Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Narbenpflege

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 11 Oktober 2006.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Halli Hallo

Seit Montag habe ich eine kleine Wunde mit Naht im Gesicht, neben der Nase. Es sind nur 2 Stiche und ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles gut verheilt. Nächsten Montag werden die Fäden gezogen.
    Mein Arzt hat nichts gesagt, dass ich die Wunde irgendwie pflegen kann/soll.
    Meint ihr, es gibt spezielle Pflegetipps, damit es möglichst gut verheilt und die Narbe möglichst klein und unsichtbar bleibt? Bringt cremen z.B. mit Bepanthen was? Zumindest schaden kann es ja eigentlich nicht oder?

Danke schon mal für eure Antworten! :smile:

krava :winkwink:

krava, 11 Oktober 2006
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich bin mal durch ne glasscheibe gefallen. danach hab ich mir immer eine nabencreme draufgeschmiert, die hat mir gut geholfen, weiß aber nicht, ob die verschreibungspflichtig war

Blume19, 11 Oktober 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    es gibt eine Gel-Salbe,die heißt,glaub ich, Contractubex. Hab ich damals bekommen, als mir ein Leberfleck im Gesicht entfernt wurde.

SexySellerie, 11 Oktober 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    vor sonne schützen ist das wichtigste.

Butterbrot, 11 Oktober 2006
  5. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne auch ein paar Mittelchen, z.B. die Salbe "Kelofibrase", mehrmals täglich über ein paar Wochen/Monate einmassieren, die Narbe wird etwas flacher und bei wulstigen Ochsen soll sie auch nützen.
    Das Narbenpflaster-Set von...wie hiessen die noch...irgendeine Pflasterfirma. Hatte ich mal, nützt nicht sonderlich. Nun gut, ich habe sie ja auch nicht wie beschrieben angewendet:tongue: .
    Bepanthen ist, denke ich, bei Narben nutzlos.

NiceGirl84, 11 Oktober 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei wulstigen Ochsen? :ratlos: Dann passts ja. :smile:

Ich hätte mir so eine Narbencreme verschreiben lassen sollen. Vielleicht hol ich mir noch eine aus der Apotheke, bin im Moment nur ziemlich pleite. :frown:
    Danke euch auf jeden Fall für die Tipps. :smile:

krava, 11 Oktober 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kelofibrase hatte meine mama auch, nachdem sie sich die ganze brust verbrannt hat, jetzt ist kaum noch was zu sehen, obwohl es ne schlimme verbrennung war.
    Also die creme würde ich auch empfehlen. :smile:

Rapunzel, 12 Oktober 2006
  8. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    "Kelofibrase" ist mit knapp 10 € einer kleinen Tube (50 g) auch noch erschwinglich:zwinker:

NiceGirl84, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test