Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nasalitaet -> Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lotusfluegel, 7 November 2005.

Stichworte:
  1. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Es belastet mich schon, seit ich es weiss. Ja, ich spreche Nasal oder anders gesagt, wie ein richtiger Franzose, so "komisch" in euren Augen. DAs Problem ist, ich war ja schon be ider Logopaedie, geholfen haben sie mir schon, aber es reichte nicht aus.

    Das Problem ist, dass sich der Gaumensegel bei plosiven Lauten wie p t k sich nicht heben. Ich spreche also mit Luft aus der Nase. Das mag sich zwar witzig anhoeren, aber das ist sehr schlimm. Jeden Tag in der Schule muss ich mir anhoeren, wie andere meine Stimme nachaeffen. Ich kann das gar nicht mehr ertragen. Die finden das sowas von witzig, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Momentan finde ich keine Person, die mit mir das selbe Schicksal teilt. Ich hasse meine Stimme, sie macht mich zu das, was ich nicht bin. Ich halts einfach nciht mehr aus, wenn man meine Stimme nachmacht. Ich sage denen zwar deutlich, was ich empfinde. doch Fehlanzeige, denen ist es "wursch: wie auch immer die das bezeichnen. Insofern bin ich recht still geworden, sage fast keinen Wort mehr. Ungluecklicherweise gibst in meiner Klasse immer noch solche VollIdioten, die sich ueber mich lustig machen...

    Kann mir einer was dazu sagen? Ich komm da einfach nicht mehr weiter... ic hhasse meine stimme... ich kann es schon verbessern, man versteht mich ja auch, nur, ist die stimme komisch... was soll ich tun...
     
    #1
    Lotusfluegel, 7 November 2005
  2. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    lass dich doch nicht runter machen...kann mir vorstellen das die typen nerven, aber hör einfach nciht drauf...das schlimmste, was du jetzt amchen kannst, ist dich selber runtermachen. "das döner-mädchen" interessiert sich ja auch für dich, obwohl du eine etwas andere stimme hast :zwinker:
     
    #2
    langschlaefer, 7 November 2005
  3. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich find franzosen ziemlich geil!!
    und ich deute auch einfach mal auf das "döner-mädchen"
    idioten gibts immer*kopschüttel*
     
    #3
    honigkind, 7 November 2005
  4. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    DAs Bloede aber ist, die heoren nach 4 Jahren immer noch nicht auf... Ist das nicht schon zu uebertrieben?
     
    #4
    Lotusfluegel, 7 November 2005
  5. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    lass die reden...reg dich selber nciht auf...denn dann amcht es denen umso mehr "spaß".
    hatte selbst ca 2 jahre lang lange haare...haben sich unglaublich viele lustig drüber gemacht...hab sogarmal ne reingehauen bekommen ^^ aber ich hab die einfach reden lassen...irgendwann wird denen auch langweilig :tongue:

    nehms locker...und achte einfach nur auf die leute, die dich so nehmen wie du bist :zwinker:
     
    #5
    langschlaefer, 7 November 2005
  6. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    genau, lass die reden.

    ich wurde 10 jahre lang von anderen beschimpft, weil ich zu dick bin. in der schule kam immer n dummer spruch. in der 8. klasse habe ich mir lange haare wachen lassen und lief nur noch schwarz rum und hatte nietenarmbänder. habe eben meinen musik geschmack geändert und dann wurde ich deswegen fertig gemacht. ich habe alles ignoriert und denen dumme spüche an kopf geknallt.

    ich finde es nur arm von den anderen dich fertig zu machen, wenn du nichts dafür kannst. halt dich aber bitte nicht zurueck, damit machst du dich nur noch zusätzlich fertig und sinkst immer tiefer. wenn du dich nicht mehr ärgern lässt, haben die anderen auch keinen spass mehr daran dich zu ärgern und hören auf. aber idioten gibt es immer und wird es auch weiterhin geben.
     
    #6
    Metal-Fox`, 8 November 2005
  7. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #7
    xaser2k, 8 November 2005
  8. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würde grad nciht sagen das man nen "schlagfertigen spruch" erwidern soll, denn das geht meistens schief...da merken die das es dich stört und es macht denen noch mehr spaß...auch wenn es schwer ist, ich würde dir raten drüber weg zu hören. bei mir hat es so am besten geholfen...mittlerweile werde ich von keinem mehr dummm angemacht (zwischen durch kommentare gibts imemr noch). man kann fast sagen sie haben sich damit abgefunden, dass ich halt keine gelfrisuren favorisiere und kein hiphop oder ähnliches höre :tongue:

    aber das wichtigste ist überhaupt, dass du dich mal in deiner haut wohler fühlst, ansonsten ist es echt unmöglich über sowas hinwegzuhören. denk nicht zusehr über deine andere stimme nach...reede wieder etwas mehr...warum zurückhalten...du bist ein mensch wie jeder andere...und jeder mensch spricht anders und hat ne andere stimme...du hast halt die, die du hsat :zwinker:
     
    #8
    langschlaefer, 8 November 2005
  9. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Danke fuer ere ANtworten, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
     
    #9
    Lotusfluegel, 8 November 2005
  10. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    [edit]
     
    #10
    Bingoman, 10 November 2005
  11. re_invi
    Gast
    0
    lerne dein "handycap" zu lieben. leichter gesagt als getan, aber ich wurde auch in der unter/mittelstufe permanent wegen meinem nachnamen verarscht (der klingt wie die leibspeise von homer simpson). hab meinen nachnamen auch gehasst, und meinen vornamen. seit ca. 2-3 jahren liebe ich meinen namen, und zwar den ganzen. es ist einfach kein standardname und da ich musikalisch unterwegs bin, werde ich sogar oft gefragt, ob das mein künstlername sei...es gibt leute die findens witzig, die wirds immer geben, aber es gibt auch leute, die findens unheimlich cool.

    ist wie mit äußerlichkeiten. manche stehen auf sommersprosen/weiße haut. manche auf braungebrannte...nur als beispiel. es wird sicher auch menschen geben, die dir gerne zuhören, auch wenn du sie wahrscheinlich nicht in der schule findest.

    viel schlimmer fände ich eine zu hohe stimme zu haben, aber auch darauf muss man eben klar kommen.

    inv_
     
    #11
    re_invi, 10 November 2005
  12. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    versuchs mal mit gesangsunterricht!
     
    #12
    Paper, 10 November 2005
  13. re_invi
    Gast
    0
    wenn das ein nur operativ zu behebendes "problem" ist, dann wird das wohl kaum helfen. außerdem hasst der threadstarter seine stimme, und um vor anderen singen zu können sollte man seine stimme glaube ich mögen.

    inv_
     
    #13
    re_invi, 10 November 2005
  14. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist aber tatsache, das durch stimmbildung sich die stimme verändert, und es gibt auch eine menge nasale stimmen die sich sehr gut anhöhren, mann muss halt das nehmen was man hat, und es formen.
     
    #14
    Paper, 10 November 2005
  15. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit Gesangsunterricht die nasalität verschwindet oder spürbar geringer wird hab ich auch schon von Leuten gehört die durch die nase gesprochen haben und bei denen es durch Gesangsuntericht verschwand. Allerdings geht das nicht von heut auf morgen, das dauert schon einiges Monate, wenn net gar Jahre. Außerdem kostet Gesagnsunterricht viel Geld. Wenn man sich operieren lässt geht es von heut auf morgen weg. Ist allerdings mit viel Schmerzen verbunden hab ich gehört. Und wenns die Krankenkasse nicht übernimmt wirds mit den Kosten wohl ungefähr genauso viel sein wie mit dem Gesangsunterricht.
     
    #15
    Bingoman, 11 November 2005
  16. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 12 November 2005
  17. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Du hast zwar noch immer nicht gesagt wie alt du bzw. deine Mitschüler sind, aber ich denke das wird nicht mehr lange so weitergehen. Wie Bingoman bereits gesagt hat, wenn sie älter sind wird das ganze aufhören.
    Versuch so lange noch durchzuhalten :smile:
    Wir hatten in der Parallelklasse in den letzten zwei Jahren auch einen, und über den hatte sich niemand (mehr) lustig gemacht. Überhaupt machte man sich über keine Eigenschaft eines anderen mehr lustig, wenn man wusste dass es denjenigen störte. Aber das kommt leider erst mit der Zeit...
     
    #17
    pinepeak, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nasalitaet Unsicherheit
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
NoOneEverLoved
Kummerkasten Forum
30 Januar 2016
3 Antworten
Test