Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Name & Attraktivität

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 18 März 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    ist der name einer person attraktivitätsmodulierend? :zwinker:

http://www.wortundbild.de/PGD/PGDP/pgdp_05.htm?snr=18458

also; ich denk nicht dass es so stark bei mir ausgeprägt ist im allgemeinen.. aber bei so ein paar namen kann es schon sein..

(übrigens.. für seinen namen kann man auch nichts :zwinker:)

büschel, 18 März 2006
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 18 März 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich halte nichts von dieser Studie, wenn man einen Menschen kennenlernt, erschrickt man evtl. wenn die Person wirklich einen schrecklichen Namen hat aber ein toller Name macht deshalb nicht unbedingt attraktiver ;-)

In meiner Badmintongruppe habe ich auch einen 9 jährigen namens Winfriedo und einen 14jährigen Peter-Karl.. sicherlich dachte ich erst, sie wollen mich auf den Arm nehmen aber man gewöhnt sich ja auch dran :zwinker:

Ich würde behaupten: attraktivität beginnt mit dem Namen aber Unattraktivität nicht..

User 37284, 18 März 2006
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich habe schon einige Bärbels kennengelernt und die waren alle ...naja.. nicht hübsch.
    Das kann kein Zufall sein :zwinker:

strahlemann, 18 März 2006
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Son Quatsch. Solange nicht einer "Atomfried" heißt.. Aber wenn sonst alles stimmt würd selbst son mieser Name nix kaputtmachen.

DieDa, 18 März 2006
  6. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ganz bestimmt. Wenn ich mich in den Klang eines Namens verliebe, ist das schon sehr viel wert. Und da gibts große Unterschiede.

Umgekehrt bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der hässliche und unerotische Umgang mit Vornamen entscheidend zur Kosenameninflation beiträgt:-D

User 29206, 18 März 2006
  7. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir gefällt der name "nina" sehr... hat auf mich eine sehr phantasie-erregende wirkung... woran das liegen könnte, keine ahnung.

hechel, 18 März 2006
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass der Name irgendwie die Attraktivität eines Menschen beeinflusst. Wenn sich mir jemand vorstellt mit den Worten: "Hi, ich heiße Bruno/Willi/Uwe" (und ich kenne tatsächlich einen Bruno, einen Willi und einen Uwe, einer von ihnen ist in meinem Alter, die anderen beiden aber ein ganzes Stück jünger), dann macht das für mich denjenigen nicht gerade attraktiv.

VelvetBird, 18 März 2006
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich hatte mal einen Freund namens Fred und immer wenn ich zu anderen von ihm erzählt habe, ging mir durch den Kopf, dass die anderen bestimmt ein ganz furchtbares Bild von einem alten Langweiler vor Augen haben müssen. Eigentlich total bescheuert, aber manchmal habe ich mich schon gefragt, warum seine Eltern ihn nicht, was weiß ich, Tobi - nennen konnten... :zwinker:
    Die Liebe hat der Name natürlich nicht beeinflusst...

Thorey, 18 März 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also ich finde auch, Namen haben ne ganz eigenartige Wirkung. Woran das liegt, weiss ich auch nicht.

Witwe, 18 März 2006
  11. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find namen haben irgendwie, warum auch immer, eine Charaktergebene wirkung...

Aber ob ich deswegen meine Freundin erotischer oder unerotischer finde... ich glaube nicht..
    Selbst wenn sie jetzt Inge Koschinski (Hab ich heut wieder gesehen ^^) heissen würde (NUR vom namen her :zwinker: ), würd ich sie immer noch rattenscharf finden :smile:

Sam152, 18 März 2006
  12. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 18 März 2006
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also mich beeinflusst das nicht. ich kenne einen jungen mann, mit einem leider unsäglich bescheuerten namen, der ist trotzdem ein echtes schnittchen. :grin: nee, da kann ich mich von ausschließen.

klärchen, 18 März 2006
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Namen haben zumindest bei mir schon einen gewissen Einfluss, da ich mit ihnen gleich immer andere Personen gleichen Namens verbinde. Und je nachdem, wie die Erfahrungen mit diesen dann halt waren, bin ich dann erstmal skeptisch oder aufgeschlossen. Ist aber nicht nur bei Namen so, wenn ich sagen wir mal einen absoluten Vollspaten kenne, der Christian heißt und Handball spielt, dann bringt diese Person sowohl den Namen als auch seine Sportart in Verruf bei mir :tongue: .So lange, bis ich eben jemanden kenne der mich von Gegenteil überzeugt. Ganz schön bescheuert, ich weiß, aber das passiert automatisch.

electrolite, 18 März 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mich beeinflussen namen definitiv nicht - aber das liegt sicher mit daran, dass ich genauso wie meine geschwister mit einem eher skurrilen namen bedacht wurde. wenn man mit der frage "wiiiie heißt du?!" großgeworden ist, wird man in dieser hinsicht sehr tolerant.

und nein, ich verrate meinen namen jetzt nicht :-D

Miss_Marple, 18 März 2006
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke eigentlich nicht, dass das bei mir so ist. Gut, laut der Studie sind Namen mit "u" am Anfang unvorteilhaft... aber wenn man mal überlegt, gibt es nicht sehr viele Namen mit u und die sind meistens wirklich nicht so toll (spontan fällt mir ein: Ullrich, Uwe, Ute, ...). Aber auch ein Name mit "e" kann schrecklich sein, Eberhart... :zwinker: (gibt's wirklich einen auf meiner Schule)
    Die meisten Namen sind aber okay... "Atomfried" (ich musste sehr lachen) wird wohl eher die Ausnahme sein :zwinker: Meist sind es ja auch eher ältere Namen, die man meist nicht besonders ansprechend findet.

Kuri, 18 März 2006
  17. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Also meinen Ex hab ich in der Disco kennengelernt und ich hab seinen Namen erst einen Tag später mitbekommen. Er hieß Ralf und das fand ich echt schrecklich für einen 20 jährigen. Aber man hat sich mit der Zeit dran gewöhnt. Letztendlich hat der Name aber absolut nicht zu ihm gepasst.

Eulenschnatter, 18 März 2006
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 18 März 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Gibt noch Schlimmeres. Also ich kannte einen Mitzwanziger der leider Gottes Hans hieß...:grin: Das hat den armen Kerl in meinen Augen total verschandelt, vor allem weil er auch so ein bißchen nen exzentrischen Touch hatte:tongue:

Witwe, 18 März 2006
  20. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also mag schon oberflächlich sein aber wenn ich ein mädel kennen lernen würde und finde sie auf den ersten blick hübsch, dann kommt der charakter der mir dann auch gefällt. aber wenn der name nicht ein bissel passt ich weiß nicht wäre sicher kein grund jetzt nur aus diesem grund keine Beziehung ein zu gehen aber wäre schon nett wenn sie einen nett klingenden namen hat kann ruhig ausgefallen sein ;-)

blade_m, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...