Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Narbe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ajaccio88, 3 März 2006.

  1. ajaccio88
    Gast
    0
    also
    ich hab ma ne frage, ich hab ne narbe am linken arm, die ungefähr 4x3 cm groß ist und ich bin ein etwas bräunerer typ, darauf sieht diese weise narbe nicht gerade schön aus. Kennt ihr ein paar tips wie ich sie wegbekommen kann, zumindest ein bisschen oder wie ich sie kaschieren kann ?? wäre total nett !!
     
    #1
    ajaccio88, 3 März 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Tipps nicht, sorry.

    Aber warum möchtest du deine Narbe überhaupt kaschieren?Sie gehört zu dir und macht dich doch einzigartig :zwinker:

    Glaub mir, ich weiss wovon ich rede...habe eine ca.15-20cm lange Narbe aufm Rücken, da ich als Baby (Frühgeburt) am Herzen operiert wurde....es gab ne Zeit, da hätt ich mir gewünscht keine Narbe zu haben...aber mit der Zeit (und steigendem Alter) habe ich gelernt, die Narbe zu akzeptieren! Ob ich will oder nicht, sie ist ein Teil von mir.
     
    #2
    Sunny2010, 3 März 2006
  3. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Da kann ich sonny nur beipflichten, war auch mein erster gedanke, narben erzählen von deiner Vergangenheit und vor der kannst du nicht wegrennen, sei lieber selbstbewusst genug um dich dafür nicht zu schämen, macht 1000x mehr eindruck als ein "schönheits-manko" was man krampfhaft versucht zu verstecken (und am ende sieht mans sowieso :zwinker: )

    ps: Ich hab ne Narbe genau in der Mitte meiner Stirn, bin mit 3 jahren ne Treppe mit dem Kopf vorraus runter, war halt schon immer ein Dickschädel :grin:

    pps: Wenns dir wirklich so ernst ist mit dem kaschieren, wovon ich dir wie gesagt abrate, dann besuch doch mal eine Kosmetikerin und lass dich unverbindlich beraten :smile:

    Gruß
     
    #3
    Teac, 3 März 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    du könntest versuchen sie mit make up zu kaschieren. mit flüssigmake up, das man sonst fürs gesicht benutzt.
    übrigens bin ich auch der meinung, wie die person des ersten postings.
    ich habe auf der brust eine kreisrunde narbe (zwar nicht groß) von den windpocken (habe da damals gekratzt und dann ergibt das kleine narben). man hat mich ab und zu aufgezogen, dass mir da ne dritte brust wächst. (kommt drauf an, wie der bikini geformt is, is ziemlich weit oben und wenn der nen "tiefen ausschnitt hat sieht man die). mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. das gehört nunmal zu mir und warum soll ich bikinis oder bhs kaufen, die das zwar verdecken aber potthässlich sind? ich glaube mein freund hat sogar noch nie was darüber gesagt (kann mich jedenfalls an keine situation erinnern). mit der richtigen portion selbstbewusstsein klappt das schon.
     
    #4
    kessy88, 3 März 2006
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Du könnstest versuchen, die Narbe mit einem Narbenspezifikum wie z.B.
    Contractubex n bissl weg zu kriegen. Ganz weg geht sie damit aber nicht...
     
    #5
    Auricularia, 4 März 2006
  6. XxKEKSxX
    Gast
    0
    lass dir narbe wo sie ist.
    wenn ich alle narben zählen würde. wie oft ich schon vom mtb gefallen bin, wie oft ich mitm skateboard hingefallen bin. und der mast von meiner cbfunk antenne ist mir zu allem übel auch noch auf die stirn gekracht. die narben verblassen mit der zeit. warte ein paar jahre dann ist das dingens weg, ganz von alleine :smile:
     
    #6
    XxKEKSxX, 4 März 2006
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    wenn sie dich wirklich soooo stört dann mach was draus lass sie tattowieren oder so was
     
    #7
    User 49007, 4 März 2006
  8. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Quatsch, lass die Narbe wie und wo sie ist. Erstens stört dass aber auch überhaupt keine Sau und ein Mädchen erst recht nicht, zweitens gehört da ein Erlebnis dazu dass du so nie vergisst und drittens hast du etwas mit dem du noch vor deinen Enkeln wirst prahlen können. :bandit_alt:
     
    #8
    electrolite, 4 März 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich zeig dir mal meine Narbe (auf meinem Rücken) . Vielleicht ändert es deine Einstellung zu deiner Narbe, wenn du siehst, dass jeder seine außergewöhnlichen Kennzeichen :zwinker: hat und man dazu stehen sollte :tongue:

    Glaub mir ich habe schon böse Sachen gehört, von Fremden, die es lustig fanden fiese Sprüche abzulassen "Hat dich versucht einer aufzuschlitzen und es nicht geschafft"...

    Aber solche Menschen wird es immer geben und da sag ich mir, "der/die kann mich mal!"

    Wer mich liebt/gern hat tut dies auch MIT meiner Narbe (und meinen kleinen Fehlern) :tongue: (Und das tun meine Freunde+mein Partner)

    [​IMG]
     
    #9
    Sunny2010, 4 März 2006
  10. XxKEKSxX
    Gast
    0
    :eek:
    was hastn du angestellt ?:eek:
    und ich dachte ich hätte narben *g*

    obs jetzt eine narbe ist oder das gewicht - wenn alle menschen gleich wären wäre es langweilig :smile:
     
    #10
    XxKEKSxX, 4 März 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    War eine Früchten (also eine Frühgeburt, 5.Monat 700gramm leicht) und da war mein Herz nich so funktionstüchtig...Daher musste der Doc nachhelfen (da Babys aber weiche knochen haben, machen sie es nicht von vorne, wie mans kennt, sondern von hinten)
    Habe noch nen Leisten-Op (also auch ne narbe anner Leiste, sie is in der falte rechts,fällt also nich sonderlich auf,wenn man nicht gerade "hinstarrt" :zwinker: ) und ne kleine Narbe am rechten Fußgelenk, da sie mich darüber "ernähren" wollten....

    Bin also ein Totalschaden, was Narben angeht :zwinker:

    Aber die auffäligste ist die Rückennarbe. (es ist zeitweise ein bisschen anstrengend JEDEM zu erklären warum ich die hab. da man sie auch sieht, wenn ich n Spaghetti-Top anhab)
    Aber wenn sie nicht allzublöd fragen (á la "was hast du denn da angestellt") oder verletzende Sprüche raushauen (wie das oben mit dem "aufschlitzen"...)ist es ok....wir Menschen sind ja nunmal von Natur neugierig :engel:
     
    #11
    Sunny2010, 4 März 2006
  12. succubi
    Gast
    0
    wieso kaschieren? ich find narben an männern nicht weiter schlimm... manche find ich sogar sexy. :zwinker:

    ich würd da gar nix kaschieren.


    und @sunny
    du hast ja schon öfter von deiner narbe geschrieben (glaub ich jedenfalls) und ich hab bis dato kein bild davon gesehen. jetzt wo ich's seh find ich's aber net mal so schlimm... ich hätt es mir viel schlimmer vorgestellt so wie du es geschildert hast.
    ich würd jedenfalls wahrscheinlich net mal einen zweiten blick riskieren wenn ich dich auf der straße mit einem rückenfreien top sehen würd...
     
    #12
    succubi, 4 März 2006
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single

    Danke :schuechte .
    Nein, habe bis jetzt nur hier einmal von erzählt, da sich ajaccio88 ja mit seiner Narbe am Arm nicht wohl fühlt und sie kaschieren möchte. (Und das brauch er meiner meinung nach aber garnicht :zwinker: )
     
    #13
    Sunny2010, 4 März 2006
  14. succubi
    Gast
    0
    ganz deiner meinung... braucht er wirklich nicht.

    und du genauso wenig - du machst es richtig das du dumme kommentare ignorierst. jeder hat seine makel - und manche davon sind nicht mal richtige makel sondern nur angriffspunkte die hirnlose menschen dazu benutzen sich selber besser darzustellen.
    ich werd's nie verstehen was es diesen menschen bringt, aber die kriegen sicher auch noch die retourkutsche für ihre gemeinheiten, da bin ich mir ganz sicher.
     
    #14
    succubi, 4 März 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Eben, mit dem Alter (Und den Erfahrungen) lernt man damit umzugehen. (kla geht es nich von hier auf jetzt, dass man sagt "hey, meine Narbe is garnicht doof" Aber spätestens, wenn man positive Resonanz bekommt, lernt man es , sie zu akzeptieren :zwinker:
    Mein Freund streicht mir z.b. total gerne über meine Narbe am Rücken (bin da auch empfindsamer :smile: , echt interessant)
     
    #15
    Sunny2010, 4 März 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich habe auch so eine Narbe, aber ich kann dich beruhigen, sie wird sich mit der Zeit (mit den Jahren) der gesunden Haut ein wenig angleichen. Zwar jetzt nicht vollständig, aber die Narbe bräunt auch leicht nach.

    Und glaub mir, du wirst damit leben können und sie wird dir eines Tages vielleicht sogar gefallen. Am Anfang zwar nicht, aber mittlerweile bin ich auch schon oft auf meine Armnarbe angesprochen wurden und die meisten findens sogar richtig geil. Also mach dir nichts draus. Narben sind sexy.
     
    #16
    Witwe, 4 März 2006
  17. jump-baby
    jump-baby (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich ahbe acuh eine narbe an der stirn un eine am schienbein...
    ich hatte am anfang auch richtige probs ... damit aber jetzt habe ich sie akzeptiert!!:zwinker:
     
    #17
    jump-baby, 4 März 2006
  18. XxKEKSxX
    Gast
    0
    ich hatte als ich 13 ? war auch eine leisten-op, die narbe sieht man nicht mehr. kümmert euch nicht allzusehr um die narben. ich hab schuppenflechte, zum glück meistens nur an den ellenbogen und kopfhaut. hab aber kein problem an einen see zu gehen oder in eine sauna, wems nicht pass soll wegschauen, basta.
     
    #18
    XxKEKSxX, 4 März 2006
  19. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey

    Ich hab auch eine Narbe... und zwar von einer Herz OP die ich mit 17 hatte... sie ist genau im dekollte, aber selbst mit tiefem auschnitt sind maximal 2-3 cm zu sehen..
    Trotzdem hat sie mich am anfang extrem gestört und ich hab nur Ober teile komplett ohne Ausschnitt getragen.. Inzwischen ist sie aber vollständig weiß und fast unsichtbar, aber auch wenn sie sichtbar wäre würde ich trotzdem ausgeschnittene Oberteile anziehen, denn die Narbe gehört zu mir wie alles andere und ich habe mir angewöhnt sie schon fast stolz zu tragen, weil sie dafür steht das ich eine sehr schwere Zeit durchgemacht und gut überstanden habe...
     
    #19
    Livinb, 4 März 2006
  20. -ArYa-
    Gast
    0
    Hallo,
    Ich glaube mal das du da einfach mal nichts gegen kannst. Entweder du bist jetzt für immer unfglücklich, weil du eine Narbe hast oder du findest dich einfach damit ab.
    Ich habe auch mehrere narben überall, aber keine ist wirklich so groß, naja ich habe eine im Gesicht, auf meine Wange die verläuft quer über den wangenknochen, etwa 2 oder 3 cm . Ich wollte die auch immer nicht haben, aber jetzt fällt sie granicht mehr auf ( ist aber auch schon mindestens 10 jahre alt:zwinker: )

    Gut gut

    -ArYa-
     
    #20
    -ArYa-, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Narbe
MasterOfDesaster
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2011
1 Antworten
Shay
Lifestyle & Sport Forum
2 November 2010
7 Antworten
krava
Lifestyle & Sport Forum
13 April 2010
20 Antworten
Test