Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Namensänderung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liaison, 31 August 2008.

  1. Liaison
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich habe vor meinen Nachnamen zu ändern. Das zieht natürlich nach sich,dass ich auch auf diversen Karten meinen Namen umändere.
    Führerschein, wie ich bisher herausgefunden habe, muss nicht geändert werden.
    Weiß jemand,was es kostet eine neue EC-Karte und ne Versichertenkare zu beantragen?
     
    #1
    Liaison, 31 August 2008
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Also immer, wenn ich meine Karten verloren hab oder wegen Umzugs neue gebraucht hab, hats nix gekostet :grin:
     
    #2
    User 24257, 31 August 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Als ich mal eine neue EC Karte beantragt habe hat es mich 5 € gekostet. Ich weiß aber nicht, ob das nicht nur der 'Schusseligkeitszuschlag' (hatte meinen PinCode vergessen) war, oder ob das auch bei Namensänderungen zutrifft.
    Alles andere brauchte ich bisher noch nie neu.
     
    #3
    happy&sad, 31 August 2008
  4. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bei einer Änderung des Nachnamens muss der Name im Führerschein nicht geändert werden? Sicher?? Das kann ich mir igendwie nur schwer vorstellen. Kann doch nicht sein, dass dann in Deinem FS ein anderer Name steht als in Deinen sämtlichen anderen Dokumenten. Naja, weiß nicht, fände ich zumindest seltsam...

    http://www.lra-bb.kdrs.de/servlet/PB/menu/1207904_l1/index.html

    http://www.duesseldorf.de/formular/pdf/33_31_na_02.pdf


    Die Karten dürften wenn, dann nicht wirklich viel kosten.
     
    #4
    crimson_, 31 August 2008
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Naja, bei Frauen die verheiratet sind, steht ja meistens auch der Mädchenname drinnen, wenn man den Führerschein vor der Hochzeit gemacht hat, bei meiner Mutter zB auch und die hat den nie ändern lassen, meine Tante auch nicht. Kenne noch einige die den nie geändert haben, und gesagt hat da noch nie jemand was.
     
    #5
    User 30735, 31 August 2008
  6. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bei einer Namensänderung ist der alte Name ja vollständig "weg", es wird ja sogar die Geburtsurkunde geändert.
    Bei einer Heirat kann man nachvollziehbar mit dem alten Namen in Verbindung gebracht werden, indem im Ausweis und anderen wichtigen Dokumanten und Anträgen steht: geborene/geborener ... Deswegen wird das mit dem FS vielleicht nicht so tragisch sein.
    Das ist ja hier nicht der Fall, sie heißt plötzlich ganz anders und hat mit ihrem alten Namen gar nichts mehr zu tun.

    Die Überlegungen eines Laien... :zwinker:
     
    #6
    crimson_, 31 August 2008
  7. Liaison
    Gast
    0

    Also steht zumindest hier: http://db.flensburg.de/buergerinfo/public/produkt_detail.cfm?Produkt_ID=137

    und auf einigen anderen Seiten.

    Naja,unterschiedlich also. Dann werde ich mal persönlich nachfragen müssen. :grin:
    Für die Antworten aber trotzdem danke.
     
    #7
    Liaison, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Namensänderung
sadsoul
Off-Topic-Location Forum
19 Juli 2007
26 Antworten
SottoVoce
Off-Topic-Location Forum
4 August 2004
14 Antworten
Test