Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Navigationssystem - TomTom Go

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~magic~, 25 Februar 2007.

1. ~magic~
    Gast
    0
    Hallo,

ich überlege gerade, mir ein Navigationssystem zu kaufen und kann mich aber noch nicht so recht entscheiden welches.

Ich brauche das Navigationssystem (fast nur) privat. Es muss also nicht sehr großen Ansprüchen gerecht werden. :zwinker: Und es sollte einfach zu bedienen sein. :smile:

Ich habe mich schon durch etliche Internetseiten durchgelesen, und ich denke, dass ich mir eines von der TomTom Go - Serie zulegen werde:

TomTom Go 510
    TomTom Go 710
    TomTom Go 910

Hat jemand so ein Navigationssystem?
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Was habt Ihr über diese Navigationssysteme gehört?
    Welches von denen 3 würdet Ihr euch kaufen?

Oder könnt Ihr mir vielleicht ein anderes empfehlen, wo Ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt?

Vielen Dank für eure Antworten. :smile:

~magic~, 25 Februar 2007
  2. confusion
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

ich hatte mir für mein Auto das TomTom One (europe) zugelegt und kann mich eigentlich nur über 2 Dinge beschweren.

- kein TMC (Einbindung der Verkehrsmeldungen gratis über Radiosignal)
    - geringe Akkulaufzeit (ca. 2 Stunden)

Ansonsten ist es einfach zu bedienen und macht Spaß!

Das Kartenmaterial von navteq hat mich bis dato nie irregeführt, nur die Sprachanweisungen sind manchmal (sehr selten) nicht 100% passend zur Grafik (z.B. # Ausfahrt Kreisverkehr Frankreich). Oder Autobahnauffahrten, wo eine Anweisung ca. 3 mal wiederholt wird... das ist recht nervig wenn man sich unterhält oder was im Radio hören will. Aber das sind die kleineren Makel, die sich mit der Lautstärketaste unterdrücken lassen ;-)

confusion, 25 Februar 2007
  3. ~magic~
    Gast
    0
    TMC ist bei allen drei mit dabei. :smile:

Beim 710 soll die Akkulaufzeit mind. 6 Stunden sein, beim 510 weiß ich es (noch) nicht, aber so viel geringer wird die nicht sein.

~magic~, 25 Februar 2007
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Abgesehen von Preis unterscheiden sie sich ja hauptsächlich beim Kartenmaterial. Musst du nun halt wissen wo du alles hinfahren willst.
    Ich hab auf dem PDA nen Tomtom Navigator. Da sind die Karten jetzt doch langsam recht alt geworden und gibt leider auch keine neuen bisher.

mhel, 1 März 2007
  5. Hundsgemein
    0
    Ich hab Tomtom One Europe

Die flache version :zwinker:

Leider wie bei vielen tomtoms.. startet es nicht mehr... im Saturn angekommen .. mit ner nadel den reset gedrückt und es geht wieder.. wieder daheim und es geht wieder nicht.. nun muss ich es fasst jedes mal mit reset knopf starten... aber oft ist der akku nun leer... im Saturn aber geht alles ^^ Teufelskreis .. und nochmal neu kaufen für 400 € ? ne danke.

Ist aber sonst echt top!

Hundsgemein, 1 März 2007
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe ein TomTom Mobile 5 für meine Symbian Handy, hat mich bei der Vertragsverlängerung nur 70€ mehr inkl. GPS Maus gekostet. Das Ding ist einfach nur genial, ich würde mir keine Navieinzellösung holen.

ByTe-ErRoR, 1 März 2007
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    TomTom im Handy ist aber immer bissel Fragwürdig wegen Telefonnutzung im Auto. Hab mal gelesen das man da auch nicht das Navi bedienen darf weil es im Handy ist.

mhel, 2 März 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich suche für die Arbeit auch noch ein Navi. Es braucht nur in Deutschland zu funktionieren und muss zwingend zuverlässig sein.

Welches würdet ihr da empfehlen? Irgendein TomTom hatte ich hier zur Probe und das hat mir gefallen, aber ich brauche keine Europakarte und soviel Schnickschnack.

User 18889, 2 März 2007
  9. ~magic~
    Gast
    0
    Ich habe mir jetzt das TomTom Go 510 gekauft.
    Hab inzwischen auch ein bisschen daran rumgespielt und ausprobiert. :smile:
    Ist voll geil das Ding und vor allem Idiotensicher zu bedienen. :cool1:
    (Habe sogar die Hoffnung, dass meine Mutter kapiert, wie das funktioniert, und das soll was heißen...:link_alt: :-D :engel_alt: )

@Maria88, ich denken für deinen Bedarf (habe mir in letzter ja ein bisschen darüber informiert) würde sich ein TomTom anbieten.
    Du bist glaub im Rettungsdienst tätig, habe ich das richtig in Erinnerung?
    Die Dinger sind alle recht einfach zu bedienen, was ja recht vorteilhaft ist wenn viele Leute darauf Zugriff haben und das benutzen sollen...:zwinker:
    Ich habe mir jetzt das TomTom Go 510 gekauft, da hast du innerhalb von Sekundenschnelle eine Route eingegeben, ich denke, dass wird bei dir ja ein entscheidentes Kriterium sein, wie schnell das geht.

~magic~, 2 März 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben

Nein, das Navi wäre nur für mich, weil ich mich in der Gegend nicht auskenne. Die anderen Leute brauchen das wohl nicht und außerdem muss man heutzutage ja Angst haben, dass das noch geklaut wird.

Was hast du bezahlt?

User 18889, 2 März 2007
  11. ~magic~
    Gast
    0
    300 € bei eBay (Originalverpackt) mit Europakarte, kostet "normal" ca. 350 €

Mit dem klauen, da hast du sicherlich recht. Deswegen soll man es ja nicht (ebenso wie die Halterung) im Auto lassen (zumindest sichtbar :zwinker: )

~magic~, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...