Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nasen-OP

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kathi1980, 12 April 2004.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wer hat schon mal eine Nasen-OP hinter sich gebracht? Ich meine keine Schönheits-OP, sondern für ein besseres Atmen (wenn man durch ein Nasenloch keine Luft kriegt wg. verkrümmter Nasenscheidewand). Mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Wie lange und schlimm tut es danach weh? Welche Narkoseform habt Ihr bekommen? Wie und wo wurdet Ihr operiert? Ambulant oder stationär? Und, und, und... Die Diagnose heißt fachlich "Nasenseptumdeviation", die OP nennt sich "Septum-Muschel-OP".

Kathi1980, 12 April 2004
  2. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    also ich hab (noch) keine erfahrung damit, aber mein HNO hat mir ne OP auch angeraten, weil ich wie du auch ne verkrümmte nasenscheidewand habe und chronische sinusitis(nebenhöhlenentzündung), wodurch meine nasenatmung auch oft stark eingeschränkt ist
    ich bekomm aber jetzt kortison-nasenspray, das hilft bei mir auch einigermaßen gut... wurde es damit bei dir auch mal probiert?
    also weiss net ob ne OP machen soll, wegen risiken und so :rolleyes2
    ausserdem hat man danach dann 6 wochen keine (gescheite nasenatmung)

genosse, 12 April 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    @ genosse: Es geht nicht um mich, sondern um meinen Mann :zwinker: . Er hat keine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, daher auch kein Kortisonspray.

Kathi1980, 12 April 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mh... eine Freundin von mir hat das hinter sich.
    War übel! Sie sagt, sie würde es auf keinen Fall
    nochmal machen lassen. Soweit ich mich erinnere,