelmäßiger Zinkeinnahme anhalten kann, gibts weniger Erkältungen und meine Haut (Neuro...) wird besser.

Manchmal neige ich beim Sport zu Wadenkrämpfen - da nehm ich ne Magnesium und dann ist flott alles wieder schick.

Sonst nix.

User 34612, 16 August 2014
  16. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Fürs Krafttraining nehme ich Whey Protein, Creatin und BCAA's.
    Ansonsten nehme ich noch Zink und Omega3 Kapseln. Das wars auch schon. :grin:

Reset, 16 August 2014
  17. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    ich habe Magnesium, Eisen, Vitamin b6 und b12 da.
    magnesium nehme ich nach bedarf,
    eisen, wenn es der arzt sagt
    vitamin b6+b12 muss ich noch mal nachfragen, ob ich das ergänzend nehmen soll/brauche etc.

User 64981, 16 August 2014
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich nehme in der kalten Jahreszeit, wenn bei uns alle stark erkältet sind, vorsorglich Vitamin C + Zink Kapseln. Die haben immer geholfen, ich bin dadurch fast nie krank geworden.

ProxySurfer, 17 August 2014
  19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Woher hast du denn das? Stimmt doch gar nicht. Hab letztens erst wieder gelesen, die das so nicht unterstützt. Wer ausreichend Obst und Gemüse isst und auch ansonsten ausgewogen lebt, hat keine Probleme mit seinem Vitamin- und Mineralstoffhaushalt.

So sehe ich das auch. Für alle anderen Produkte gibt es keine bzw. nur herstellerfinanzierte, nicht seriöse Studien. Solche Produkte kann man dann nehmen aber wenn sie überhaupt was bringen, dann nur so wenig, dass man von einer marginalen Bedeutsamkeit sprechen kann. Kann man somit, wenn man nicht auf die letzten Prozent der Leistungsausschöpfung angewiesen ist, getrost weglassen.

User 10015, 18 August 2014
  20. Sulux
    Sulux (31)
    Benutzer gesperrt
    1.397
    288
    1.807
    Single
    das ist doch quatsch.
    nehmen wir z.B. BCAA's oder andere Aminosäuren.

wie kann man behaupten das Whey Proteine ok und keine geldverschwendung sind und Aminosäuren schon ?
    Das sind doch nichts anderes als proteine !! sie wurden nur in ihre bestandteile aufgesplittet um zielorienterter eingesetzt werden zu können und damit sie schneller wirken und aufgenommen werden können.

wenn ihr also ein whey protein schluckt macht ihr praktisch ncihts anderes als ganz viele verschiedene aminosäuren zu schlucken :grin:

genauso diese studiengeschichte.
    ständig kommen neue studien raus, die wieder was völlig anderes aussagen als die studien die das letzte mal gemacht wurden. und wieder und wieder und wieder

daher interessiert mich dieser ganze pseudo studien mist auch nicht und ich schaue lieber was erfahrungswerte von sportlern sagen und diese sagen das man eben doch mehr als nur whey und creatin verwenden kann um merkliche fortschritte zu erzielen.

Sulux, 18 August 2014

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...