Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Namen tätowieren lassen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainbowgirl, 10 April 2006.

1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund, mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen bin, möchte sich meinen Namen tätowieren lassen. :eek: Auf den Fußknöchel am liebsten. Und er meint es tatsächlich ernst. :eek: Ich möchte das gar nicht! Wer weiß denn, ob wir tatsächlich zusammenbleiben, auch wenn wir uns das jetzt beide wünschen? Ich glaube er möchte mir einen Liebesbeweis liefern, was ja schön ist. Aber ausgerechnet ein Tattoo?? :ratlos: Wie rede ich ihm das denn wieder aus?
    Oder fändet ihr es gut, wenn euer Freund mit eurem Namen auf dem Körper rumläuft?? Okay, ist ja ganz romantisch, dass er bereit ist, das zu tun. Aber na ja, mir macht der Gedanke eher Kopfschmerzen als dass er mich besonders freut. :ratlos:

rainbowgirl, 10 April 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich fänds voll doof und kein stück romantisch

sag ihm, du machst schluss, wenn er das macht :grin:
    nee keine ahnung

Beastie, 10 April 2006
  3. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also das ist mitunter das dämlichste was ich mir vorstellen kann. Selbst der Tätowierer wird versuchen ihm das auszureden!

fragment, 10 April 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    würde ich nie machen..da gibts andere methoden seine liebe zu zeigen!:tongue:

rettender-engel, 10 April 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zu meinem Freund würde eine Tätowierung gar nicht passen und ich würde es ihm auch wieder ausreden wollen.

Halt auch, weil es mir nicht behagen würde, wenn er mit meinem Namen sein Leben lang rumlaufen müsste. Wer weiß denn schon, wie lange es wirklich hält und sein Herz nicht irgendwann mal für ne andere schlägt - auch wenn man es sich nicht wünscht.

Andererseits würd ich persönlich auch ne Gefahr für mich sehen, denn wenn er schon meinen Namen als Tätowierung trägt, würd ich mich wahrscheinlich dem Druck ausgesetzt fühlen, für immer mit ihm zusammen sein zu müssen, auch wenn man eigentlich das Gefühl hat, man will die Beziehung gar nicht mehr.

Wie du ihm das ausreden kannst? Da muss ich leider passen.. Hast du ihm deine Befürchtungen denn schon gesagt?

Cinnamon, 10 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Damit wär ich allerdings auch nicht einverstanden :eek:
    Nicht mal nach 20 Jahren Beziehung würde ich das unterstützen.
    Sag ihm, was du davon denkst, dann wird er es seinlassen, wenn er klug ist...

Numina, 10 April 2006
  7. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    sag ihm er solls sein lassen...!!!
    ich kenne dich nicht, aber so wie du schreibst könnte man fast denken er macht dass um sicher zu gehen dass ihr so lange es geht zusammenbleibt, weil er genau weis dass DUdir vorwürfe machen würdest wenn ihr nicht mehr zusammen seit und er mit deinem namen rumläuft!
    sag ihm dass du dir mehr sorgen amchst als dass du das romantisch findest und sag ihm auch dass das für dich kein liebesbeweis ist!
    vlt überlegt er es sich dann nochmal

petite-coquine, 10 April 2006
  8. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Oh je... das würde ich meinem Freund sogar zur not mit Gewalt wieder ausreden :zwinker: Wer weiß denn schon wie lange ihr noch zusammen seid! (Ich hoffe natürlich noch recht lange)

Ich hätte da eine Idee für euch, es gibt Tatoos die nur eine bestimmte Zeit lang sichtbar sind! Wie das genau funktioniert weiß ich aber nicht (aber erkundigen könnt ihr euch ja vllt.) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :smile:

Aber son richtiges Tatoo ist nicht der richtige Liebesbeweiß :kopfschue

Sahnerolle, 10 April 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh je also das würd ich ja auch total dämlich finden!!
    Red ihm das bloß wieder aus!!!
    Keine Ahnung wie du das anstellen sollst, aber erklär ihm einfach, wie doof du das findest, er wird das dann schon verstehen, schließlich will ers ja irgendwie FÜR dich machen!

User 48246, 10 April 2006
  10. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Sag ihm das so wie du es uns gesagt hast, die Gründe sind ja sehr plausibel. Mach ihm richtig deutlich das du dann erst mal gar nicht gut auf ihn zu sprechen wärst und sag halt das er es lassen soll wenn er dich wirklich liebt < der zieht meistens :zwinker:

So long -
    MFG Katja

User 16418, 10 April 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solltet ihr euch tatsächlich mal trennen...wer will denn gern nen Mann , bei dem einen der Blick ans Bein immer an seine Ex erinnert...?
    Ich wär da ehrlich gesagt wenig begeistert...

Numina, 10 April 2006
  12. *soulfly*
    Gast
    0
    Das finde ich weder romantisch noch schön, auch wenn es sicherlich lieb gemeint ist von ihm!

Man denkt zwar nicht gern an eine Trennung, aber es kann ja gut sein, dass ihr auch wieder getrennte Wege gehen werdet und was macht er dann?

Da kann er sich lieber was anderes schönes einfallen lassen, was auch dir was bringt und was euch beide miteinander verbindet :smile:

*soulfly*, 10 April 2006
  13. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Lass ihn doch seine eigenen Fehler machen. Nur so wird er irgendwann begreifen, dass er für das was er tut selbst verantwortlich ist. Und nicht nur bei einem winzigen Tatoo...

tangoargentino, 10 April 2006
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja aber man möchte ja den Menschen den man liebt nicht ins Unglück rennen lassen....

15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde des wirklich sagen... :smile:

Rapunzel, 10 April 2006
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja ist ja schon mies - aber ein gutes Druckmittel *lol*

17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    ER muss ja nicht wissen, dass ich es wahrscheinlich nicht tun würde :smile: Aber eben als druckmittel sicher nicht schlecht :smile:

Rapunzel, 10 April 2006
  18. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finde gerade irgendwie die Idee am besten, ihm zu sagen, dass ich Schluss mache wenn er sich echt tätowieren lässt. :cool1: Okay, irgendwie ist das total gemein, denn er will das ja nicht machen um mich zu ärgern, sondern um mir zu zeigen, wie sehr er mich liebt. Aber das ist eine ganz komische Art das zu zeigen!:ratlos:
    Ich werde einfach mal mit ihm reden und ihm sagen, warum ich das nicht will. Und im Notfall halt mit schlussmachen drohen. :cool1:
    ...Ich wollte ja eigentlich nur von euch wissen, ob ihr das vielleicht doch irgendwie romantisch finden würdet?? Und ob ich da evtl. hoffnungslos überreagiere. Aber wenn ich eure Reaktionen lese, seht ihr das ja alle ähnlich wie ich.

rainbowgirl, 10 April 2006
  19. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Naja wenn wer es unbedingt tun will, sollers doch machen.. auch wenn ihr euch trennen solltet wärs ja nicht so schlimm... zumindest nich am fussknöchel.. ausserdem gibt es auch leute die tragen solche namen dann halt als erinnerungen.. und wenn man nicht im streit auseinander gegangen ist, wirds wohl net so schlimm sein....

ich find sowas zwar auch net unterstützenswert aber ebend, wenner es sich partout nich ausreden lassen will, dann sollers halt machen.

Spaceflower, 10 April 2006
  20. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    also wenn du die meinst, die ich meine..dann würd ich von denen auch abraten..da hab ich nur schlechtes drüber gehört...so das des zwar dann ausbleicht aber immer noch en rest sichtbar is und der total verschwommen und so...also noch schlimmer als sonst :eek:

also ich wär kurz von der idee geschmeichelt, der muss dich ja echt lieben :herz:
    aber dann wärs mir auch zu doof..der hat des ein ganzes leben lang und kriegts nie wieder weg...

ich hab mal von nem typen bei uns gehört, der hatte ne woche(oder nich mal) ne freundin und hat sich auch den namen auf den arm stechen lassen und dann wars nach ein paar tagen aus zwischen den zwein..na ganz toll?! :ratlos:

pätze, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...