Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nassrasur - Teilverträglichkeit ?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Bond, 31 Juli 2007.

  1. Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo liebe community!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem habe ich mit Hilfe der Suchfunktion festgestellt, dass eine große Mehrheit der User Nachrasur bevorzugt.
    Ich habe bisher für alle Körperbereiche einen Trockenrasierer wie man ihn auch für's Gesicht verwenden könnte verwendet.
    Nun habe ich auf Nassrasur umzustellen versucht.
    Was die Achseln anbetrifft, bin ich absolut begeistert.
    Beim Oberkörper bekomme ich allerdings immer kleine rote Pünktchen.
    Diese bilden sich auch im Intimbereich, wobei hier noch dazukommt, dass ich mich regelmäßig schneide, was bei den anderen Stellen nie der Fall ist.

    Ich verwende keinen Rasierschaum, sondern rasiere unter der Dusche. Auch habe ich immer 2 Tage Ruhezeit dazwischengelassen.
    Und nach der Rasur eine hautberuhigende Creme aufgetragen.

    Nun meine Frage: kann es sein, dass man die Nassrasur nur bei bestimmten Körperstellen verträgt, oder mache ich was falsch ?
     
    #1
    Bond, 31 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auch unter der Dusche Rasierschaum verwenden, wenn ich keinen nehme bekomm ich auch Rötungen, wenn ich welchen verwende nicht.
    Und danach mal mit Babypuder oder Teebaumöl versuchen, letzteres aber auf keinen Fall an Schleimhäuten. :smile:
    Und nicht jede Stelle ist gleich anfällig. :smile:
    Nassrasur bedeutet nicht, dass Wasser reicht....auf Rasierschaum gleitet die Klinge viel viel besser.
     
    #2
    Numina, 31 Juli 2007
  3. Bond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Danke schon mal für die Antwort. Ich habe nur des Öfteren hier gelesen, dass der erst recht reizt; aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...
     
    #3
    Bond, 31 Juli 2007
  4. die-romantische
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Bei mir funktioniert nur die nassrasur an den beinen und an den Achseln und dort mache ich das auch nur mit rasierschaum, den rest mach ich mit einem elektrischem rasierer und damit funktioniert es perfekt, keine pickel oder juckreitz mehr.
     
    #4
    die-romantische, 31 Juli 2007
  5. Rush
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    2
    Single
    welchen rest machst du denn nur rein elektrisch (ohne zusätze ?) ohne pickel und juckreitz :/ ?
     
    #5
    Rush, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten