Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NDS vs. PSP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 10015, 1 Juni 2009.

1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

hab mal gesucht, aber das Thema noch nicht gefunden.
    Hab mir ne NDS bestellt, da ich die Spiele besser finde. bzw. weil ich ne Xbox 360 habe und jetzt noch nen anderen Bereich von Spielen abdecken will. (Harvest Moon, Mario Cart, Pokemon :grin: und so). Doch was findet ihr besser und warum?

evil

User 10015, 1 Juni 2009
  2. Keule+Keulchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    vergeben und glücklich
    PS1 bis 3, wobei 1 nur wegen den Resident Evil Spielen.

Keule+Keulchen, 1 Juni 2009
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ging jetzt aber nicht um die Ps1 bis 3 sondern um nen Nintendo DS und ne Playstation Portable. :zwinker:
    Also um nen handheld.

User 10015, 1 Juni 2009
  4. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :confused: Das Thema war doch... PSP vs. NDS, oder? Antwort: PS1 - PS3... :hmm:

Also ich lieeebe meinen DS und würde ihn niemals gegen die PSP eintauschen wollen.

Edit: Da war jemand schneller.

mufasa, 1 Juni 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Also die PSP schaut schon super aus und du hast den Vorteil von einem Speicherstick, auf den man die Spiele einfach so draufkopieren kann.
    Der Nachteil ist, dass der Akku nicht gerade super lang hält und die Auswahl an Spielen eher bescheiden ist.

Gerade die Spiele sind für mich das Argument für den DS(i). Denn die schönste Technik nützt dir nichts, wenn es keine Spiele gibt.

Subway, 1 Juni 2009
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich finds gut, dass hier grad ältere antworten, hab mich schon gefragt, ob ich nicht etwas zu alt für sowas bin.

Was sind so eure Lieblingsspiele?
    Ich such nen Englischlernspiel, allerdings eins, was nicht nur für Anfänger geeignet ist, sondern was schon einem alles für ne normale Konversation bezubringen versucht, kennt da einer was?

User 10015, 1 Juni 2009
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich hab auch einen NDS und bin total zufrieden damit. Meine Mutter bekommt zum Geburtstag jetzt auch einen NDS - und die ist ja noch viel älter als ich. :smile: Alter spielt da also überhaupt keine Rolle.

Und mit bestimmten Sachen wird das dann auch nicht zu teuer mit Spielen. Ich hab z.B. um die 60 Spiele. :zwinker:

Meine Lieblingsspiele sind Pokemon Ranger :smile:schuechte ), Elite Beat Agents, Tetris und ein Silhouettenspiel. Mein Verlobter spielt auch gerne Final Fantasy Tactics o.ä., aber auch Pokemon, momentan das neueste.
    Lernspiele hab ich zwar nicht so, hab aber eben mal gegoogelt und das hier "Vokabeltrainer Englisch" gefunden. Auf der Amazon-Seite stehen auch ein bisschen Informationen, vllt wär das ja so ein Lernspiel, wie du es suchst. :smile:

Guzi, 1 Juni 2009
  8. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab' für meinen DS folgende Spiele:

42 Spieleklassiker
    Bomberman DS
    Dr. Kawashimas Gehirnjogging
    Final Fantasy Fables: Chocobo Tales
    Harvest Moon DS
    Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
    Mario Kart DS
    New Super Mario Bros. DS
    Pokémon Diamant Edition
    SNK vs. Capcom: Card Fighters

Richtig intensiv habe ich die Mariospiele, Harvest Moon und Pokémon gezockt und momentan spiele ich zwischendurch immer mal wieder 42 Spieleklassiker <- kann ich jeden empfehlen.

mufasa, 1 Juni 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Ich nutze zwar meinen DS öfter, aber finde die PSP und den DS in etwa gleich gut.

Die beiden erfüllen eben komplett andere Ansprüche.
    Mit dem DS spiele ich fast nur Spiele, die mit dem Touchpen gesteuert werden, weil ich grade diese Art der Steuerung sehr mag. Das sind meist irgendwelche niedlichen Spiele (zB Harvest Moon) oder Knobelspiele (besonders schön war da "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf"). Außerdem eben die typischen Nintendo-Klassiker.

Auf der PSP spiele ich vor allem Spiele, die eine gute Grafik haben, weil die Auflösung natürlich deutlich besser ist, als auf dem DS.
    Und die ganzen Final Fantasy Teile haben mich sehr gereizt :smile:

MsThreepwood, 1 Juni 2009
  10. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wie findet ihr Harvest Moon: Mein Inselparadies?
    Hab früher auf meinem Game Boy Color den ersten Teil von Harvest Moon gespielt und war da nen riesen Fan von, auch wenns vielen langweilig erscheint.
    Ist Professor Layton schwierig? Hab mir auch überlegt, das zu kaufen, hab aber keine Lust, da nur Aufgaben zu machen, an denen ich nicht knobeln muss.
    Was sind denn diese 42 Spieleklassiker?
    Die Vokabeltrainer sind eben zu einfach hab ich gelesen, meist für die ersten Englischjahre, ich brauch außerdem mehr Grammatik, weil mit den Zeitformen nicht so recht klargekommen bin früher und das mal nachholen will.

User 10015, 1 Juni 2009
  11. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    http://www.amazon.de/Nintendo-42-Sp..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243852904&sr=8-1

42 Spieleklassiker: Spielesammlung mit Solitaire, Backgammon, Rommé, Mahjonggh, Poker und vielen mehr - 42 Spiele eben. Ich find's super gut, weil man es echt immer mal wieder zwischendurch spielen kann. Ich persönlich habe durch das Spiel z.B. erst die Regeln von Backgammon verstanden. :smile:

http://www.amazon.de/Nintendo-Harve..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243852916&sr=8-1

Mein Inselparadies: Nicht ganz typisches HM, aber total gut gemacht. Ich finde es defintiv besser als Harvest Moon DS, weil du erst nach und nach die Insel erkunden kannst und auch die Inselbewohner erst nach und nach dazuziehen. Langspielspaß ist also garantiert.

mufasa, 1 Juni 2009
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wie läuft denn das eigentlich mit dem Internet und dem Mehrspielermodus mit Freunden bei der NDS? Braucht man da irgendwas für, um das nutzen zu können?

User 10015, 1 Juni 2009
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Eine Xbox oder eine Xbox 360? Der Unterschied ist nämlich gigantisch.

Anyway, da die PSP eher ein Flop war, würde ich fast zum DS greifen, wenn auch nur wegen der Innovationen seitens der Technik.

BenNation, 1 Juni 2009
  14. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sowieso 'nen Wireless-Router bei dir stehen hast, geht das ohne Probleme. Also Mario Kart DS funzt bei mir immer sofort, bei anderen Spielen hab' ich das noch nicht ausprobiert.

mufasa, 1 Juni 2009
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab' auch den Nintendo DS lite, natürlich in rosa. :tongue: Bezüglich der Spiele kriege ich die Tage so eine Karte aus dem Internet plus Speicherstick und dann kann ich alle Spiele vom Arbeitskollegen kopieren. So kosten mich die Spiele keinen Cent. Ansonsten hätte ich das ganze viiiiel zu teuer gefunden, da ich viele Spiele haben will.

User 18889, 1 Juni 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Es sind Aufgaben bei, die recht schnell lösbar sind, aber auch viele ganz schön harte Nüsse. :smile:

17. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Also brauch ich dafür nicht wie bei Xbox Live (hab ne Xbox 360, um das kurz zu ergänzen) irgendwelche Karten und muss was extra bezahlen?

Kurz noch mal zu diese ganzen Denksportaufgaben: Sind die eher für jüngere Gedacht oder kann man da auch als 20 jähriger noch was lernen, bzw. sein Gehirn trainieren.

@Enfant: Hmm, dann hol ich mir das evt. auch mal. Obwohl ich ja eher nen Point and Klich Adventure suche.

Danke schonmal für all die tollen Antworten.

User 10015, 1 Juni 2009
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du weisst schon, dass das böööhse ist und man das nicht darf und der Admin dieses Forums deine IP hat?

@TS:
    Also was Netzwerkfähigkeit angeht, kann ich leider keinen wirklichen Tip angeben, da mich schon Xbox Live nicht interessiert hat (nur Kiddies und Idioten im Netz).

BenNation, 1 Juni 2009
  19. MsThreepwood
    2.424
    Ich kann dir übrigens vor allem Videotheken ans Herz legen. Das ein oder andere DS Spiel hab ich innerhalb von 2 Tagen durchgespielt (ich laub für Layton hab ich insgesamt 16 Stunden gebraucht, weil es mich so gefesselt hat, hat eben auch eine sehr schöne Story) und da geb ich lieber 2€ in der Videothek als 39€ im Laden aus :zwinker:

Und nein, wenn du mit dem DS ins Wifi-Net gehst, musst du nichts extra kaufen oder bezahlen.
    Bei vielen Spielen kann man inzwischen neue Level downloaden, find ich persönlich sehr nett :smile:

20. User 10015
    User 10015 (28)
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ja, hab Xbox Live auch nur mal mit soner Freikarte genutzt. Fands auch schrecklich und überall musste man noch was bezahlen. Und als die abgelaufen ist hab ichs auch sein lassen, war echt ne Frechheit.

Aber wenn das beim NDS so gut gemacht ist, freut mich das sehr.

Hat der NDS eigentlich noch andere Features? MP3 Player, irgendnen Programm zum Filme gucken und wenn ja, wie bekomm ich dir drauf?
    Brauch ich alles nicht, wollts nur mal wissen.

Was ist, wenn das Internet verschlüsselt ist, wie in Unis oder in Cafes wo man nen Passwort braucht, muss man das eingeben oder kann man dann einfach so ins Netz. Das wär ja mal super geil. Dann fahr in zukünftig in sehr langweiligen Vorlesungen einfach über Internet Mariocart. Obwohl der Dozent sich bestimmt auch wundert wenn ich dann schreiend aufstehe, wenn ich gewonnen habe. :grin:

User 10015, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...