Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nasenbluten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 1 September 2009.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich hab seit Sonntag Nacht nur noch Nasenbluten.

Es läuft zwar nicht aus der Nase (außer gestern Nachmittag), aber es verstopft die ganze Zeit meine Nase und ich krieg total schlecht Luft. Jedes Mal, wenn ich meine Nase vom Rotz befreie, ist das alles getrocknetes Blut...

also seit Sonntag Nacht nicht mehr normal...
    Ich hab sowieso schon seit paar Jahren ein Problem mit dem Luft kriegen und sollte demnächst operiert werden (Nasenwand begradigen und Nasenmuscheln verkleinern --> Allergiereaktion).

Naja, ich wollte hier einfach mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich Nasenbluten VORBEUGEN kann? Mich nervt das schon langsam.. Außerdem nimmt es langsam auch so einen anderen Geruchssinn bei mir an.. Das Blut riecht für mich irgendwie ^^

Freue mich über Antworten.

Drachengirlie, 1 September 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    NICHT schnäuzen, mindestens ne halbe Woche nach dem letzten Nasenbluten. Außerdem nicht Nasenbohren (ich will dich jetzt nichts unterstellen :grin:).

Mir hilft, wenn ich Nasenbluten hab Bryonia-Globuli. Damit hört es innerhalb von Minuten auf.

squibs, 1 September 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    naja... aber irgendwie muss ich doch Luft bekommen? xD
    Ich will ja jetzt nicht die ganze Zeit aus dem Mund atmen...

edit: Was ist Bryonia-Globuli? :hmm:

4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hast du heuschnupfen?

CCFly, 1 September 2009
  5. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nö, eigentlich nicht.
    Ich hab ne Hausstauballergie, aber kein Heuschnupfen. (kann man um diese Zeit überhaupt noch Heuschnupfen haben? :hmm:)

6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    und ob man kann. ich hab bis oktober.

CCFly, 1 September 2009
  7. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hui, und ich dachte, das hätte man nur im Frühling und am Anfang des Sommers.
    Nuja... löst mein Nasenblutproblem jetzt trotzdem nicht! ^^

8. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Keine bohrenden Finger, starkes Schneuzen vermeiden, kein Kokainschnupfen :grin: und Prügeleien vermeiden :grin:.
    Eine gute Nasenpflege ist ebenfalls wichtig, da die Schleimhäute nicht austrocknen sollten (z.B. Verwendung von Nasensalben, Inhalation mit Kamille).

Falls die Ursache des Nasenblutens nicht bekannt ist, sind Allgemeinuntersuchungen erforderlich (Blutdruckmessung, Herz- und Kreislaufuntersuchung, Blutbild und Blutgerinnung etc.).

Falls es doch mal blutet:
    Aufrechtsitzen, Nasenflügel für einige Minuten zusammendrücken (Druck auf Nasenscheidewand ausüben), kalte Halsumschläge oder Eisaufschläge auf den Nacken.

Wenn bei Dir eh eine HNO-ärztliche OP ansteht, dann könnte der Arzt evtl. auch intraoperativ etwas dagegen tun (z.B. Ätzung oder Elektrokoagulation/Laserkoagulation der immer wieder blutenden Gefäße) - sprech davor einfach mal mit Deinem HNO-Arzt!

Madame im Mond, 1 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich hatte auch längere Zeit so ein Nasenblutenproblem, und jedesmal, wenn ich mich geschnäuzt hab, hats neu begonnen. Also wirklich wie eine Wunde behandeln.

Globuli sind kleine Zuckerkügelchen, die mit verschiedenen Substanzen versetzt sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli
    Und Bryonia ist blutstillend, und hilft mir eben echt gut.
    Du bekommst die in der Apotheke, nimmst am besten C30-Potenz, und wenn du merkst, deine Nase fängt an zu bluten, nimmst du alle 15 Minuten 3 Kügelchen, die du unter der Zunge zergehen lässt. Sobald es besser wird, aufhören.

squibs, 1 September 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, man kann das das ganze jahr haben, kommt halt drauf an, wann pollen fliegen. haselpollen fliegen zb im januar, da fängts bei mir an.

CCFly, 1 September 2009
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also vllt sind die Schleimhäute auch etwas angeschwollen?
    Is bei mir auch und bekomme deswegen schlecht luft ( was ja auch normal ist da ich grad ne Nasen OP hatte .. )
    und die Ärzte meinten ich solle das Nasenspray von NAsic nehmen. ( ist wohl nen andres Mittel drin als bei den gegen Heuschnupfen usw )

Prof_Tom, 2 September 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was du auch noch probieren kannst: Nasentropfen mit Sesamöl.
    Das pflegt die Nasenschleimhaut und schmiert praktisch. Ist dann nicht mehr so trocken, spannt nicht mehr und heilt auch schneller. Hab ich meinem Freund bei seinem letzten Schnupfen auch besorgt. Er neigt dann auch bei jedem Schneuzen zu Nasenbluten, obwohl schon mehrfach Äderchen verödet wurden.
    Bei ihm hats super geholfen! :smile:

krava, 2 September 2009
  13. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, so einen Nasenspray verwende ich auch... Ich weiß jetzt nicht genau, von welcher Firma, hat aber den gleichen Effekt.
    Nur bin ich ziemlich dusselig und vergesse solche Regelmäßigkeiten (2x am Tag morgens und abends) und joar... das bringt dann nicht viel! :ashamed:
    (deswegen nehme ich auch keine Pille ^^)

Meine Schleimhäute sind angeschwollen.
    Deswegen steht auch ne OP an. (bzw. nicht direkt DESWEGEN, aber da mein Trommelfell eh operativ geschlossen wird, machen die das in einem Rutsch) Ich krieg ja schon seit paar Jahren schlecht Luft durch die Nase und das wird auch immer schlimmer. Deswegen werden die Nasenmuscheln verkleinert, weil die gerne anschwellen, wenn ne allergische Reaktion ansteht (Hausstaub bei mir <-- das ist ja permanent!)

Joar, inzwischen ist mein Nasenbluten wieder weg! :smile:
    Hab einfach mal aufgehört meine Nase zu befreien! :grin:

Drachengirlie, 2 September 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Ex-Freundin von meinem Bruder hat auch so eine OP hinter sich. Ihr gehts jetzt viel besser. Ist ein ganz neues Leben sagt sie. :smile:
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so wird.

krava, 3 September 2009
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Davon kann dein Nasenbluten auch sehr gut kommen. Wie lange nimmst du das Nasenspray schon? Regelmäßiger Nasenspraygebrauch schadet mehr als dass er nützt. Du machst dir die Nase damit kaputt.

Hol dir aus der Apotheke Bepanten Augen- und Nasensalbe. Das hilft, damit die Nasenschleimhaut wieder heilen kann.

Schmusekatze05, 3 September 2009
  16. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, ich verwende das zur Zeit eigentlich gar nicht,
    weil ich Nasensprays nicht so besonders leiden kann und auch weil ich mich an so Verpflichtungen, die regelmäßig sein müssen, schlecht erinnern kann. Deswegen nehme ich zum Beispiel auch die Pille nicht, weil die schon zu oft vergessen wurde.

Aber das mit der Salbe ist ein interessanter Tipp. Ich werde mich die Tage mal an die Apotheke wenden.

Drachengirlie, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...