Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

namens vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von beazy, 6 Oktober 2003.

  1. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    huhu... also eigendlich hab ich ja noch etwas zeit um mir/uns was auszusuchen.. nur ihr müsst wissen ich hab sooooo einen wählerischen werdenen papa hier zu sitzen.. ich sag euch.. das stinkt bis zum himmel *g*
    wir wissen auch noch nicht was es wird!!...
    aber ich hoffe das raus zubekommen am 13.10 oder am 29.10
    sooo
    nun die bedingungen :smile:

    erstens es darf kein "ausländischer" name sein.. also keiner den man amerikanisch aussprechen muss...
    und zweitens: er sollte nich so der "standart" sein.. also nich sowas wie laura oder sowas... weil den hat fast jede zweite.. und das gleiche auch mit den jungen namen.. ebnd nich so ne häufigen namen...
    ohhjee.. jetzt bin ich aber gespannt was ihr für vorschlage abgebt...

    aso.. und ich braucht nicht irgentwelche links zu posten wie
    www.firstname.de oder sowas...
    da gibts nur doooofe namen finde ich....

    ich bin gespannt was euch so einfällt...

    also als mädchenname haben/hätten wir marleen.. wie findet ihr den?

    gruss bEAzY
     
    #1
    beazy, 6 Oktober 2003
  2. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    588
    101
    0
    Verheiratet
    achsooooooo... wäre nicht schlecht wenn er irgentwie zu dem nachnamen fleger passen würde....

    ich bin gespannt wie sauuuu *g*

    gruss bEAzY
     
    #2
    beazy, 6 Oktober 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich finde alle romanischen Namen gut, also solche, die es sowohl im Deutschen als auch im Französischen, Italienischen oder Angelsächsischen gibt.
    Z.B. Dominik, Oliver, Frederik, Natalie, Stefanie etc.
     
    #3
    manager, 7 Oktober 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    hmm find nicht beliebte namen die aber trotzdem schön sind für jungen sind: Dominik,Thomas,Sebastian,Phillip nur bei Phillip mir fast schon nicht sicher bin ob viele den haben kenn mit den namen maximal einen..
     
    #4
    Miezerl, 7 Oktober 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    emily fürn mädchen
    luka für nen jungen :grin:
     
    #5
    twinkeling-star, 7 Oktober 2003
  6. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    das sind jetzt nich meine namen:grin:

    also junge: hab letztens den namen "magnus" gehört, irgendwie hört der sich cool an, oder valentin hat auch nicht jeder. oder torben hat auch nicht jeder.

    mädchen: hmm naja emily ist ganz schön aber ja auch amerikanisch ausgesprochen oder? wenn müsstet emilia nehmen oder so?naja ansonsten fallen mir so nur "normale" namen ein die einige kinder schon haben. leonie z.b. ist auch heißbegehrt.


    gruß lissy_20

    p.s. wir stehen vor den selben problem aber wir haben ja auch noch mehr zeit:smile: und wir sind beide wählerisch:clown:ich hoffe ja immer noch meine lieblingsnamen durchzusetzen obwohls da schelcht aussieht. *schulterzuck*
     
    #6
    User 4030, 7 Oktober 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Luka klingt nicht schlecht wenn ich das hier grad so lese.

    Als Mädchen wie üblich bei mir Lara, Sara, Maja, Manja, ...
     
    #7
    mhel, 7 Oktober 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein bester Freund hat nen kleinen Bruder namens Junius und ne kleine Schwester namens Junia (beide am Anfang mit 'J' ausgesprochen .. also nicht 'Tschunia' oder so *g*).

    Wenn ich mal 'n Mädchen bekommen sollte, nehm ich vielleicht Juvia ... keine Ahnung, mag den Namen voll *g* ...

    Ansonsten find ich noch folgende gut: Luka, Oliver, Benjamin (für Jungen) ... und Marleen, Mareen (für Mädchen).

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 7 Oktober 2003
  9. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Maedchen: Sarah, Nele

    Junge: Marco, Luka
     
    #9
    Florian_PL, 7 Oktober 2003
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm... mädchen soll bei mir entweder Felicia, Lysann oder Raffaela heissen... :smile:

    Junge weiss ich im mom gar nicht... :smile:

    WAS mir noch ganz gut gefällt ist josephine... :smile:

    Naja, marleen ist net ganz so mein fall, aber das weisst ja eh :zwinker:
     
    #10
    Rapunzel, 7 Oktober 2003
  11. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    Elisabeth, <--- classic :smile:, Anyanka, Celine
    luka, Tino, Christopher, Johannes
     
    #11
    ~LadyMarmelade~, 7 Oktober 2003
  12. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    588
    101
    0
    Verheiratet
    @Juvia... *grins* nich richtig gelesen?
    marleen haben wir uns schon so gut wie entschieden *grins* aber so richtig wichtig sind mit jungennamen... weil bis jetzt findet mathias den namen noch juut... er grübelt zwar ob es was besseres gibt.. aber bis jetzt steht er noch zu dem namen...

    JUNGENNAMEN BIIIITTEE... ich bin am verzweifeln!! :frown:

    gruss bEAzY
     
    #12
    beazy, 7 Oktober 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @beazy

    Jo, hab ich doch gesehen ... hab nur gedacht, du wolltest noch Alternativen hören ... ausserdem haste ja gefragt, wie wir Marleen finden .. und da der ja in meiner Aufzählung vorkam, kannste daraus schließen, dass ich den gut finde :tongue: :zwinker:

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 7 Oktober 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    mir persönlich gefällt marleen nicht so gut.

    für mädels sind meine derzeitigen favouriten: alessia, amanda, chiara (mit "k" vorne ausgesprochen), madlen und flavia.

    für jungs sind meine favouriten: thomas, oliver, patrick, christian, paul und bernhard.

    ich denk mir immer, dass es nicht wichtig is wieviele im umfeld den oder den namen haben - bevor ich meinem kind einen namen geb der zwar total selten, aber dafür eine lebenslange strafe is, würd ich ihm/ihr lieber einen stinknormalen namen geben.

    magnus und junius find ich zum beispiel schrecklich³. da kann man sein kind gleich blasius taufen...
     
    #14
    succubi, 7 Oktober 2003
  15. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    thomas und mathias find ich doof...

    wieso nicht was moderneres ?
    wie sebastian, Niklas luka oder andre


    marleen find ich auch nich soooo toll..
    dann eher marlene
     
    #15
    ~LadyMarmelade~, 7 Oktober 2003
  16. succubi
    Gast
    0
    marlene fänd ich auch schöner als marleen.

    sebastian is ja auch net wirklich modern... :smile:

    für luka könnt ich mich auch noch erwärmen...
    allerdings meine ich, dass es bei jungs schwieriger is "moderne" und zugleich schöne namen auszuwählen, da viele dieser namen für mich so eine "schwulen touch" haben. natürlich hab ich nix gegen homosexuelle und hätt wohl auch kein problem damit, wenn mein kind homosexuell wär - aber ich möcht meinem sohn keinen namen geben, mit dem ich das verbind.

    genauso würd ich meiner tochter keinen namen geben, den ich mit "alte frau" verbind oder so.

    außerdem sollte ja der vorname einigermaßen zum nachnamen passen - und wenn ich mit nachnamen meyer oder bauer heiss, dann fänd ich es unpassend dem sohn oder der tochter einen total ausgefallen namen zu verpassen. *gg*
     
    #16
    succubi, 8 Oktober 2003
  17. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    jungs: thorsten, magnus oder marius

    mädels: xenia
     
    #17
    *Popp*star, 8 Oktober 2003
  18. succubi
    Gast
    0
    wollt ihr das euren kindern wirklich antun? :eek:
    marius geht ja grad noch...

    sorry, ich weiß es is geschmacksache... aber ich kann's nicht nachvollziehen wie man seinen kindern solche namen andichten kann...

    genauso wie ich meine cousine net versteh... die hat ihren sohn konrad friedrich genannt. mir wär fast das herz stehngeblieben wie ich DAS erfahren hab...
    und eine freundin von ihr hat ihren sohn heinrich genannt... *argh* und der höhepunkt seines namens is ja eigentlich, dass er einen zweiten vornamen auch noch hat. weiß net genau wie der jetzt is, aber es is ein JAPANISCHER name... yokonamesa oder so, keine ahnung... weil sie japanerin is...

    ich frag mich bei manchen namen ob eltern auch weiterdenken als bis zur nächsten ecke... :smile:
     
    #18
    succubi, 8 Oktober 2003
  19. little
    Gast
    0
    Also fürn Mädl würd ich nehmen.. Vanessa und fürn Jungen.. Christian, Christoph oder Markus

    Christian is der beste so heiss ich auch :grin: :grin: :grin:
     
    #19
    little, 8 Oktober 2003
  20. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    noel, julius, eike, emanuel,
    Cathleen-amy, selina, alena,
     
    #20
    sweety5983, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - namens vorschläge
JaJa_DieStephi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Juli 2013
152 Antworten
Mrs.Pregnant
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Oktober 2012
10 Antworten