Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #1

    Name fürn Hamster?

    Ich hab mir letzte Woche einen zwerghamster gekauft und bin mal einfach davon ausgegangen, dass es ein Kerl ist. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es doch n Weibchen ist, also müsste ich beim Namen nochmal umdisponieren. Hat jemand ne Idee? Ist einn Dsungarischer Zwerghamster, Farbe Saphir, falls das einem weiterhilft^^
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #2
    mh also die Farbe von deinen Hmaster ist also Dunkelblau? sehr ungewöhnlich, keine Ahnung wie man eine blauen Hamster, welcher weiblich ist am besten nennen sollte.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #3
    Blueberry. <g>
    Betty Blue.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #4
    Der beste Name für nen Hamster ist "Ratte" :smile2:
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    17 Oktober 2006
    #5
    ... und der beste name für einen hund ist katze, für einen frosch fisch usw... :ratlos: :grin:

    wie wärs mit goldi(e)? so hiess der hamster einer freundin.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #6
    Nenn ihn "Boo" (auch "Boo" gesprochen und nicht "Buuh") ... :grin:
     
  • Eleganza
    Eleganza (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #7
    Wenn ich einen Hamster hätte, egal ob männlein oder weiblein, würde ich ihn "Bolle" nennen. Find den Namen so knuffig:herz:
     
  • Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    17 Oktober 2006
    #8
    Ich hatt mal nen teddyhamster und den hab ich Krümel genannt, weil der immer streu etc. überall beim laufen verloren hat und ich die Krümel beseitigen durfte... außerdem hat er wenn ich fertig war mit frühstücken die ganen brötchenkrümel vom teller geklaut...:tongue:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #9
    Worüber ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen würde, wäre die Frage, ob der Hamster vielleicht trächtig ist. Denn scheinbar hast du sie in einem Zooladen gekauft und wenn die nicht mal das Geschlecht wissen, werden sie die beiden Geschlechter zusammenhalten.

    Meine Süße war auch trächtig beim Kauf und ich hatte sehr wenig Ahnung zu dem Zeitpunkt. War gar nicht so leicht.

    Ich nenne sie übrigens Hamsti. Darauf hört sie. Wenn sie im Zimmer rumläuft und ich sie rufe, dann kommt sie. Zumindest hört sie besser als meine Katze.

    Darf ich fragen, wie du sie untergebracht hast? Bin sehr interessiert bei dem Thema, weil ich selbst einige Kleintiere habe.
     
  • Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    17 Oktober 2006
    #10
    mein hamster ist fast den ganzen tag frei in der wohnung herumgelaufen und wenn das mal nicht der fall war , hatte der nen käfig mit 2 etagen und ganz viel zeugs drin, so aus holz, und was zum knabbern, z.b. maiskolben. hab ihn auch mit rausgenomm auf die wiese, aber die sind verdammt schnell diese kleinen tierchen...
     
  • 17 Oktober 2006
    #11
    trishey oder chosy...find beides schön, wobei der 2. natürlich genial ist.


    und wer jetzt auf die idee kommt, das chosy ein männlicher name ist, ha falsch gedacht, das ist ein unisex name!
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #12
    ...wie hiess nochmal dieser Armageddon-Hamster, der mit dem Rohr, dem Hintern und dem Feuerzeug? ...Naja, ist ja auch egal. "Boo" ist natürlich gar kein Hamstername, sondern der Name eines schrecklichen Ungetüms, welches nur vorrübergehend die Gestalt eines Hamsters angenommen hatte :zwinker:
    ...
    Und zum Thema? Radieschen. Ich finde, dass ist der perfekte Name für alle Sorten von Haustier, deren natürlicher Feind der Staubsauger ist.
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #13
    Pink Panther :tongue:
     
  • *PennyLane*
    0
    17 Oktober 2006
    #14
    Lotti
     
  • Sunny222
    Sunny222 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #15
    Hamfri - so hieß der hamster meines bruders. ich finde es klingt süß
     
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    17 Oktober 2006
    #16
    wie wärs mit Baby so heißt der hamster von meiner schwester
     
  • *PennyLane*
    0
    17 Oktober 2006
    #17
    Off-Topic:
    Wieviele "Sunny....s" gibts hier eigentlich? :grin:
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    17 Oktober 2006
    #18
    Ich bin für Daisy :smile:

    Off-Topic:
    Meine Schwester hat auch einen dshungarischen Zwerghamster :herz:
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2006
    #19
    Saphira :smile:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    18 Oktober 2006
    #20
    Yup, hab sie aus der Zoohandlung, aber die wurden dort alle getrennt gehalten, Zwerge tun ja bisweilen auch n bissl dumm, was Gruppenhaltung angeht.

    Zur Haltung: Momentan hab ich sie noch ein einem 80x50 cm großen normalen Hamsterkäfig untergebracht. Hab 20 cm tief eingestreut und ne zweite Etage aus Pappelsperrholz drin. Dann noch son Häuschen mit 4 Kammern, das hab ich untergebuddelt, weil sie nur im Untergrund pennt. Ne Leiter ist noch drin und ein Laufrad (Wodent Wheel, ist aber zu groß, die kleinere Version kommt bald).

    Nächste Woche steht allerdings ihr Umzug in ein Aquarium an (100x40x40), aber da muss noch n bissl gebastelt werden.

    Radieschen hieß übrigens mal eins on meinen Zwergbunnies, mittlerweile hab ich aber keine mehr und werd auch keine mehr haben können (Schwester hat ne Allergie).

    Saphira gefällt mir *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste