Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ich bin Nassrasierer und nutze überwiegend

  1. Rasierschaum aus der Dose, klassisch

    26,9%
  2. Rasiergel aus der Dose

    46,2%
  3. Rasierschaum, den ich wie zu Opa's Zeiten selber angerührt habe

    5,8%
  4. zum Nassrasieren gar keinen Rasierschaum/Rasiergel, sondern "gar nix"

    15,4%
  5. zum Nassrasieren gar keinen Rasierschaum/Rasiergel, sondern "was anderes" ( bitte dann sagen was )

    21,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • hemmerling
    hemmerling (56)
    Benutzer gesperrt
    168
    103
    0
    Single
    20 Dezember 2008
    #1

    Nassrasierer(innen): Rasiergel oder Rasierschaum ?

    Hallo liebe Nassrasierer(innen),
    verwendet Ihr das "neumodische" Rasiergel aus der Dose oder den "klassischen" Rasierschaum aus der Dose, oder wer rührt gar noch den Rasierschaum an wie zu Opas Zeiten ?

    Bitte Eure Entscheidung begründen, im Forums-Beitrag

    Liebe Grüße
    Rolf

    Ich fang mal an:

    Mit 20, als ich zur Bundeswehr-Wehrpflicht eingezogen wurde ( da war damals halt so.. :-( ), habe ich auch Nassrasieren ausprobiert.
    Mir wurde vom Rasierschaum schlecht.
    Drum hab ich Elektro-Rasiert.

    Vor 2,5 Jahren hab ich dann kostenlos einen Mach3-Rasierer und eine Dose Rasiergel erhalten, und ... "es hat gefunkt", seitdem rasiere ich mich "nass".

    Kürzlich habe ich, um mal den Unterschied zu erfahren, wieder eine Dose Rasierschaum gekauft ( Penny ), und war bitter enttäuscht:
    Der Schaum war fast flüssig, kam gar nicht rüber wie erwartet als quasi "Schlagsahne",
    und ich merkte daß trotz mit mit in heisses Wasser geträknktem Waschlappen meine heiss gemachter Haut ganz hart blieb beim Rasierschaum-Auftrag,
    also das Zeugs zog gar nicht ein, und es kratzte fürchterlich (geschnitten hab ich mich aber nicht).

    Gegenprobe mit Rasiergel-Dose: WUNDERBAR, der Mach3 zog sanft seine Bahn.

    Geht Euch das auch so ?!
    :herz:
    Grüße
    Rolf
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2008
    #2
    Frauen dürfen auch antworten, ja?

    Ich benutze nur Wasser und etwas aufgeschäumtes Duschgel, rasiere mich also nach dem Einseifen. Rasierschaum und -gel hab ich mal probiert, war aber Geldverschwendung.
     
  • 20 Dezember 2008
    #3
    Rasierschaum. :zwinker:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    20 Dezember 2008
    #4
    Rasiergel. Schaum schäumt mir zu doll. :zwinker:
     
  • hemmerling
    hemmerling (56)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    168
    103
    0
    Single
    20 Dezember 2008
    #5
    Ja klar doch :smile:, iss doch Weihnachten...

    Ja klar doch :smile:, iss doch Weihnachten...
     
  • anobach
    Gast
    0
    20 Dezember 2008
    #6
    wozu ich gerade lust und laune habe, mal gel mal schaum, mal aus der tube und nen pinsel dazu, oder auch einfach nur mit duschgel, auf empfehlung einer netten jungen dame hier :zwinker:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.275
    398
    4.534
    Verliebt
    20 Dezember 2008
    #7
    So mach ich das auch, Rasiergel benutze ich nur wenn ich mich mal ausserhalb der Dusche rasiere.:zwinker:
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    20 Dezember 2008
    #8
    Nur Rasierschaum. Mag dieses gel nicht. Allerdings braucht man wie der TS auch nicht enttäuscht sein wenn man sich einen Rasierschaum ausm Penny holt :zwinker:

    Nur DUSCHGEL? Oh gott! Das habe ich EINMAL probiert (hatte keinen rasierschaum mehr), und das war die HÖLLE! Uarghs
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.275
    398
    4.534
    Verliebt
    20 Dezember 2008
    #9
    Das geht super gut, man muss es nur ordentlcih cremig auftragen auf den zu rasierenden Stellen und leicht aufschäumen. Ich finde das gleitet sogar besser als Schaum und man sieht auch besser was man gerade rasiert.:engel:

    Für Frauen gibt es auch extra shower and shave duschgel, hatte ich auch schon, geht aber auch mit jedem anderen cremigen Duschgel.


    Off-Topic:
    @anobach, danke für die junge Frau:zwinker: :grin:
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.077
    168
    447
    nicht angegeben
    20 Dezember 2008
    #10
    Ich benutze Rasiergel, würde ich das eingeseift machen entzündet sich bei mir alles. Außerdem sehe ich da so gut wo ich schon zugange war und wo nicht :schuechte
    Rasierschaum mag ich nicht der ist mir irgendwie zu dünnflüssig, gerade weil ich mich oft unter der Dusche rasiere und dann noch so nass bin dass der Schaum auch gleich wieder davon fließt.
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2008
    #11
    rasiergel

    nur mit duschgel wenn dann nur an den beinen sehr sehr selten und in der bikinizone nur duschgel?aua!!!
     
  • SilverAngel
    0
    20 Dezember 2008
    #12
    Rasiergel, damit wirds noch weicher und glatter (mein subjektiver Einrduck)
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    20 Dezember 2008
    #13
    Pinsel + Rasierseife/Rasiercreme. Gibt einfach viel besseren Schaum als irgendein Dosenschaum oder Gel.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 Dezember 2008
    #14
    seife.

    einseifen rasieren. gut ist.

    ich habe genau 1 msl so einen schaum ausprobiert (von veet?), wo man nur die haare abwaschen muss.

    NIE MEHR!
    ich hatte eine ganze woche ganz wiederlichen beissenden ausschlag, meine beine taten so weh!
    vergessich nie mehr.

    DAS (duschgel) ist das einzig wahre bei mir :tongue:...
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.466
    148
    269
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #15
    Ich benutze meist nur Wasser, ab und an etwas Duschgel/Shampoo, wenn ich wirklich viel Zeit habe.
     
  • KleineWilde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Single
    21 Dezember 2008
    #16
    Duschgel.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    21 Dezember 2008
    #17
    Ich benutze Rasierschaum und wenn der leer ist, auch mal nur Duschgel.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2008
    #18
    (X) Rasiergel aus der Dose

    Die von Balea (Hausmarke von dm) sind vom schäumen her nach meiner Erfahrung übrigens vieeel besser als die teuren.......war anfags selbst überrascht :eek:
     
  • Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    113
    29
    nicht angegeben
    21 Dezember 2008
    #19
    Ich benutze Rasiergel aus der Dose. Habe vorher Rasierschaum aus der Dose verwendet, doch mit dem Gel wird alles glatter und es zieht nicht so sehr.:smile:
     
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2008
    #20
    Duschgel (rasiere aber im Gesicht eh trocken, Durchgel bezieht sich nur auf die Körperrasur)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste