Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Navigerät mit Autoradio nutzen???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spacestar67, 20 Januar 2008.

1. Spacestar67
    0
    Hallo!

Ich habe in meinem Fahrzeug ein 2-DIN-Radio mit 7" Bildschirm..
    auch DVD tauglich und Anschluss für DVB-T, Playstation etc..

Ich habe nun vor, ein normales Navigationsgerät (z.B Tom Tom, Becker etc) anzuschließen, um dann den größeren Monitor vom Radio zu nutzen -während das Navi z.B im Handschuhfach liegt.

Weiß jemand, ob dies möglich ist??

Spacestar67, 20 Januar 2008
  2. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Nein das ist mit Geräten wie TOMTOM oder BECKER nicht möglich, da sie zum einen keinen Datenausgang haben und zum zweiten im Handschuhfach keine Verbindung mit den GPS-Sateliten aufbauen können. Lösung wäre ein Navigerät mit GPS-Maus (fürs Dach oder Scheibe) und dann das ganze ans Radio klemmen, wenn das Radio das ganze unterstütz. Schließlich muss ja auch die Software über das Radiolaufen.

Um welche Art Radio handelt es sich dann? Marke, Typ etc?

TRVHS, 20 Januar 2008
  3. Spacestar67
    0
    Ich habe das Autoradio Maqma MQ-BTS 62

Laut Hersteller unterstützt es Navigation!

Könnte da auch so eine GPS-Box anschließen; aber die ist in der Anschaffung zu teuer!

Spacestar67, 21 Januar 2008
  4. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hehe, um eben diese GPS-Box wirst du aber nicht herumkommen, wenn du das GPS über das Radio laufen lassen willst, ansonsten musst du dich zumindest mit einer externen Bedienung begnügen - und da kannst du auch gleich ein eigenständiges Navi benutzen.

Lino, 22 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...