Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

naja...Tips gegen Akne?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von melly2409, 2 November 2007.

  1. melly2409
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe Akne und habe keine Angst davor zum hautarzt zu gehen nur, wisst ihr etwas was ich selbst tun könnte um sie ien wenig zu lindern??:wuerg: :cry:
     
    #1
    melly2409, 2 November 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ein arztbesuch wäre das beste..grade bevor man sich mit hausmittelchen und co noch mehr aknebildung zuführt...
     
    #2
    Decadence, 2 November 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du denn Angst vor dem Hautarzt?

    Selbst daran rumzudoktern ist nie gut, vorallem weil das ganze Zeug aus DM, Bipa und Co sowieso nichts bringt sondern meistens die Haut nur noch mehr reizt.

    Ein Hautarzt wäre da wirklich das beste. Der kennt sich sehr gut damit aus und sieht sowas täglich. :zwinker:
     
    #3
    haeschen007, 2 November 2007
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn es eine ausgewachsene Akne ist kannst du leider gar nichts tun. Da kann nur noch der Hautarzt helfen, aber das tut nicht weh, falls du davor Angst hast. Ich war zwar noch nie bei einem, aber zwei meiner Freundinnen haben keine Schauermärchen über ihren Besuch zu erzählen gewusst, also so schlimm kanns nicht sein:smile:
    Wenns nur ein paar Pickel sind: Nebst täglichem Waschen insbesondere nach körperlicher Anstrengung: Versuchs mit Clearasil o.ä., nimm jeden Tag einen neuen Waschlappen, quetsch die Pickel nicht aus, da du die pickelbildenden Bakterien sonst nur weiter verteilst und achte auf deine Ernährung, treibe Sport...
     
    #4
    User 50283, 2 November 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du Angst wegenm Hautarzt? :ratlos: Ich kann ja noch die Angst vorm Zahnarzt u.ä. verstehen (=Angst vor Schmerzen) aber Hautarzt?
    Wenn es schlimme Akne ist, wirst du sie nicht alleine wegbringen können - ausdrücken macht die noch schlimmer und hinterlässt unschöne Spuren, handelsübliche Lotions etc verbessrn zwar evtl das Hautbild, bringen die Akne aber nie vollständig weg!
    Und lieber, du überwindest deine Angst und gehst jetzt zum Arzt als wenn du dann später bspw. schlimme Narben davon hast, die nie wieder weggehen werden. Dann denkst du dir nämlich "Wäre ich damals nur zum Arzt gegangen...:geknickt: "
     
    #5
    tierchen, 2 November 2007
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 2 November 2007
  7. melly2409
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Miaculpa...

    Ich hab KEINE Angst vorm Hautarzt...:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #7
    melly2409, 2 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wenn du KEINE Angst hast, wieso gehst du dann nicht hin??

    Wenn es richtig Akne ist kannst du anders nichts daran ändern.

    Nimmst du die Pille? Es gibt nämlich auch bestimmte Pillen, die das Hautbild verändern. Wenn du da also Probleme hast, sag das deinem FA, falls er es nicht selber sagt und dann kann dir das auch schon helfen.

    Irgendwelche Pickelmittelchen solltest du nicht unbedingt ausprobieren, das machts oft nur noch schlimmer!
     
    #8
    User 48246, 2 November 2007
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da stand bis vor ein paar Minuten noch was Anderes...
     
    #9
    User 50283, 2 November 2007
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #10
    sternschnuppe83, 2 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ne, sie hats jetzt nur farbig gemacht. Es stand vorher auch schon richtig :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 2 November 2007
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Echt?! Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass zu der Zeit als einige Andere und ich eben geantwortet haben noch da stand, dass sie Angst hat... aber vielleicht haben wir uns auch kollektiv verlesen °~° Ist ja auch egal...


    Ab zum Hautarzt, kann ja nur besser werden.
     
    #12
    User 50283, 2 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich habs beim ersten Mal auch falsch gelesen und dann nochmal genau geschaut und das "keine" stand tatsächlich da.... na ja :smile:
     
    #13
    User 48246, 2 November 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die einzig treffende Antwort meiner Meinung nach.

    @TS
    Wie alt bist du denn?
     
    #14
    krava, 2 November 2007
  15. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Als ich mit 15 ziemlich derbe Akne hatte, war ich auch beim Hautarzt. Ich sah echt übel aus und teilweise bildeten sich richtig schmerzhafte Abszesse. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben die die Talg-Produktion einstellen. Die Haarzellen können nicht mehr verfetten und somit entstehen keine Pickel mehr. Innerhalb von einem Jahr war ich komplett Akne frei.
     
    #15
    Linguist, 2 November 2007
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du richtig Akne hast, kann dir echt nur der Hautarzt helfen..

    ich hab in nem ANDEREM THREAD HIER IM FORUM
    Off-Topic:
    suchfunktion
    schon ausführlich meine Leidensgeschichte zum Besten gegeben..

    nach einiger Zeit jetzt mit Waschgel usw. bin ich auf vichy Normaderm umgestiegen..

    ,,, und ich muss ehrlich sagen das ich nie so ein Ergebnis gedacht hätte, also für mich lohnt sich das Geld wirklich!

    wobei ja die Frage ist ob du wirklich Akne hast oder einfach nur ein paar/ vermehrte Pickel?!

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - naja Tips gegen
Norr1s94
Lifestyle & Sport Forum
6 April 2012
7 Antworten
Maierkurt
Lifestyle & Sport Forum
15 November 2011
52 Antworten
EternalDreamer
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2010
5 Antworten