Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Namensvorschläge für meine neue Katze:

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 19 Mai 2008.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :winkwink:

    Morgen ist es soweit, wir kriegen eine zweite Katze. Sie ist grau und weiblich. Ich dachte mir ich taufe sie "Kitty" ala Hello Kitty :herz: aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Name ist.

    Falls es so einen Thread schon gibt, sorry mich hats nicht suchen gefreut. :schuechte

    Wäre aber super wenn ihr einige Vorschläge hättet für mich!

    Danke! :winkwink:
     
    #1
    capricorn84, 19 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich find ja, dass die Farbe der Katze für den Namen eine Rolle spielt.
    Ich mag Minka (wenn sie schwarz-weiß ist). Oder Nala, wenn sie getigert ist. Auch gut finde ich Pünktchen oder Lissy.
     
    #2
    Schmusekatze05, 19 Mai 2008
  3. Kitana
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich finde Kitty ja mal saublöd, was ein Klischeename :ratlos:

    Müssen Tiere überhaupt immer so typische Tiernamen haben? Ich finde das irgendwie doof, mein Hamster hieß Ferdinand und meine Schildkröte heisst Schlupp :herz:
     
    #3
    Kitana, 19 Mai 2008
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich würde die Katze an deiner Stelle erst einmal kennen lernen und ihr dann einen Namen geben. :smile:
     
    #4
    envy., 19 Mai 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Das wär auch mein Vorschlag - kennenlernen und abwarten, bis der passende Name Dir in den Sinn kommt. Drauf hören wird die Katze eh nicht gleich, wenn überhaupt jemals - ggf. erst einmal "Graue" nennen, bis Dir am Charakter oder Aussehen etwas auffällt, das dann zu einem Namen führt.
     
    #5
    User 20976, 19 Mai 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bellatrix
     
    #6
    xoxo, 20 Mai 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Guck mal hier:
    Katzennamen

    Würd mich interessieren, wie du sie dann letztendlich genannt hast! :smile:
     
    #7
    2Moro, 20 Mai 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich war mal auf ner Party in der Wohnung einer Kollegin, als diese plötzlich rief: "Hat jemand meine MUSCHI gesehen?" Mit Muschi war (natürlich :tongue: ) ihre Katze gemeint. Stimmt wirklich, kein Witz!
     
    #8
    ProxySurfer, 20 Mai 2008
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    die katze meiner eltern heißt pussy :schuechte und ist ein männchen :schuechte :schuechte sagt zumindest der tierarzt :grin: ir mögen sie (ihn :ratlos: ) trotzdem *gg*

    ich sags nochmal, ich bin für liesl, zwetschke, sepp oä
     
    #9
    bunnylein, 20 Mai 2008
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wie wäre es mit was völlig Ungewöhnlichem? Sowas wie "Paris Hilton"? (Natürlich in Anlehnung an Lorelai Gilmores Hund "Paul Anka" in "Gilmore Girls"...)
     
    #10
    User 76250, 21 Mai 2008
  11. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für ein Mädel find ich Lucy toll. Das ist kurz und knackig.

    Mein Kater heißt Tazolino, viel zu lang, wie ich finde, aber ich habe ihn bekommen als er schon 9 Jahre alt war, da brauch ich den Namen nicht mehr ändern :zwinker:
    Ich ruf ihn aber immer nur kurz Tazo.
     
    #11
    Lutziffahr, 21 Mai 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich dank euch vielmals, auch für den Link. Die kleine erkundet die Wohnung und schreit, und schreit und schreit.....ist das normal? Mein Alter kater hat nicht so geschrien wie ich ihn bekommen habe. :ratlos: Ach ja sie ist getigert und nicht grau so wie eigentlich gedacht. Aber trotzdem ein Schreihals und ur süß. :herz:

    Bezügl. der Namen hab ich mir jetzt mal eine Liste gemacht und daraus werde ich meine Entscheidung treffen ausser mir fällt noch was besseres ein. :zwinker:

    - Smerfy
    - Muffin
    - Kitty
    - Milka
    - Dori
    - Stuzi (so nennt mich auch mein Freund manchmal)
    - Sukino/Suki
    - Maja
    - Coco
    - Doremi
    - Pebbles
    - Hanni/Nanni
    - Pipi
    - Glinda
    - Ferkel
    - Tigger
    - Kiki
    - Sissi
     
    #12
    capricorn84, 21 Mai 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du willst Deine Katze eventuell "Urin" nennen - Pipi? :ratlos:
    Führ Deine Liste doch einfach weiter, irgendwann ist dann schon ein Name der für die Katze richtige Name.
     
    #13
    User 20976, 21 Mai 2008
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe mal irgendwo gelesen, man soll Katzen Namen geben, die auf i oder y Enden.

    Warte doch einfach ab, irgendwann wird sie mal etwas tun und dir fällt dann spontan der richtige Namen dazu ein.
     
    #14
    User 37583, 21 Mai 2008
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich denke, man schreibt den Namen der Katze eher selten auf. Und phonetisch ist kein wirklicher Unterschied zwischen Pipi (Urin) und Pippi (-lotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraims Tochter Langstrumpf) :-D
     
    #15
    Miss_Marple, 21 Mai 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Pipi mit langem i, Pippi mit kurzem i - schon ein Unterschied in meinen Ohren. Ich finde übrigens vom Klang her auch Pippi (Langstrumpf) auch nicht schön :zwinker:. Das ist natürlich Geschmackssache.

    Off-Topic:
    Ich kommuniziere mit Katzen immer nur schriftlich, darauf bestehn alle Katzen, die ich kenne. Die sind beleidigt, wenn man ihren Namen falschschreibt, also Obacht! :-D
     
    #16
    User 20976, 21 Mai 2008
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Okay, da mag es regional unterschiedliche Varianten der Betonung geben. Hier unten im Süden ist auch der Urin ein Pipi mit kurzem i :zwinker:

    Unsere Katze heißt übrigens ganz klassisch Minna (nach Minna von Barnhelm :-D).
     
    #17
    Miss_Marple, 21 Mai 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Es gibt einen Gewinner....

    Stuzi. *g* 1. weil ihre Pfoten so aussehen als hätte sie Stuzen an (schreibt man das eh so oder mit "tz"?:ratlos:) und 2. weil mein Freund mich auch immer so nennt. Ist doch ein süßer Name.

    ach ja, Pippi wär nach der Langstrumpf gewesen. :-D
     
    #18
    capricorn84, 21 Mai 2008
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nicht mal, was "Stutzen" sind, geschweigedenn wie das geschrieben wird...
    Meinst du Stulpen?
     
    #19
    Miss_Marple, 21 Mai 2008
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das Blaue, das der hier an den Beinen hat.

    Hast Du übrigens richtig geschrieben, mit "tz".
     
    #20
    User 76250, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Namensvorschläge neue Katze
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
7 September 2016
14 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2015
15 Antworten
Michael1988
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2015
3 Antworten
Test