Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Namen.....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Naivchen, 25 Oktober 2006.

  1. Naivchen
    Naivchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry ich Endschuldige mich von vorne rein das mein Thema vll nicht zum Kummerkasten gehört ! Aber ich Wusste leider nicht wo ich es passend reinmachen sollte !

    Nun ja hehe :grin:
    und zwar ist meine Frage! Ihr habt sicherlich ein paar von euch ein 2. Namen .... also zb. Johanna Jutta Krause oder sonst was !
    aber eigentlich werdet ihr ja dann nur Johanna angeredet! darf man eigentlich auch wenn man ein 2 Namen hat und der einem Besser gefällt einfach abjetzt Jutta heißen? also gildet son 2 Name eigentlich auch wien erster Name? ich weiß eine total bescheuerte Frage aber des intressiert mich grad voll ! weil ich finde doch mein 2 Namen schöner als den ersten :schuechte !

    naja könnt mir ja feedback geben oki :smile: danke im vorraus !
     
    #1
    Naivchen, 25 Oktober 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Joa klar, denk ich doch mal. Du hast 2 Namen also darfst du sie auch beide benutzen :zwinker:
     
    #2
    Jolle, 25 Oktober 2006
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Man kann mehrere Vornamen haben und jeder davon darf der Rufname sein.
     
    #3
    Touchdown, 25 Oktober 2006
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab mich in der Schule immer mit meinem 2. Namen ansprechen lassen, hatte keinen Bock ständig den Ersten erklären zu müssen. Habe ich mir dann irgendwann abgewöhnt, wenn man jemanden nicht in der Schule kennenlerne nanne er einen mit dem Vornamen und die Freunde aus der Schule mit dem Zweiten ... war manchmal bisschen verwirrend ... für die Rufenden, ich höre auf beide Namen ...:eek:
     
    #4
    die_venus, 25 Oktober 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Ich kann nur meinen Opa als Beispiel nennen. Er läßt sich immer nur mit seinem 2. Vornamen anreden und bekommt auch seine Post immer so adressiert.

    Also, da sollte kein Hindernis sein.
     
    #5
    Tweety, 25 Oktober 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    warum nciht, wenn dir der 2. besser gefällt?!?! kannst dich auch mit einem völlig anderen namen vorstellen, wird keinem auffallen wenn dus konsequent machst :zwinker:
     
    #6
    keenacat, 25 Oktober 2006
  7. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann man tun,wenn einem das lieber ist.
    ich selbst habe zum beispiel auch 2 namen.
    der da lautet:*trommelwirbel* sabrina gabriela*fg*.
    wenn ich wollte,könnt ich mich mit gabriela rufen lassen,aber ich hasse den namen.
     
    #7
    Apfeltasche, 25 Oktober 2006
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch 2 Namen, weil meine Eltern behaupten, zu meinem Geburtsjahr wäre das so in Mode gewesen :ratlos:

    Jeanette Denise, wobei nur Jeanette schon immer mein Rufname war und mein zweiter Name ist nirgens verzeichnet, nur auf meiner Geburtskunde. Zum Glück. Ich mag Jeanette viel mehr.

    Wenn man 2 Vornamen hat, kann man sich den Rufnamen immer aussuchen. Das ist nicht gravierend.
     
    #8
    Viktoria, 25 Oktober 2006
  9. sollte man bei offiziellen papieren aber dann ned verwechseln sonst kanns ins auge gehen.

    ich nutz meistens auch meinen künstlernamen,gut der vorname ist gleich, halt der nachname stimmt dann ned mehr :grin:
     
    #9
    Chosylämmchen, 25 Oktober 2006
  10. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ihr habt's es gut! Ich hab 3 Namen, ich könnte mich Teresa, Maguerita oder Susanne nennen lassen!!! (das Problem ist nur, dass die letzten beiden Namen komplett altmodisch klingen *bäh*, bei Susi denk ich immer so an Grundschul-Texte, aber mein Nickname war eine Zeitlang Maggie)
     
    #10
    Teresa, 25 Oktober 2006
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Heutzutage muss übrigens gar kein Rufname mehr bestimmt werden. Mein kleiner Bruder (1 1/2) hat 3 Vornamen, da ist nichts mehr gekennzeichnet - bei mir ist noch der Rufname auf der Geburtsurkunde unterstrichen.
     
    #11
    User 20526, 25 Oktober 2006
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich hab auch 3 Vornamen und find alle 3 gleichschön. :grin:

    Aber ja, du kannst dich auch beim zweiten Vornamen nennen lassen, kenn ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, wie bereits mehrfach erwähnt.
     
    #12
    User 12900, 25 Oktober 2006
  13. *PennyLane*
    0
    Ich hab auch zwei Vornamen und eine Lehrerin damals hat mich grundsätzlich mit dem zweiten angesprochen weil sie ihn schöner fand....fühlte mich aber nie angesprochen.
    Und eine Freundin von mir hat zwei Namen die in ihrer Familie beide gebraucht werden, ihre Mutter nennt sie mal so, mal so. Ich würd verrückt werden :grin:. Bei ihrem Bruder ist das genauso.
    Wenn man also schon zwei Namen hat darf man sie auch beide benutzen, bzw. benutzen lassen :zwinker:.
     
    #13
    *PennyLane*, 25 Oktober 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch 2 Vornamen, die beide gleichberechtigt sind.
    Meinen zweiten benutzt aber keiner und ihn weiß auch fast keiner, obwohl er nicht unbedingt unschön ist. Ich fühle mich gar nicht angesprochen, wenn mich jemand "Sabine" nennt...
     
    #14
    krava, 25 Oktober 2006
  15. AncientMelody
    0
    Ich habe auch zwei Namen, wurde aber noch nie mit meinem zweiten Namen angesprochen. Der zweite Name steht sowieso nur im Personalausweis (und unglücklicherweise zufällig auch im Führerschein), aber selbst in der Schule ist mein zweiter Name nicht mit angegeben.
    Meinen ersten Namen mag ich sehr gerne...meinen zweiten... na ja, finde ich nicht gerade toll, aber es hätte mich wohl noch schlimmer treffen können... :zwinker:
     
    #15
    AncientMelody, 25 Oktober 2006
  16. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Jap, bei meiner besten Freundin zum Beispiel war das auch nie ein Problem, sie heißt Isabell Beatrice, fand Bea aber einfach schöner und gibt auch überall diesen Namen an. Die wenigsten wissen wie sie richtig heißt
     
    #16
    Zuckerpuppe89, 25 Oktober 2006
  17. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab auch zwei Vornamen, obwohl der zweite eigentlich nie benutzt wird, von niemand. Den zweiten Namen kennt auch kaum jemand und wenn ich den irgendwann mal fallen lassen hab, dann haben ihn die Leute schon wieder vergessen.
    Nur ne gute Freundin nennt mich ab und an "BenSe", ne Mischung aus meinen beiden Vornamen. Naja, jetzt könnt ihr euch auch sicher denken, wie die beiden Namen sind... :zwinker:
     
    #17
    keep0r, 26 Oktober 2006
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Als Rufname usw. ist es kein Problem den zweitnamen zu nennen!
    Nur Unterschriften (Verträge, beim Notar, usw.) müssen mit dem vollen und damit auch mit dem ersten Namen gemacht werden!!
     
    #18
    Klinchen, 27 Oktober 2006
  19. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was, echt? Bei Verträgen, Führerschein und so weiter muss man den ganzen Namen, also zB Maria Beatrice Dingsbums angeben?
    Ich hab bis jetzt fast immer den zweiten Vornamen weglassen.
     
    #19
    Serpente, 27 Oktober 2006
  20. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Öhm, ich auch. Hab noch nie mit meinem zweiten Vornamen unterschrieben. Hab meinen Führerschein sogar ohne Vornamen, nur mit Familiennamen unterschrieben.
     
    #20
    ~batidakirsch~, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Namen
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
30 März 2015
17 Antworten
kinga22
Off-Topic-Location Forum
14 Dezember 2014
18 Antworten
Louis_takumi
Off-Topic-Location Forum
17 August 2014
8 Antworten