Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Name fürn Hamster?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Asti, 17 Oktober 2006.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab mir letzte Woche einen zwerghamster gekauft und bin mal einfach davon ausgegangen, dass es ein Kerl ist. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es doch n Weibchen ist, also müsste ich beim Namen nochmal umdisponieren. Hat jemand ne Idee? Ist einn Dsungarischer Zwerghamster, Farbe Saphir, falls das einem weiterhilft^^
     
    #1
    Asti, 17 Oktober 2006
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    mh also die Farbe von deinen Hmaster ist also Dunkelblau? sehr ungewöhnlich, keine Ahnung wie man eine blauen Hamster, welcher weiblich ist am besten nennen sollte.
     
    #2
    Prof_Tom, 17 Oktober 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Blueberry. <g>
    Betty Blue.
     
    #3
    Ginny, 17 Oktober 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der beste Name für nen Hamster ist "Ratte" :smile2:
     
    #4
    BenNation, 17 Oktober 2006
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ... und der beste name für einen hund ist katze, für einen frosch fisch usw... :ratlos: :grin:

    wie wärs mit goldi(e)? so hiess der hamster einer freundin.
     
    #5
    Aurinia, 17 Oktober 2006
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Nenn ihn "Boo" (auch "Boo" gesprochen und nicht "Buuh") ... :grin:
     
    #6
    Mephorium, 17 Oktober 2006
  7. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich einen Hamster hätte, egal ob männlein oder weiblein, würde ich ihn "Bolle" nennen. Find den Namen so knuffig:herz:
     
    #7
    Eleganza, 17 Oktober 2006
  8. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Ich hatt mal nen teddyhamster und den hab ich Krümel genannt, weil der immer streu etc. überall beim laufen verloren hat und ich die Krümel beseitigen durfte... außerdem hat er wenn ich fertig war mit frühstücken die ganen brötchenkrümel vom teller geklaut...:tongue:
     
    #8
    Hummelchen18, 17 Oktober 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Worüber ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen würde, wäre die Frage, ob der Hamster vielleicht trächtig ist. Denn scheinbar hast du sie in einem Zooladen gekauft und wenn die nicht mal das Geschlecht wissen, werden sie die beiden Geschlechter zusammenhalten.

    Meine Süße war auch trächtig beim Kauf und ich hatte sehr wenig Ahnung zu dem Zeitpunkt. War gar nicht so leicht.

    Ich nenne sie übrigens Hamsti. Darauf hört sie. Wenn sie im Zimmer rumläuft und ich sie rufe, dann kommt sie. Zumindest hört sie besser als meine Katze.

    Darf ich fragen, wie du sie untergebracht hast? Bin sehr interessiert bei dem Thema, weil ich selbst einige Kleintiere habe.
     
    #9
    User 18889, 17 Oktober 2006
  10. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    mein hamster ist fast den ganzen tag frei in der wohnung herumgelaufen und wenn das mal nicht der fall war , hatte der nen käfig mit 2 etagen und ganz viel zeugs drin, so aus holz, und was zum knabbern, z.b. maiskolben. hab ihn auch mit rausgenomm auf die wiese, aber die sind verdammt schnell diese kleinen tierchen...
     
    #10
    Hummelchen18, 17 Oktober 2006
  11. trishey oder chosy...find beides schön, wobei der 2. natürlich genial ist.


    und wer jetzt auf die idee kommt, das chosy ein männlicher name ist, ha falsch gedacht, das ist ein unisex name!
     
    #11
    Chosylämmchen, 17 Oktober 2006
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...wie hiess nochmal dieser Armageddon-Hamster, der mit dem Rohr, dem Hintern und dem Feuerzeug? ...Naja, ist ja auch egal. "Boo" ist natürlich gar kein Hamstername, sondern der Name eines schrecklichen Ungetüms, welches nur vorrübergehend die Gestalt eines Hamsters angenommen hatte :zwinker:
    ...
    Und zum Thema? Radieschen. Ich finde, dass ist der perfekte Name für alle Sorten von Haustier, deren natürlicher Feind der Staubsauger ist.
     
    #12
    many--, 17 Oktober 2006
  13. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Pink Panther :tongue:
     
    #13
    Neonlight, 17 Oktober 2006
  14. *PennyLane*
    0
    Lotti
     
    #14
    *PennyLane*, 17 Oktober 2006
  15. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hamfri - so hieß der hamster meines bruders. ich finde es klingt süß
     
    #15
    Sunny222, 17 Oktober 2006
  16. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    wie wärs mit Baby so heißt der hamster von meiner schwester
     
    #16
    Carrie White, 17 Oktober 2006
  17. *PennyLane*
    0
    Off-Topic:
    Wieviele "Sunny....s" gibts hier eigentlich? :grin:
     
    #17
    *PennyLane*, 17 Oktober 2006
  18. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich bin für Daisy :smile:

    Off-Topic:
    Meine Schwester hat auch einen dshungarischen Zwerghamster :herz:
     
    #18
    Thorey, 17 Oktober 2006
  19. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Saphira :smile:
     
    #19
    laura19at, 18 Oktober 2006
  20. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Yup, hab sie aus der Zoohandlung, aber die wurden dort alle getrennt gehalten, Zwerge tun ja bisweilen auch n bissl dumm, was Gruppenhaltung angeht.

    Zur Haltung: Momentan hab ich sie noch ein einem 80x50 cm großen normalen Hamsterkäfig untergebracht. Hab 20 cm tief eingestreut und ne zweite Etage aus Pappelsperrholz drin. Dann noch son Häuschen mit 4 Kammern, das hab ich untergebuddelt, weil sie nur im Untergrund pennt. Ne Leiter ist noch drin und ein Laufrad (Wodent Wheel, ist aber zu groß, die kleinere Version kommt bald).

    Nächste Woche steht allerdings ihr Umzug in ein Aquarium an (100x40x40), aber da muss noch n bissl gebastelt werden.

    Radieschen hieß übrigens mal eins on meinen Zwergbunnies, mittlerweile hab ich aber keine mehr und werd auch keine mehr haben können (Schwester hat ne Allergie).

    Saphira gefällt mir *g*
     
    #20
    Asti, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Name fürn Hamster
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
30 März 2015
17 Antworten
kinga22
Off-Topic-Location Forum
14 Dezember 2014
18 Antworten
How?
Off-Topic-Location Forum
18 September 2006
11 Antworten