Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nasenbluten beim putzen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Karotte902, 1 Februar 2006.

1. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ich hab seit ca. 1-2 wochen wenn ich mir die nase putze das taschentuch rot! es läuft nicht von alleine, tropft oder läuft nach dem schnüfen raus, nur das taschentuch ist rot! es ist also nicht wirklich nasenbluten, weshalb ich nicht weiss woher das kommt! kann das vllt. am kalten wetter liegen? danke schonma

mfg,
    karotte

Karotte902, 1 Februar 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann das davon kommen. Es ist kalt, man ist verschnupft und muss sich oft die Nase putzen. Dabei reißt die Haut gerne ein, zumindest bei mir. Auch ist mir aufgefallen, dass ich mir nachts manchmal die Nase aufkratze, also innen der untere Teil. Also alles kein Problem, wenn man ein wenig Blut im Taschentuch ist....

birdie, 1 Februar 2006
  3. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Ist zur kalten Jahreszeit relativ normal würde ich behaupten. Trockene Heizungsluft im Zimmer, trockene Schleimhäute etc.
    Habe das auch oft, da meine Nasenschleimhäute recht empfindlich sind, besonders jetzt, wo ich in einem Zimmer mit normaler Wand- statt wie zuhause Fußbodenheizung lebe.
    Lüfte dein Zimmer mehrmals am Tag durch und benutz wenn's geht weniger Kraft beim Schnauben. Vielleicht hilft auch eine Schüssel mit Wasser zum Verdunsten auf dem Fensterbrett. Ansonsten wüsste ich net viel, was man dagegen machen kann.

Liegt indirekt am kalten Wetter & ist definitiv Nasenblut. :smile:

dirk_pitt, 2 Februar 2006
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht so viel die Nase putzen. Man soll angeblich 24 Stunden nach dem letzten Bluten nicht putzen. Allerdings ist das praktisch nicht einzuhalten.

Ansonsten kannst Du auch versuchen, die Nasenschleimhäute einzufeuchten, z. B. mit Meerwasser-Nasenspray. Das gibt es in jedem Drogeriemarkt und kostet nicht viel. Ist auch ungefährlich für die Schleimhäute.

*Mario*, 2 Februar 2006
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Man könnte auch einfach drauf scheissen und so die Nase putzen, dass es nicht blutet?

Ich hab seit Jahren Probleme mit den Nasenäderchen - bei mir fängts Nasenbluten auch einfach so mal beim Autofahren oder TV schaun an. Abhilfe würde da das Verätzen der Äderchen beim HNA-Arzt schaffen, ich sag euch aber gleich, dass is keine soo lustige angelegenheit.

sum.sum.sum, 2 Februar 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab das jetzt bei der Kälte auch mit dem Blut im Taschentuch, ist aber echt nicht schlimm.

Und Nasenspray soll man übrigens nicht so oft benutzen, weil die Nasenschleimhaut sonst nicht mehr angeregt ist, selbst zu arbeiten und dann trocknet sie aus. Msn wird gewissermaßen abhängig von dem Zeug. :ratlos:
    Hin und wieder benutzen ist ok, aber halt nicht ständig und über einen langen Zeitraum.

User 20526, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...