Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Narkose und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 26217, 22 Dezember 2004.

1. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Pille (Valette) seit nem 3/4 Jahr. Soll im Frühjahr unter Vollnarkose die Weisheitszähne rausbekommen, gibts da was zu beachten?

User 26217, 22 Dezember 2004
  2. willkommen im club :zwinker: wann bist du dran? ich musses am 28.1. über mich ergehen lassn :eek: hab jetz scho angst*heul*g*
    also so weit ich nachgelesen hab in meiner pillen packung (mono step) wirkt sich ne vollnarkose nicht auf die Pille aus. aber da ich am 27.12. eh noch mal zum Fa geh werd ich da noch mal genauer nachfragen.

[DeepBlackGirl], 22 Dezember 2004
  3. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol muss man sich die rausmachen lassen ich hab des schon von sovielen gehört...

fraktion89, 22 Dezember 2004
  4. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn der Mund zu klein is und die keinen Platz hätten... Nzw die würden sich Platz machen und alles andere wäre schief

5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Vorsicht!

Bei OPs wird oft ein Antibiotikum mitgegeben und je nachdem was der Arzt zur Narkoseeinleitung verwendet, kann das durchaus die Pille beeinträchtigen.

Am besten alles aufschreiben lassen, was der Arzt an Medikamenten gibt. Hat nur Vorteile, wenn ihr z.B. die Narkose nicht vertragt, könnt ihr bei einer eventuellen weiteren OP bei einem anderen Arzt Bescheid geben und der kann dann andere Medikamente geben.

Serenity (deren Weisheitszahn auch noch raus muss :geknickt: )

User 505, 22 Dezember 2004
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Suchfunktion das Thema gabs erst letztens!
    So weit ich mich erinnere verliert die Pille ihre Wirkung....
    MFG Katja

User 16418, 22 Dezember 2004
  7. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Hmm aber wie... Ich mein na gut man bekommt n Betäubungsmittel gespritzt, aber dass kann doch keine Hormone hemmen...
    Vielleicht wird das ja sogar mit Lachgas oder Äther gemacht?? Dann kann doch nix passieren...

8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wieso fragst du denn, wenn dus sowieso besser weißt? :rolleyes2

Du bekommst nicht nur ein Schlafmittel.. Du bekommst was zum Schlafen, ein Mittel, dass die Muskeln relaxiert und ein Schmerzmittel, das gewöhnlich unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.. (dazu eventuell Atropin, aber das ist irrelevant in dem Zusammenhang)

Ganz so einfach ist eine Narkose also nicht..

User 505, 22 Dezember 2004
  9. Valerion
    Valerion (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    *serenityzustimm*

eine narkose ist komplizierter als man denkt. es gibt zwar kaum ernsthafte nebenwirkungen, aber viele unangenehme... unter anderem KANN die wirkung der pille abgeschwächt oder sogar aufgehoben werden.

aber keiner in diesem forum kann dir sagen, welche medikamente genau bei *deiner* narkose angewendet werden und wie die ggf die pille beeinflussen.

einfach den arzt fragen.

Valerion, 22 Dezember 2004
  10. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Was heißt hier ich wüsste es besser. Mir ist nur in den Sinn gekommen, dass man auch mit Äther betäuben kann. Aber das wird glaub ich nicht mehr gemacht, heutzutage...

Wobei ich Äther ziemlich cool finde, seitdem ic mal narkotisiert im Chemieunterricht lag :grin:

11. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich krieg in 2 wochen weisheitszähne unter vollnarkose raus und habe den arzt gegfragt der meinte ich soll am tag der op keine pille nehmen (womit sich shconmal das mit der wirkung erledigt häte) ansonsten kann ich die normal weiter nehmen aber antibiotikum gibts dann auch also den monat kannste dir die wirkung irgendwo anders hinschmiernn... :geknickt:

SunShineDream, 22 Dezember 2004
  12. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir grade ausgerechnet, dass ich zu der Zeit glaub ich inner Pillenpause bin, dann is das ja alles völlig egal :smile: +freu+

Mal sehn

13. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    *allen um den hals spring und freu*​
    Hab vor mich hin gerechnet und die einnahmefreie Zeit ist vom 25.3. - 31.3
    am 28.3 werd ich operiert :smile:
    Also muss ich immerhin keine Pille ausfallen lassen, und sollte ich mit Anitbiotika behandelt werden muss ich nur für die Zeit in der ich behandelt werde und eine Woche danach zusätzlich verhüten (stand so in der Packungsbeilage).

Jaaaaaaaaaa :grin:

14. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also erstmal:ich hab meine weisheitszähne auch mit vollnarkose ruasbekommen und macht euch damit mal keine panik!ich habs auch überlebt und bin in sowas ein schißer*gg*
    dann zur pille:ich hatte ssie zwar selber damals nochnicht genommen,aber wegen der bnarkose hatte ich einen fragebogen bekommen mit gewicht,ob man raucht,krankheiten und da tauchte auch die frage mit der pille auf.mit diesem bogen musste ich dann nochmal wg der narkose zum anesthesisten(weiß nicht wie man das schreibt,is der arzt,der für die narkose verantwortlich ist).das müsste bei euch dochg auch so seinßda erfahrt ihr das ja dann!meine freudin hat letztens die weisheitszähne auch ruasbekommen und nimmt die pille und bei ihr meinte der anesthesist(ahh ...mein lieblingswort),dass sie die pille weiternehmen soll.allerdings hatte sich von der op bzw medikamente,antibiotika doch ertwas auf die pille ausgewirkt und sie hatte zwischenblutung usw bekommen....
    ausserdem glaube ich ,dass in der packungsbeilage von meiner sthet,dass man sie bei ops,narkose vorher absetzen soll?!besthet da nicht auch ein thromboserisiko mit narkose?naja,ich würde am besten beim anesthesisten mal fragen!viel glück bei der op!

Nightbee_222, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...