Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nature One und Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DJ Toxic, 7 Juni 2005.

  1. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder da und hab da gleich mal eine Frage:

    Ich bin jetzt über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir sind auch total glücklich.. haben zwar einige kleinere Streitigkeiten aber das hält sich immoment in Grenzen.
    Da ich ein Angehöriger der Technoszene bin möchte ich dieses Jahr auch wieder auf die Nature One (große Technoveranstaltung 4-Tage lang). Meine Freundin hört diese Musik nicht und würde auch nie mitkommen. Letztes Jahr war das keine Problem, sie fuhr zu Rockam Ring und ich zur Nature. Doch dieses Jahr macht sie total den Aufstand.!!!!1
    Sie sagt, wenn du da hin fähst, dann mach ich schluss.. Sie meint sie kann damit nicht leben, wenn ich die 4 tage weg bin. Doch diese Aussage mit dem Schlussmachen hat sie öfters gebraucht.
    Was würdet ihr tun?
    Ich hab meine Freunde schon öfters wegen vernachlässigt und dieses eine mal 4 tage möcht ich nun dahin----
    aber ich will sich auch nicht verlieren

    was würdet ihr tun?

    Danke für eure Vorschläge

    eurer DJ Toxic
     
    #1
    DJ Toxic, 7 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde erstmal abklären, ob die 4 Tage das Problem sind, oder die Technoveranstaltung. Ihr werdet es ja mal schaffen euch 4 Tage nicht zu sehen, was wäre erst bei einer Fernbeziehung.
    Wenns an der Veranstaltung liegt, dann frag nach wo ihre Bedenken liegen.
     
    #2
    Doc Magoos, 7 Juni 2005
  3. *Süße-Maus*
    0
    Ich kann Frantic81 nur vollkommen recht geben. Klär wirklich erstmal ganz in Ruhe ab, warum sie nicht will, dass du fährst.

    Dann würde ich ihr versuchen klarzumachen, wie wichtig diese Veranstaltung für dich ist. Irgendwie kann ich ihre ganze Aufregung nicht verstehen, denn du bist ja "nur" 4 Tage weg und das wird eure Beziehung wohl verkraften können...
    Erklär ihr, dass diese 4 Tage schneller um sind, als sie im Moment denkt und sagt ihr, dass du deine Zeit danach ganz ihr widmen wirst. Das wird sie ja dann hoffentlich überzeugen... :zwinker:
     
    #3
    *Süße-Maus*, 7 Juni 2005
  4. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Willkommen im Club, DJ Toxic! :gruppe:

    Es gibt bei mir eine ähnliche Situation. Jedoch hat meine Freundin am Freitag vor dem besagten Wochenende ihre Zwischenprüfung in der Ausbildung. Sie möchte nach der Lernerei das Wochenende mit mir verbringen. Dabei ist es das Wochenende wo ich mit einem Großteil meiner Kumpels/Freunde einmal im Jahr paar Tage wegfahren.

    Habe auch eine weitere Paralelle entdeckt: Am Anfang der Beziehung war das natürlich kein Problem, zumindest nicht ernsthaft. Der "neue" Partner kann ja schneller wieder weg sein als man gucken kann. Alos keine Zicken machen. Bei mir gings so nach 6 bis 9 Monaten los (ganz genau weiß ich es nicht mehr). Bin jetzt über 3 Jahre mit ihr zusammen. Mittlerweile geht die Diskussion schon bei einem möglichen Trinkabend am Wochenende los, klar man kann sich durchsetzen oder auch nicht. Aber alleine schon der Gedanke, schon wieder deswegen diskutieren zu müssen, geht einem richtig an die Nerven.

    Mein Tipp an Dich: Frage nach den Gründen! Versuche in Ruhe mit ihr zu reden. Mache Ihr deutlich, dass Du viel für sie tust und eigentlich immer für sie da bist (sofern Du das bist :bier: ). Dass sie an dem Wochenende mal wieder was mit Freundinnen machen kann (Lass mich raten, sie hat keinen sonderlich großen Freundeskreis, den sie auch nicht allzu oft sieht?).

    Die Drohung mit dem Schluß machen habe ich schon oft erlebt, habe nachgegeben, manchmal auch nicht, was in Riesen-Streitereien ausartete, Beziehung stand kurz vorm Ende. Also bei mir wars nicht nur ne Drohung. Das kostet jedoch alles (mentale) Kraft! Bei der neuen Sache gabs noch keine Trennungsdrohung, doch ich für mich spiele mit dem Gedanken. Doch dann denke ich mir wieder: Für ein Wochenende mit Freunden, Party und Bier die eigentlich geliebte Freundin aufgeben?

    Aber warum kann sie einem das nicht mal gönnen? Ich würde es ihr auch gönnen, (habs auch schon getan,) jedoch ist sie halt etwas häuslicher, für sie ist die Beziehung alles, ich bin ihr großer Rückhalt. Ich brauche dagegen immer mal wieder etwas Action.

    Schreib mal, wie es Dir so geht! Vielleicht habe ich Deine Situation auch etwas falsch eingeschätzt.

    Gruß, der Heimwerkerkönig
     
    #4
    Tim Taylor, 7 Juni 2005
  5. deiwl
    Gast
    0
    Ich war auch immer sehr anhänglich und todtraurig, wenn mein Freund ohne mich ein paar Tag weg ging.
    Aber gedroht deswegen Schluss zu machen??? Hätte ich nie!
    Das ist ja Erpressung!
    Die Frage für mich ist auch, geht es ihr darum, dass du alleine weg willst, oder geht es um die Veranstaltung? Ich kenne mich bei Tecchnoveranstaltungen nicht aus, und weiß nicht, was bei dieser Nature One abgeht.
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass sie ähnlich der LoveParade ist, kann ich irgendwo (ein bissel) nachvollziehen, dass deine Freundin nicht so begeistert ist, wenn du da ohne sie mit Kumpels hingehst. Zumindest in den Fernsheberichten wird es ja immer so dargestellt als gingen dort 90% der Anwesenden hin, um sich zu zudröhnen und mit wildfremden Sex zu haben.
    Bevor ich jetzt niedergemacht werde: Ich glaube es ja auch nicht. Trotzdem denke ich, dass die Gefahr, dass der Partner dort fremdgeht wohl größer ist, als im Alltag. Und ich vermute mal, dass es das ist, womit deine Freundin ein Problem hat.
    Trotzdem kann sie dich nicht erpressen. Wenn es ihr um die Veranstaltung geht, dann solltest du ihr klipp und klar sagen, dass sie ja auch mitkommen kann, wenn sie so eine Angst um dich hat, aber nicht das Recht hat, dir das zu verbieten oder dir etwas zu unterstellen (dass du wegen der anderen Frauen dort hingehst z.B.)
     
    #5
    deiwl, 7 Juni 2005
  6. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ääääähm ich finde in einer Beziehung sollte man einander vertrauen ... ansonsten hat doch das kein sinn! oder?
    und nach einem jahr beziehung sollte man sich soweit kennen und vertrauen das sie sowas nicht denken braucht....oder?
     
    #6
    AnGeLeYe-D-eViL, 7 Juni 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das mit dem Schlussmachen ist ne blöde Sache muss ich gleich zu Anfang mal sagen. Aber ich kann deine Freundin verstehen...irgendwie...mein Freund ist auch begeistert von der Nature One. Und ich bin Rockfan :zwinker:
    Darum machen wir das anders: Ein Jahr bleiben wir beide zu Hause und ein Jahr fahren wir gemeinsam hin. Für jedes Jahr wär eh kein Geld. :frown:
    Gibts bei euch nicht auch die Möglichkeit für nen Komprimiss?
     
    #7
    Numina, 7 Juni 2005
  8. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ach Quaak, die Nature ist harmlos. :zwinker: Fahre da auch wieder hin. Für meinen Schatz garkein Ding; Er fährt auch auf ein Festival mit einem befreundeten Pärchen und ich fahr auf die Nature, allerdings nur für so 2 Tage.

    Ich finde es auch nicht sonderlich fair von ihr, da gleich mit Schluss machen zu drohen. An ihrer Stelle würde ich mich auch scheiße fühlen, wenn du dann wegen ihr zuhause bleibst. Fährt sie denn dieses jahr auf kein Festival? Rock am Ring war ja nun schon, aber Full Force, Zillo oder M'era Luna oder sowas?
    Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, rauszufinden, was ihr Problem daran ist. Sie muss es doch irgendwie begründet haben??!!
    Viel Glück!
     
    #8
    Sarit, 7 Juni 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die soll sich net so anstellen,würde auf keinen fall ihr zuliebe verzichten!
     
    #9
    Sonata Arctica, 7 Juni 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, ich auch.

    Aber ihre Reaktion ist trotzdem überzogen. Ich finds mies jemanden so unter Druck zu setzen, indem man droht Schluss zu machen, wenn man seinen Willen nicht bekommt.

    Ich denke auch du solltest nochmal mit ihr sprechen und sie fragen, was genau sie denn stört. Und dann versuch sie nach Möglichkeit zu besänftigen.
     
    #10
    User 7157, 7 Juni 2005
  11. Galatea
    Gast
    0
    Sie kann die vier Tage nicht ohne dich überleben, aber den Rest ihres Lebens könnte sie?
    Sorry, aber da ist IMHO irgendwo nen Knick in der Logik :zwinker:
     
    #11
    Galatea, 7 Juni 2005
  12. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Was nicht existiert kann man auch nicht knicken.... :schuettel
     
    #12
    zartbitter, 7 Juni 2005
  13. deiwl
    Gast
    0
    Du bist kein eifersüchtiger Typ, oder? :smile:
    Glaub mir, es gibt Menschen (so wie mich) die damit Probleme haben. Mittlerweile ist das zwar viel besser als am Anfang der Beziehung, aber wir sind ja auch bereits 5 Jahre zusammen.
     
    #13
    deiwl, 7 Juni 2005
  14. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach meiner Meinung (sorry) hat deine Freundin nen Sprung in der Schüssel...

    Jeder hat ja wohl noch das Recht auf seine Hobbys (Freizeit) und wenn sie 4 Tage ohne dich nicht auskommt dann muss sie halt mit zur Nature One
     
    #14
    abcdefg123, 7 Juni 2005
  15. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

    Hey danke für euren vielen Antworten!!!

    Viele stellten mir die Frage: Warum genau hat sie ein problem damit!

    1. Ist sie rasend eifersüchtig.. ich bekomm immer wieder streit mit, wenn ich am WE mal mit meinen Freunden feiern gehen will (@ Tim Taylor) Sie hat immer Angst das ich fremd gehe.

    Egal bei welcher Situation. Ich darf kein andres Mädel erwähnen und sie will auch meine Freunde nicht kennenlernen. Das ist schon hart finde ich..

    aber ich werde nicht fremdgehen. Das versteht sie aber nicht. Es gibt viel Streit in unserer Beziehung. Viel davon auch, das ich auch ab und zu mal feiern gehen möchte...Sie hat sich nach langen rumquatschen überreden lassen, das ich 1x im Monat feiern gehen *darf*!!! Aber das ist auch nicht das richitge. Hört sich so an, als ob sie mich total in der Hand hat und ich sie um Erlaubnis fragen muss.. .Aber hab das erst mal so abgemacht.. Werde aber, wenns sich ergibt auch mehrmals feiern gehen.. Aber nun gut. Es gibt viel Streit deswegen.

    2.Sie will auch nicht, das ich beim Feiern was trinke.. Also Alkohol.. nur ganz wenig.. nun gut, das kann ich auch verstehen...
    Wenn man mit seinen Kollegen unterwegs ist, hat man nun mal bock mit den was zu trinken.. ich bin jetzt nicht der jenige, der sich immer so zu schüttet das er nichts mehr checkt.. ich hab mich immer unter Kontrolle. Nur das glaubt sie mir nicht.

    3. Hab mal vor nem halben Jahr gesagt. dass ich nicht zur Nature gehen werde... Aber zu diesem Zeitpunkt hab ich das nur gesagt, um streit zu vermeiden und weil ich nicht wusste ob das finaziell klappt.

    Naja das sind die Gründe warum.. ich kann mit ihr auch nicht drüber reden. Sobald ich das das Thema feiern oder Nature oder so anspreche... hat sie schlechte Laune und es gibt Stress...

    Aber mein Leben ist das Feiern... Und das soll es auch immer bleiben. Hab es ihr zu liebe viel zu oft sein gelassen. Das möcht ich auch nicht mehr. Mein Kollegen seh ich nicht sooft mehr...

    Da hast du vollkommen recht. Sie macht nur mit paar Leuten was.. und so richitg weggehen, mit den Leuten hat sie nicht mehr viel zutun.

    Naja ich glaub da kann man nicht mehr viel machen. Ich muss es riskieren.. ob sie bei mir bleibt weiß ich nicht.
    Aber ich werde ihr vor der Nature und auch danach beweisen wie sehr ich sie liebe... werde mich viel intensiever um sie kümmern...

    Danke schonmal für eure Statements
     
    #15
    DJ Toxic, 7 Juni 2005
  16. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Steht Sie denn so gar nicht drauf oder ??
    Sonst hätt ich gesagt soll Sie doch mit vielleicht gefällt
    es Ihr doch noch?!

    Ich würd mitfahren aber ich muß da auf ner anderen Veranstaltung
    arbeiten :cry:

    P.S.: Noch 59 Tage Viel Spaß :cool1:
     
    #16
    Ilenia, 7 Juni 2005
  17. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie steht überhaubt nicht darauf!!!
    Die Musik nicht und sie ag vorallem meine Freunde nicht. Hat damit ein riesen Problem. Und es würd da sowieso nur stress geben.
    Wenn ch einen schluck zuviel trinke oder mich mit einem Mädel gut verstehe dann macht sie theater!!!
    Und ich will auch ehrlich geasgt nicht das sie mit kommet. Will einfach nur mit meinen Kollegen saufen ung feiern!!

    Hab sie zwar oft schon gefragt ob sie mitkommen möchte, aber ich kenn ihre Antwort ja eh.

    Kennt das jemand?
     
    #17
    DJ Toxic, 7 Juni 2005
  18. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund will auch auf die nature one. ja und?! habe ich auch kein problem mit. ich bin um die zeit eh selber im urlaub und selbst wenn ich hier wäre, würde ich ihm nichts verbieten. genauso bei euch! du bist nicht ihr eigentum und sie kann dir mit nichts drohen. vor allem, wenn du sagst, hatte sie schon des öfteren leere drohungen gemacht.
    ich an deiner stelle würde fahren. basta!aber davor trotzdem nochmal mit ihr reden :zwinker:
     
    #18
    *deluXe*, 7 Juni 2005
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn das echt so krass mit ihr ist, dass sie dich so einengen will, würde ich mal sagen,dass du mit ihr Klartext reden musst.

    Sag ihr einfach mal,dass du sie liebst, dass sie ihre Scheiß-Vorurteile beiseite schíeben soll, weil es auch Männer gibt, die treu sind.
    Und dann erklär ihr, dass du einen Freundeskreis hast und dass sie dir auch mal den SPaß lassen soll und vor allem: Dass ihre Drohung Schluss zu machen in dem Fall mehr als überzogen ist.

    Es wird zwar hart sein, aber sag ihr immer wieder, dass sie dir wichtig ist,usw. und dass sie dich nicht eingengen und deine Seite verstehen soll...
     
    #19
    SexySellerie, 7 Juni 2005
  20. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon sooft versucht mit ihr darüber zu reden. Doch sobald ich davon anfange, gibt es riesen Streit.
    Sie will es einfach nicht und dann bekommt die total schlechte laune, wenn ich sie aufs feiern anspreche.
    Sie glaubt nicht, dass es Männer gibt die treu sind, obwohl sie noch nie betrogen wurde. Sie hat die Männer nach Strich und Faden betrogen und hat sich dabei nix gedacht.. naja bei mir soll alles anders sein?!

    Ich werde auf jeden Fall fahren. Habe schon den Urlaub geplant imd das Geld zusammen. Also müssen nur noch meine Kollegen, die mit im Auto fahren, grünes Licht geben und dann kanns losgehen!!!

    Wenn sie nur so einfach wäre, dass man einfach mit ihr darüber reden kann und dann ist alles gut.

    Wenn ich sie drauf anspreche, dass sie deswegen nicht schluss machen kann, es ist kein Grund: kommt nur: Ich kann wegen allem schluss machen, selbst wegen eienr Fliege an der Wand... na toll...
    oder?
    Ich liebe sie so, aber hab einfach keinen Bock auf das Theater

    danke!
     
    #20
    DJ Toxic, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nature One Freundin
Schokokeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2011
13 Antworten
cocabola
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2011
1 Antworten
loves-lover
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2006
12 Antworten
Test