Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

narbe in der scheide

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Flitzi, 14 Oktober 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    vllt haben das manche von euch schonmal von mir hier gelesen dass ich sowas hab...
    jetzt eröffne ich darüber mal einen thread weils echt schlimm geworden ist.
    also ich bin damals (im sommer) wegen schmerzen beim 1.eindringen bei jedem sex zum frauenarzt gegangen. der hat dann bei mir in der scheide eine narbe entdeckt. er meinte sowas passiert recht selten und wenn dann meist beim "ersten mal" mein erstes Mal hatte ich aber schon viel früher im frühling oder so
    (vllt habe wir ja zu hart gevögelt :tongue: )
    er meinte zu mir ich soll halt beim sex mehr aufpassen zB langes vorspiel und vorsichtiges und langsames eindringen und so (das langesame eindringen haben wir jedoch nach ner zeit nicht mehr gemacht weil es langsam vieeel zu sehr wehtat, er ist dann immer in ganz normaler geschindigkeit vllt n bissl langsamer eingedrungen)
    und er meinte ich soll das einfach mal so bis ende des jahres beobachten und wenn es unaushaltbar wird, könnte man im allergrößten notfall einen operatorischen eingriff vornehmen. indem mal die narbe etwas aufschneidet. weil durch die narbe hat sich da die "haut" da innen ja so zusammengezogen und daher kommen dann die shcmerzen.
    allerdings hat es sich bis jetzt überhaupt nicht gebessert. am anfang tat es nach dem eindringen garnicht mehr weh. und heute zB find ich sogar vor shcmerzen an zu heulen so unaushaltbar war das :frown:
    da ich sowieso noch nie einen vaginalen orgasmus hatte, setzt mich DAS ja jetzt noch mehr unter druck und ich bin wahrscheinlich voll verkrampft und kann mich nicht fallen lassen.
    so macht das garkeinen spaß mehr :frown:
    kann das garnicht genießen :frown:
    mein freund macht sich auch schon tota sorgen.
    was würdet ihr an meiner stelle tun?
    ich wollt jetzt demnächst mal mich nochmal vom frauenarzt beraten lassen, aber das dauert noch so lange... wollt bis dahin schonmal eure vorschläge hören...
    am liebsten würd ich die OP jetzt SOFORT machen, aber das ist alles wieder so viel aufwand und ich denke nicht das mein FA da zustimmt, er sagt bestimmt dass ich noch bis ende des jahres warten soll.
    den scherz kann man auch nicht iwie mit Gleitgel odero vermindern.
    was soll ich tun das tut so weh? :cry:
     
    #1
    Flitzi, 14 Oktober 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Neben dem Termin zur OP würde ich an deiner Stelle auch mal nen Termin beim Therapeuten machen. Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber du steckst in nem Teufelskreis, aus Schmerz und der Angst vor dem Schmerz. Daher verkrampfst du, wie du selbst erkannt hast und es tut noch mehr weh.
    Nach der OP ist aber schätzungsweise 3-4 Wochen Schicht mit Sex, aber das werden die Ärzte genauer sagen.

    Alles Gute :smile:
     
    #2
    User 69081, 15 Oktober 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du im Moment so starke Schmerzen hast, dann solltest du Sex einfach erstmal sein lassen. Wenns nicht unbedingt sein muss - und Sex muss nicht unbedingt sein - dann macht man ja nichts, was einem Schmerzen bereitet.

    Wann die OP ist, darüber kannst du ja noch mal mit deinem Arzt reden oder evtl. mal einen anderen um Rat fragen, aber ich würde da auch nichts überstürzen, nur um wieder Sex haben zu können. Es gibt wichtigeres und ich denke, dass eine kleine Sexpause dir auch psychisch gut tun wird.
    Gibt ja genug anderes, was ihr zu zweit machen könnt und dein Freund wirds auch überleben, wenns mal eine Zeit lang keinen Sex gibt.
     
    #3
    krava, 15 Oktober 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wie teuer sind denn so therapeutenbesuche?
    bezahlt ja wohl eher nicht die krankenkasse...
    rede ich mit dem dann darüber wie zb mit dem frauenarzt oder was für methoden werden da angewendet?
     
    #4
    Flitzi, 16 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch.
    Quelle: http://www.psychotherapiesuche.de/Rechtliches.htm#3.)_
     
    #5
    User 52655, 16 Oktober 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ah cool danke :smile:

    wie genau ist das mit den praxisgebühren? hab das sowieso noch nie verstanden...
     
    #6
    Flitzi, 16 Oktober 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist 16, da zahlst du noch keine.
     
    #7
    krava, 17 Oktober 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    das ist gut :zwinker:
    und wie läuft so ein phychater besuch genau ab?
     
    #8
    Flitzi, 17 Oktober 2007
  9. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Du willst doch nicht zum Phychater?
    Würde vorher noch mal zu einem anderen Arzt...
     
    #9
    NetterKerl :), 17 Oktober 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab da doch nix zu verlieren?!..
    hat Engelchen85 mir ja vorgeschlagen
     
    #10
    Flitzi, 17 Oktober 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Trotzdem solltest du zuerst zu einem Therapeuten gehen, nicht direkt zu einem Psychater.
    Es gibt auch spezielle Sexualtherapeuten, wenn du dort hin willst.
     
    #11
    User 52655, 17 Oktober 2007
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    naja nur weil dir das wer anderes rät heißt es noch lange nicht das du dahin "musst".:ratlos: Ob du einen Therapeuten benötigst wirst nur du alleine wissen. Vorstellen kann ich es mir nicht wenn du noch nie selbst mal einen Gedanken daran verschwendet hast.:ratlos:

    Zu der Sache mit der Narbe:
    Dann geh einfach jetzt nochmal zum Arzt und lass dir die Details erklären - ansonsten anderen Arzt aufsuchen falls der erste "zickt" oder sich "unseriös" anhört etc.
     
    #12
    brainforce, 17 Oktober 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also allenfalls willst du zu einem Psychologen, ein Psychiater ist was ganz anderes.
    Beim ersten Termin wird wohl geredet werden. Derjenige/diejenige muss dich ja erstmal kennenlernen, um dann evtl. eine Therapiemöglichkeit vorschlagen zu können.
     
    #13
    krava, 18 Oktober 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ups hab mich vertahn... wo issen da genau der unterschied? :schuechte


    hab jetzt übrings n termin am dienstag gemacht mal sehen was der sagt...
     
    #14
    Flitzi, 19 Oktober 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    #15
    krava, 20 Oktober 2007
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ne beim frauenarzt und lass mir dann die details erklären...

    letztens haben mein freund und ichs mit dem sex nochmal probiert und da gings wieder einigermaßen... zumindestens nicht so schlimm wie davor das mal... vllt beochte ich das erstmal noch etwas länger.. naja erstmal gucken was der FA sagt
     
    #16
    Flitzi, 21 Oktober 2007
  17. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    so war gerade beim frauenarzt.
    er meinte es sei ungewöhnlich weils mir an einer ganz bestimmten stelle schon nur bei ganz leichtem drücken schrecklich weh tat. er wusste sogar selber nicht so genau, desswegen soll ich erstmal weiter beobachten und wenns weiterhin unakzeptabel ist (also die schmerzen beim sex) soll ich mich nochmal bei ihm melden dann geht er mit mir zusammen zu sonem OP-meeting oder sowas. wo er mich dann vorstellt. um rauszufinden OB man bei mir was operieren KANN und wenn ja WAS?.
    er meinte nur er möchte nicht einfach so da was rausshcneiden weil dadurch kann ja wieder eine narbe entstehen und somit kann der gleiche effekt entsstehen.
     
    #17
    Flitzi, 23 Oktober 2007
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    hört sich doch gut an - ansonsten kann ich dir, wenns um so etwas wie eine Operation geht, raten eine zweite/dritte Meinung von anderen Ärzten einzuholen - kann ganz hilfreich sein.
     
    #18
    brainforce, 23 Oktober 2007
  19. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    gute idee, danke :smile:
    ist es eigentlch unhöflich einen zweiten oder dritten arzt zu erzählen dass man eig bei nem anderen arzt ist usw? weiß iwie net wie ich da so reagieren soll bzw was ich erzählen soll
     
    #19
    Flitzi, 23 Oktober 2007
  20. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, ich denke es ist kein Problem dem 2. Arzt zu sagen, dass man eigentlich bei einem anderen ist. Immerhin kann das ja auch nötig sein, wenn dein 1. Arzt z. B. schon eine Behandlung durchgeführt hat. Da muss der "neue" ja wissen, was schon alles gemacht wurde. Also ich würde es ihm schon sagen.

    Vielleicht strengt er sich dadurch auch mehr an, wenn er erfährt, dass sein Kollege das Problem nicht wirklich lösen konnte.:zwinker:
     
    #20
    vanillaDeluxe, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - narbe scheide
babette
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Mai 2016
10 Antworten
Brisingr
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 Juni 2011
17 Antworten
Caddylady
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 September 2008
4 Antworten