Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Namens(be)deutung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von angie, 25 März 2004.

1. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, :zwinker:
    hat jemand von euch ein Buch über Namensbedeutungen?
    Ich habe auch schon im Internet gesucht allerdings kostet das wenn man sich die Bedeutung seines Nachnamen schicken lässt. Jetzt wollte ich es auf diesem Weg mal versuchen...
    Falls jemand ein Buch hat wäre es super nett mir bescheid zu geben, dann können wir alles weitere in einer PN klären! :tongue:
    Grüßle und danke im Vorraus!
    Angie

angie, 25 März 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich kenn nur von meinem Namen.
    Der lautet "Von Gottes Gnaden" ... weiß ja jetzt wie ich heiße wenn du das Buch mal hast.

Taschentuch, 25 März 2004
  3. blauwalangler
    0
    ....

blauwalangler, 29 März 2004
  4. succubi
    Gast
    0
    sie will den NACHnamen, net den VORnamen...
    fallbeispiel: peter petersilie.
    peter = vorname
    petersilie = nachname

die bedeutung des vornamens rauszufinden is ja kein problem... bei nachnamen isses sicher schwieriger.
    hab allerdings kein solches buch zuhause und wüsst auch net wo man sowas kriegt. (außer vielleicht in einer guten bücherei)

succubi, 29 März 2004
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Werd mal bei Gelegenheit meinen Deutsch-Lehrer fragen. Der hat uns neulich zu einem Buch geraten (also denen, dies interessiert) wo jemand Nachnamen und ihre Bedeutungen und Herkunft gesammelt hat. Weil ich aber ein Hirn wie ein Nudelsieb hab, weiß ichs nimmer. Aber, ich werd ihn fragen. Hab allerdings erst Freitag wieder Deutsch, dauert also noch *gg*.

Teufelsbraut, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...