Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußball Nationaltorhüter Robert Enke ist tot

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von M-89, 10 November 2009.

1. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nationaltorwart Robert Enke ist tot
    (AFP) – Vor 27 Minuten

Hannover — Fußball-Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Er starb am Abend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe.

Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte. "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung."

Quelle: AFP: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

M-89, 10 November 2009
  2. boober
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    Wie bitte? :eek:

Ist das ernst gemeint? Oh Gott......

boober, 10 November 2009
  3. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ernst sehrwarscheinlich Selbstmord an einem Bahnübergang!!!

M-89, 10 November 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Mir tut die Frau so unfassbar leid. Vor ein paar Jahren haben sie jaschon die gemeinsame Tochter verloren. :-( Und hier in H sind die Enkes sowieso sehr beliebt, weil sie sich so engagieren.

glashaus, 10 November 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sie haben ja auch erst ein Kind adoptiert!

User 37284, 10 November 2009
  6. blue-hamburg
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    28
    1
    nicht angegeben
    Ich bin auch total geschockt!

Deutschland verliert einen großen Torhüter, und einen noch viel größeren Menschen!!

blue-hamburg, 10 November 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ja, vor 8 Monaten erst.

glashaus, 10 November 2009
  8. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich bin auch ziemlich geschockt, da geht man nichtsahnend ins Internet, und dann kam so was...

Mich würde interessieren, ob es wirklich Selbstmord war... auch wenn das an der traurigen Tatsache nichts mehr ändert.

User 65313, 10 November 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    tja das beweist mal wieder das man in Menschen nicht hineinschauen kann - auch Prominente sind letztlich Personen wie du und ich - und es ist immer wieder tragisch wenn sich ein mitten im Leben stehender Mensch für Außenstehende "grundlos" das Leben nimmt.:geknickt:

brainforce, 10 November 2009
  10. blue-hamburg
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    28
    1
    nicht angegeben
    Einfach unfassbar!
    Sonntag habe ich ihn noch im Stadion spielen sehen. Heute Abend schaue ich mir dann nochmal die ZUsammenfassung an, da stand er noch ganz normal auf dem Platz, und wenige Minuten danach lese ich von seinem Tod.

Ohne genau zu wissen was passiert ist, sieht man an solchen Schicksalsschlägen erst, das niemand weiß, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

Mein Beileid an alle Angehörigen, Freunde, Fans von Robert und alle, die gerade genau so sprachlos und geschockt sind, wie ich.

blue-hamburg, 10 November 2009
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mein Beileid auch dem Zugführer.

Natürlich auch der Familie, aber man sollte auch den nicht vergessen, der nun auch auf eine Art und Weise unverschuldet Opfer ist.

Numina, 10 November 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    finde das is auch ne total bescheuerte art sich umzubringen.
    vielleicht hat er es nicht verkraftet durch das adoptierte kind an sein verstorbenes kind erinnert zu werden. und man weiß nie was sonst noch so im argen liegt. er war ja auch so lange krank vor einer weile.

Sonata Arctica, 10 November 2009
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Vielleicht war die Krankheit die letzten Wochen auch nur vorgeschoben und er hatte Deppressionen oder so.

RIP :frown:

Schweinebacke, 10 November 2009
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Oh hört doch mal mit diesem "vielleicht war's ja auch dieses oder jenes oder oder oder" auf. :rolleyes:

Ich finde es einfach nur sehr furchtbar tragisch.

Chérie, 10 November 2009
  15. Saquinchen
    Gast
    0
    das ist echt krass

RIP Robert Enke

Saquinchen, 10 November 2009
  16. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich weiß nicht wie ich als seine frau sowas verkraften würde und die vorgeschichte kommt noch erschwerend hinzu...

eine große persönlichkeit mit einem riesen herz ist von uns gegangen! mir ist es unbegreiflich wie verzweifelt ein mensch sein muss um diesen weg zu wählen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 -----------

ich weiß nicht wie ich als seine frau sowas verkraften würde und die vorgeschichte kommt noch erschwerend hinzu...

eine große persönlichkeit mit einem riesen herz ist von uns gegangen! mir ist es unbegreiflich wie verzweifelt ein mensch sein muss um diesen weg zu wählen...

a-girl, 10 November 2009
  17. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Eine tragische Sache, daß ein Mensch für sich keinen anderen Ausweg aus was für Problemen auch immer sieht und deshalb den Weg des Selbstmordes wählt.
    Aber die Methode, sich vor einen Zug zu werfen, ist widerlich, weil man dadurch einen unbeteiligten Dritten, nämlich den Lokführer, instrumentalisiert und zum "Tatwerkzeug" macht, ohne daß dieser auch nur den Hauch einer Chance hat, den Unfall noch zu vermeiden, wenn er im Dunkeln plötzlich eine Gestalt auf den Gleisen entdeckt.
    Lokführer sind nach solchen Vorfällen oft zutiefst geschockt und traumatisiert und machen sich Selbstvorwürfe, die objektiv natürlich völlig unberechtigt sind.
    Mein Mitgefühl gilt daher sowohl den hinterbliebenen Angehörigen als auch dem betroffenen Lokführer und auch den Einsatzkräften vor Ort, die sicherlich auch nicht über Nacht das vergessen werden, was sie heute abend gesehen haben.

Garcon79, 11 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Glaubst Du, jemand, der seinem eigenen Leben ein Ende setzt, denkt groß über die Folgen für andere nach? Wer das tut, begeht keinen Suizid.

User 76250, 11 November 2009
  19. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Doch ich glaube dass derjenige über die folgen für andere nachdenkt ! Und ich glaube, dass genau das einen ziemlich
    lange zurück hält....
    Doch dann wird der Druck zu groß....

Wundertüte, 11 November 2009
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Denke ich auch - als "Laie" und jemand der solche Absichten nicht hegt kann man sich natürlich schlecht in Menschen hineindenken die eine Selbstötung planen bzw. begehen...

Ich vermute mal das "eigene Leid" überdeckt eines Tage die möglichen Folgen für andere - auf der PK heute wurde auch gesagt das er sich quasi bei seinen Angehörigen, Ärzten entschuldigt hat.

Was mir auffällt - ich kannte zwei Personen persönlich die sich umgebracht hatten - beide waren sehr beliebt, engagiert, freundlich - sprich nach außen hin "Mustermenschen". Genau so scheint es bei Robert Enke gewesen zu sein. Ich unterstelle mal nicht das seine Person allzusehr "verklärt" wird. Scheinbar kümmern sich diese Menschen mehr um andere als um sich selbst (?):geknickt:

brainforce, 11 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...