Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Naiv

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HoneyBunny, 26 Juli 2003.

  1. HoneyBunny
    Gast
    0
    Hey Leute!

    Da, ich ein sehr sehr großes Problem mit diesem Wort habe, bitte ich euch darum, es mal zu definieren.
    Wie ist man, wenn man naiv ist?
    Was heißt naiv sein?
     
    #1
    HoneyBunny, 26 Juli 2003
  2. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    naiv= a) unbefangen wie ein Kind, gutgläubig, arglos b) törricht, ohne Beurteilungsvermögen, ohne Fachwissen

    Also naiv ist glaub ich chick mit gutgläubig gleichzusetzen, du glaubst also anderne Menschen schnell und denkst nich nach.
    Oderwenn sich etwasauch noch zu unglaubwürdig anhört, glaubste des trotzdem, weildu eben so gutgläubig bist.

    Weiß jetz auch net so dolle, wie mans erklären soll *g* Bin eh nen Ausdrucksfan ...
     
    #2
    FlyingAngel, 26 Juli 2003
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Also meiner Meinung nach ist Naiv etwas dummes...
    Ich denke, daß derjenige, der naiv ist, sich alles sagen läßt und es auch glaubt. Oder nicht versteht, daß jemand einen fiesen Hintergedanken hat, wenn er was will, wobei das schon ersichtlikch ist...

    Das hab ich zumindest immer gedacht, was naiv bedeutet
     
    #3
    Kleines, 26 Juli 2003
  4. HoneyBunny
    Gast
    0
    Beispiel: Freundin erzählt Freund, dass die Mutter nervt und sagt, sie soll nächste Woche früh zu Hause sein. Ein paar Tage später sitzt Freundin mit Freund bei Freunden und sagt , dass sie nach Hause möchte. Daraufhin sagt Freund, dass sie ihm das doch früher hätte sagen sollen (wegen drauf einstellen, weil er sie fährst). Freundin dachte aber, das Freund das wüsste, da sie letzten Tag ja auch schon früher nach Hause musste.

    Ist das jetzt naiv von ihr???
     
    #4
    HoneyBunny, 26 Juli 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    nö, find ich überhaupt nicht
     
    #5
    Chérie, 26 Juli 2003
  6. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, in einer Beziehung sollte man sich schon ein wenig Naivitivität bewahren. Wenn man alles kritisch und negativ sieht, kann man bei auch nicht glücklich werden
     
    #6
    AndyyRS, 26 Juli 2003
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich denke das beispiel hat nichts mit naivität zu tun... ist halt nur ein missverständnis oder eine irrtümliche vorraussetzung von wissen :grin:
     
    #7
    *nulpi*, 26 Juli 2003
  8. HoneyBunny
    Gast
    0
    es geht nur darum, dass "naiv" in letzter Zeit das Lieblingswort von meinem Freund ist.....

    Er sagt mir ziemlich oft, dass ich naiv bin und so. Find ich aber überhaupt nicht. Und naja, da ich die genaue Definierung nicht kenne, konnte ich auch nie wirklich gegen angehen und sagen, dass naiv was Anderes ist.

    Gestern hat er auch wieder gesagt, dass unsere Freundin naiv ist....Es war ein Streit zwischen ihr und ihrer Tante. Sie hat zu viel getrunken und daher war sie sehr sentimental und auch total energisch und fühlte sich sofort angegriffen. hat alle angemacht und antworten gegeben, die nichts mit der frage zu tun hatten. Aber das ist doch auch nicht naiv?! :rolleyes2
     
    #8
    HoneyBunny, 26 Juli 2003
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    nö, sowas nennt man besoffen.

    Dein Freund scheint die Definition auch nicht zu kennen.
     
    #9
    Chérie, 26 Juli 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Der Definition von FlyingAngel hab ich nichts mehr hinzuzufügen. DAS ist naiv.
    Die Beispiele, die du genannt hast, haben nix damit zu tun. Beim ersten handelt es sich einfach um ein Mißverständnis und beim Zweiten um das Verhalten eines Betrunkenen Mädels.
     
    #10
    User 7157, 26 Juli 2003
  11. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn er das wort wieder im (eindeutig falschen) zusammenhang sagt, frag ihn mal, ob er weiß, was das überhaupt bedeutet. Weil oft ist es so, dass man ein wort zwar kennt, aber nicht die genau bedeutung. und manche menschen benutzen dann das wort auch häufig falsch.
     
    #11
    eheu, 26 Juli 2003
  12. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werde auch immer naiv genannt...von allen möglichen menschen...

    naiv- zb. gutgläubig, alles glauben was ein anderer sagt...alle menschen als nett einstufen, kein mensch hat negative gedanken....das ist naiv :smile:


    bei deiner frage. nö! das ist nicht naiv! überhaupt nicht. das hat nicht mal was damit zu tun!
     
    #12
    gluteus maxima, 26 Juli 2003
  13. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt aber auch schon Leute (vorzugsweise kleine, süße Mädels) die irgendwie alleine vom Aussehen her und ihrer Art naiv wirken, obwohl sie im eigentlichen Sinne nichts naives gesagt haben. Halt noch total unerfahren, keine Ahnung von der Realität, sitzen so wenig in ihrem rosaroten Luftschloss und stellen sich die Welt ganz anders vor, als sie eigentlich ist. Süß und naiv eben :zwinker:

    So sehe ich das jedenfalls
    :engel:
     
    #13
    AndyyRS, 26 Juli 2003
  14. Die Kleine
    Gast
    0
    Also im Duden steht Folgendes:

    1: von unkritischer Gemüts- bzw. Denkart; treuherzige Arglosigkeit beweisend.
    2: wenig Erfahrung, Sachkenntnis oder Urteilsvermögen erkennen lassend.

    Und wenn dein Freund sich auch nicht mit solchen Wörtern auskennt, dann sollte er vorher besser nachschauen, bevor er bestimmte Dinge behauptet.

    Die Kleine:engel:
     
    #14
    Die Kleine, 27 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Naiv
Miky89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
3 Antworten
GaceMibe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2013
17 Antworten
S4ndr0
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2013
94 Antworten