Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Natuerliche Wehenfoerderung :)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Buu, 6 September 2006.

  1. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,

    naja, ist klar was ich will, oder? Noch 31 Tage to go. Und langsam langsam moechten wir bissi nach helfen. Was habt ihr denn alles angestellt?

    LG Bina (36. SSW)
     
    #1
    Buu, 6 September 2006
  2. sonne83
    sonne83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo Buu,

    ich hab eigentlich ungewollt nachgeholfen aus Unwissenheit :schuechte

    Und zwar bin ich in die Badewanne gegangen. Bis mir meine Stiefmutter gesagt hat dass warmes Wasser Wehenfördernd ist :eek: Das hab ich anschließend auch gemerkt. Hatte ganz dolle Wehen die aber Gott sei dank wieder vergingen.

    Vom Frauenarzt hab ich dann noch erfahren, dass auch Sperma fördernd sei. Wie oder was keine Ahnung. Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.

    Du bist jetzt in der 36. Woche noch 4 Wochen die kannst du aber auch noch aushalten oder? :drool:
    Meine kam soger in der 37. Woche schon ohne Vorankündigung. Auf einmal ist mir beim bücken die Fruchtblase geplatzt. Also nur Geduld. Es geht auch ganz plötzlich.

    Gruß
     
    #2
    sonne83, 6 September 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    sorry aber meinst du net das es dafür etwas früh ist?:kopfschue

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 6 September 2006
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    die 36. Woche ist vielleicht wirklich noch etwas früh, um schon was wehenfördendes zu unternehmen.
    Aber viel spazierengehen, Sex (Sperma weicht den MuMu auf), an den Brustwarzen zwirbeln und am radikalsten ein Wehencocktail.

    Aber ich würde an deiner Stelle wirklich noch etwas warten. Jetzt hast du schon so lange durchgehalten.

    Gruss,
    Madison (31. SSW)
     
    #4
    madison, 6 September 2006
  5. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hach ihr wieder....mal ne Frage beantworten ist wohl zu viel verlangt. Ich hab nie gesagt das ich damit nun schon anfange. Ich sammel nur schon Material :smile: und dann laaangsam laaangsam leg ich los. Und nein 4 Wochen kann ich nicht mehr warten. Wenn ich muss, dann muss ich kein Ding. Aber gegen eine Woche frueher wuerde ich nichts sagen, bei dem Kampfgewicht den mein Kleiner schon hat. :smile: :schuechte

    Trotzallem Danke ich mach gleich mal ne Liste :smile:

    Morgen gehts mit Akkupunktur los!

    Bina
     
    #5
    Buu, 6 September 2006
  6. plüschi
    plüschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo Buu,

    ich kann dich gut verstehen, hab am 12.10.2006 ET und kanns auch schon nicht mehr abwarten...

    Aber was mich mal interessieren würde, aus was besteht denn so ein Wehencocktail?
     
    #6
    plüschi, 6 September 2006
  7. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Vodka (oder ein anderer hochprozentiger Alk), Rhizinusöl, Aprikosensaft (oder ein anderer sehr süsser Saft), Eisenkraut (kann man auch weglassen)

    oder einfach mal googeln.

    Damit sollte man allerdings vorsichtig sein, denn die Wirkung kann ziemlich heftig sein....
     
    #7
    madison, 6 September 2006
  8. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Huhu,

    also meine Hebi meinte das man den auf keinen Fall mit Vodka oder anderen Alk machen soll.

    Aprikosenmark, Pfirsischsaft, Rhizinusoel und Eisenkraut lang. Die Wirkung ist wirklich heftig denn Rhizinusoel ist entleert den Darm...und diese Darmbewegungen sind dann super arg Wehenfoerdernt.

    Also damit wuerde ich jetzt nicht gerade einleiten...es sei denn ich bin ne Woche drueber :smile: :zwinker:

    Ps: ist ja toll... ne Oktobermami. Magst du dich nicht zu uns gesellen??? Wenn ja schreib mir ne PM, dann schick ich dir den Link ins Oktobermamiforum.

    LG Bina
     
    #8
    Buu, 6 September 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    all dies Sachen bringen eh nix, wenn dein Körper nicht will...

    Man kann damit die Geburt kurz vorziehen aber nicht um Wochen oder mehrer Tage.

    Die Sachen helfen dem Körper nur eher aus Übungswehen richtige Wehen zu machen und das ist auch gut so, den jeder Tag den dein Kind länger drinne sein kann ist gut für seine Entwicklung
    Und sorry auf die Ultraschallschätzungen wie groß oder schwer die Kleinen sind oder werden geb ich nen Pups.

    Bei und hies es zwei Tage vor der Entbindung das sie min 3500 g wenn nicht gar bis 3900 g auf die Waage bringt und entsprechend min um die 55-60 cm ist....
    und was wars 2775g und 48 cm so das man dachte sie wäre ein Frühchen, dabei war sie 2 Tage über Termin (der korrekt berechnet war)

    Kat


    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 6 September 2006
  10. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Jup schon klar meine Liebe,
    bei meiner Freundin war das ja genauso. Geschaetzt war es auf 365og und zwei Tage spaeter, als er dann auf der Welt war, waren es dann nur 285og :smile:

    Und wie du schon sagst...man kann es nicht erzwingen, aber den Weg eben glaetten und darum gehts hier auch.
    Ich will nicht das er nun rausgeschossen kommt. Das wird auch nicht passieren. Aber alles was man da so anstellen kann hilft eben bissi, und wenns nur die Durchblutung foerdert.

    Also, hasu nun Tipps oder nicht? Wenn nicht dann auch nicht arg schlimm. :smile:

    So long
     
    #10
    Buu, 6 September 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    das meiste wurde ja schon genannt
    Akkupunktur,

    Sex

    Wehencoktail (den ich aber nur im Beisein ner Hebi trinken würde)

    Zimt, Muskatnuss, Nelke, Verbene (also indische Tees sind da hilfreich)

    Caulophyllum bzw Pullsatilla (müste nur nochmal die Potenz nachschauen bin mir net ganz sicher glaube D12 aber da kannst du deine Hebi nochmal fragen)

    Treppensteigen usw bringt wirklich nur was, wenn die wehen eh schon laufen (würde ich aber net empfehlen, man hat zur Geburt nen Marathon vor sich, da muss man sich net mit so nem Scheiß auspowern)

    Brustwarzen zwirbeln bringt auch nur bei schon gut laufenden Übungswehen was

    Kat
    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 6 September 2006
  12. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    hi Buu!

    jap sex kann helfen! der grund dafür ist das im sperma prostaglandin enthalten ist! (in kapselformoder als gel und höher dosiert wird es auch zur eonleitung genommen)

    akkupunktur, ( am kleinen zeh ist zum beispiel ein punkt der wehen anregen kann)

    ein wehencocktail würde ich dir auch nur nach absprache mit der hebi empfehlen aber wo hier schon so viele rezepte dabei sind , das in unserer klinik ist : ca 200 ml aprikosensaft, 2 Esslöffel Rhizinussöl, 2 tropfen frauenmantelöl, 2 teelöffel mandelmuss und das ganze dann auffüllen bis 500 ml entweder mit sekt oder mineralwasser! (ganz ehrlich das mit sekt schmeckt zumindest etwas besser) und das ganze dann in kleinen schlücken innerhalb von 30 min trinken! aber deine hebamme wird evtl auch noch ein anderes rezept haben! es gibt da ja sehr viele!!

    wenn schon leichte wehen da sind kannst du treppensteigen, da dabei das köpfchen des kindes auf bestimmte wehenfäördernde punkte am inneren muttermund drücken, oder eben ein warmes bad nehmen! nur nicht zu heiß das das manche kinder übel nehmen und sich dann nicht mehr so wohl fühlen!!

    aber das hat ja alles noch ein bisschen zeit! die meisten kinder werden ja eh nicht am ET geboren, sondern +/- 2 wochen! also evtl ein kleiner trost! es kann auch ohne hilfsmittel etwas früher losgehen

    lg lachendemaske
     
    #12
    >lachendemaske<, 6 September 2006
  13. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hach, fein :smile: Fuehl dich geknutscht! Danke fuer deine Tipps lachendemaske!!

    Viele liebe Gruesse

    Bina
     
    #13
    Buu, 6 September 2006
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also bei uns hat Sex nix geändert.

    Und Treppensteigen dazu wurde mir von meiner Hebi abgeraten, wie gesagt die Geburt powert dich genug aus, da brauchst du dich net vorher schon fertig machen.

    Kat
     
    #14
    Sylphinja, 6 September 2006
  15. >lachendemaske<
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    3
    Single
    hmmmm *gg* ich meinte auch keinen marathon! das bitte nicht machen!! einfaches spazierengehen mit ein paar stufen langt da wenn völlig!

    und naja wenn das kind noch nicht soweit ist und nicht will kann man da eben eh nicht viel machen! denn das kind sagt wann es soweit ist ! es sendet dann die notwendigen stoffe aus! man kann ihm nur evtl einen kleinen " denkanstoss" geben *fg*

    lg lachendemaske
     
    #15
    >lachendemaske<, 6 September 2006
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    fensterputzen

    trinkst du eigentlich... äähhmm... was war es denn für en tee??? bachblüten? nee... sylphinja, du weißt das bestimmt.. der tee, der den mumu weich macht, mit dem mann aber schon viel früher eigentlich anfängt
     
    #16
    Beastie, 7 September 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Himbeerblättertee...
     
    #17
    Numina, 7 September 2006
  18. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    395
    103
    1
    Verheiratet
    ggg Fenster putzen? Muss ich eh mal :smile:

    Ne den Tee trink ich nicht. Darf ich nicht. Denn der macht das Bindegewebe ja locker, und das ist bei mir so locker des ist schon nicht mehr normal :smile: Ich koennte Probleme mim Pipi halten bekommen :smile:

    Hab heute zum ersten mal Akkupunktur zur Wehenfoerderung :smile:

    Und dann werd ich brav Fenster putzen :zwinker:
     
    #18
    Buu, 7 September 2006
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach ja genauso heißt der
     
    #19
    Beastie, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test