Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Navigation mit dem Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 505, 29 Dezember 2006.

1. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nachdem mich mein nicht vorhandener Orientierungssinn nun oft genug in die Irre geführt hat, hab ich beschlossen, dass ein Navi her muss. Da zusätzlich eine Vertragsverlängerung / -kündigung ansteht, würde ich das Ganze gern mit dem neuen Handy kombinieren - natürlich möglichst kostengünstig. Am Liebsten wäre mir ein System, wo man nur 1x zahlt und dann so oft nutzen kann, wie man will.

Bisher gefunden:

Motorola A780
    Eingebauter GPS Empfänger + Software CoPilot, die ich allerdings nicht kenne, Betriebssystem Linux (da werd ich mit dem Mac vermutlich weniger Ärger haben..)

und

XDA Orbit
    In den hab ich mich ja etwas verliebt - schönes Spielzeug :-D Neben eingebautem GPS Empfänger und TomTom Software auch WLAN und viel anderes zum Spielen.

Daneben gibts noch einige kostenpflichtige Dienste wie Falk (0,99 Euro pro Route), nav4all (quasi kostenlos, aber reine Pfeilenavigation, es werden nicht mal Straßennamen angezeigt) und natürlich irgendwelche Bundles mit Handy + extra Navi. Letzteres käme auch noch in Frage.

Ist jemand von euch zufällig über günstige Handyverträge in die Richtung gestolpert oder hat DIE Idee, wie ich sonst günstig an mein Navi kommen könnte?
    Hab auch noch einen Palm m505 inkl. GPS Empfänger rumfliegen, aber dafür Software zu finden, gestaltet sich als massiv schwierig..

User 505, 29 Dezember 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich empfehle vorbehaltlos den XDA Orbit, tolles Teil.

Gilead, 29 Dezember 2006
  3. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe ein Symbian Handy und eine GPS Maus, dies funktioniert auch einwandfrei. Es gibt auch noch eine Menge anderer Software wie einen Stadtplan der auch ohne GPS läuft.

Wenn du dir eine Navisoftware zulegen willst, dann würde ich TomTom nehmen.

Von Motorola halte ich nicht allzuviel, da ich nur Probleme mit den Handy von denen hatte.

ByTe-ErRoR, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...