• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Narben am Penis

-Scotty2Hotty-
Benutzer94974  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
So, zuallererst, alle anderen Threads außen vor zum Thema OP wegen Penisdeviation.
Ich muss in der Sache eben abwarten, in 3 Monaten habe ich wieder einen Termin beim OP-Arzt, mache bald wegen der komischen "Schwellung" einen Termin beim Urologen.

Aber hier geht es mir nur um die Narben.
Unterhalb der EIchel wurde meine Haut ringsum aufgeschnitten, und heruntergerollt, wie ein Kondom.
Anschließend nach dem Eingriff wieder zusammengenäht.

Nun habe ich rundherum hässliche, teilweise härtere, wulstige Narben, welche auch Schmerzen verursachen.
OP war vor 27 Wochen.
Habe vom Apotheker eine Salbe empfohlen bekommen, nämlich die Kelofibrase Sandoz.
Wenn ich mich eincreme, dann werden die Narben auch etwas weicher, sobald ich mich aber Dusche und die Creme wieder weg ist, ist es wie vorher.
Ja, ich massiere die die Salbe in die Narben ein^^

Also hilft sie ja nicht auf Dauer, nur solange sie drauf ist, oder?
Ich meine, wenn ich weiß, meine reundin bläst mir morgen einen, dusche ich logischerweise die Creme weg.

Mich würde es mal interessieren, ob sich das mit Kelofibrase noch legt und die Narben auch ohne Creme irgendwann dauerhaft weicher bleiben oder ob jemand ähnliche und hilfreiche Erfahrung mit anderen Salben hat, am besten mit Kelofibrase selbst :zwinker:.


Danke schonmal!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Mag sein, dass sich hier noch Leute mit eigenen Erfahrungen melden. Dennoch rate ich Dir, mit Deinem Arzt zu sprechen, ob mit Deinem üblichen Urologen oder dem Arzt, der Dich operiert hat.
Am besten notierst Du Dir mal alle Fragen, die "in Sachen Penis" auflaufen, um sie ALLE beim Arzt zu stellen, egal ob zu Narben, Schwellungen, Schmerzen, Ablagerungen...
Mich wundert, dass Du z.B. die Frage nach Narben und Narbenbehandlung bislang nicht mit einem Deiner Ärzte geklärt hast.

Es bleibt dabei: Das hier ist kein medizinisches Fachforum. Ich hab Dich neulich schon auf onmeda verwiesen, auch auf anderen Seiten gibts zum Teil Antworten von Fachleuten.
 
-Scotty2Hotty-
Benutzer94974  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Doch, ich habe schon nach der OP mit meinem Urologen gesprochen, er hat gesagt, ich könne meinen Apotheker fragen.
"In Sachen Penis" habe ich beide schon alles gefragt, nur raffen die das eine nicht oder wollen nicht. Auf dieses mit der "Schwellung" gehe ich das nächste mal beim Urologen geziehlt ein.

Wie gesagt, hier geht es mir nur um die Narben...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es bleibt dabei: Das hier ist kein medizinisches Fachforum. Ich hab Dich neulich schon auf onmeda verwiesen, auch auf anderen Seiten gibts zum Teil Antworten von Fachleuten.
v.a. ist die Operation des Threadstarters ja wirklich nichts alltägliches gewesen und auch kein "Kleinigkeit" gewesen! Ich bin mal vorsichtig - aber das nach solch einer Operation nichts zu sehen ist halte ich für ziemlich ausgeschlossen!

@Threadstarter:
was du hinter dir hast war nicht nur eine "Beschneidung" sondern etwas größeres! Hier wird dir leider niemand Tipps geben können - sprich mit einem Arzt - bei dieser "Größenordnung" der Operation können es ruhig auch mehrere Meinungen sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 -----------

"In Sachen Penis" habe ich beide schon alles gefragt, nur raffen die das eine nicht oder wollen nicht.
...dann hol dir eine andere Meinung ein - vielleicht kannst du es den Ärzten auch nicht verständlich machen was genau dein Problem ist... vielleicht aber verstehst du auch die Ärzte nicht...

Wie gesagt, hier geht es mir nur um die Narben...
auch hier gilt - geh zum Arzt. Was Narben betrifft kann dir vielleicht ein Hautarzt (Dermatologe) weiterhelfen. Vielleicht sind auch operative Korrekturen möglich/sinnvoll...

Deine OP war jetzt knapp 6-7 Monate her - ein halbes Jahr! Da ist das meiste ausgeheilt und wird sich nicht mehr viel ändern... Narben bilden sich zwar "jahrelang" zurück - aber das geht langsam v.a. ab einer bestimmten Größenordnung niemals vollständig.
 
-Scotty2Hotty-
Benutzer94974  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hm, naja, wieder hat er nur gesagt, ich soll mich von meinem Apotheker beraten lassen.

Was mich mal interessieren würde, kam mir erst nach dem Besuch in der Apotheke:

- wirkt Kelofibrase Sandoz auch durch die Haut durch?
- Wie sieht es mit Vaseline aus? Hilft das auch gegen meine wulstige Narben?
- Und geht Vaseline auch durch die Haut durch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren