Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Napster kündigt Rückkehr an!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 3 Oktober 2003.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Napster hat sicherlich vor 2 Jahren eine Welle in Bewegung gesetzt, deren Auswirkungen auch heute noch zu spüren sind.

    Gerade habe ich folgende Newsmeldung gelesen:

    Die ehemalige Internet-Tauschbörse Napster hat nach 2 Jahren Abwesenheit für kommende Woche eine Rückkehr angekündigt. Nachdem das Unternehmen 2001 wegen der Verletzung von Urheberrechten geschlossen wurde, kündigte es nun an, vom 9. Oktober an mit einem neuen Service als Napster 2.0 in den Markt der Online-Musikanbieter einzusteigen. Wie hoch der Preis für den Download eines Musiktitels ist, gab Napster nicht bekannt.

    Was haltet Ihr davon? Denkt Ihr, dass es infolge dessen zu einem Umdenken der User kommen könnte, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen würde, denn der Name Napster ist ja in der Internet-Gemeinde wohl bekannt?

    Greetz
    WS
     
    #1
    WhiteStar, 3 Oktober 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach wird es nicht zum Umdenken führen.
    Schneeballsystem: Napstar hat das ganze als kleiner schneeball angefangen und das ganze ist jetzt so riesig, dass ein wieder kleiner Neuer Schneeball den *wirklick verdammt zu gross geratenen* schneeball nicht aufhalten kann.

    Ich muss bei mir allerdings feststellen, dass ich in letzter zeit gerne und oft im Plattenladen bin.
    für .mp3's würde ich kein geld ausgeben wollen, dafür ist es mir zu wertlos im gegensatz zu einer CD.

    Mondmann sieht das auch so
     
    #2
    Mondmann, 3 Oktober 2003
  3. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Ich denke auch nicht, dass es was bringt.Es gibt Kazaa usw. Da geht es mittlerweile genauso gut wie damals bei Napster und Audiogalaxy.. Wobei ich bei Audiogalaxy umdenken würde, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt, da das immernoch das beste war
     
    #3
    Error402, 3 Oktober 2003
  4. Karstil
    Gast
    0
    wenn sie ne große musikbibliothek ham und pro stück fürn euro anbieten, nat ohne drm, dann fänd ichs gut :smile:
    also einfach so wies apple im mom in den usa angeht :zwinker:
     
    #4
    Karstil, 4 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke die News ist ungefär so interessant wie ... dass Klein-Erna aus Hintertupfingen gerade ihren ersten Milchzahn gekriegt hat (oder so ähnlich).
    Das lockt IMHO keine Sau hinter dem Ofen hervor, insbesondere nicht in den USA mit Apple's iTunes-Store.

    Ich vermute mal das läuft wieder auf min. 99Ct/Track und natürlich nur mit DRM-verseuchtem WMA hinaus, da können sie die Dollers auch gleich verbrennen & sich einsargen lassen.
    So wird das nichts.
    50Ct/Track, min. 192 KBit MP3 oder Ogg, gegen geringfügig höheren Preis als lossless WAV, vernünftiges Marketing und das geht ab wie Schmidt's Katze.

    Denn die Vorteile gegenüber illegalem P2P sind nicht von der Hand zu weisen: Garantierte Qualität, keine Fakes, korrekte ID3-Tags, ordentlicher Speed & ein gutes Gewissen.

    Es kann ein Erfolg werden (wie Apple beweist, iTunes läuft hervorragend), aber nicht mit halbherzigen Konzepten.
     
    #5
    Mr. Poldi, 4 Oktober 2003
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006 Themenstarter
    781
    103
    15
    Single
    @Kirby

    Tja, was soll ich dazu noch schreiben? Ich denke, alles, was über ein "Du hast vollkommen recht" hinausgeht wäre überflüssig. :grin:
    Somit ist eigentlich der Thread auch überflüssig gewesen. :grin:
     
    #6
    WhiteStar, 5 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Napster kündigt Rückkehr
Mausi306
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 April 2009
2 Antworten
vanillaDeluxe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2008
2 Antworten