Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ne frage über die genauigkeit.. _._

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lilcherry, 13 März 2007.

  1. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    huhu ^^ ne frage

    is ja allgemein bekannt, dass man 36 Std Zeit hat die nächste Pille zu nehmen.. (nat bestenfalls 24 ^^)
    aaaber: wie genau muss man das nehmen? ich weiß man solltes net drauf anlegen aber muss man sich ernsthaft sorgen, wenn man sie 25,20 mins nach maximum einnimmt?

    bin grad in der unangenehmen lage, mich net ganz erinnern zu können wann ich di abend meine pille genommen habe - nat am mi vergessen und do morgen nachgenommen ^^`

    genaue zeiten: einnahme di frühstens 18.35- nach 19.00 wärs ja kein prob mehr.. hab dann halt mi vergessen und am do morgen punkt sieben nachgenommen. bin mir auch fast sicher, dass ich sie di nach 7 genommen hab.. aber net 100% v~v

    hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich erklärt >.<
    weiß da wer was??
     
    #1
    lilcherry, 13 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würde alles, das über die 12stündige Karrenzzeit geht als Vergesser werten und dann dementsprechend handeln. Der Hersteller garantiert nun mal nur für diese Zeit Verhütungssicherheit und Kondome haben ja noch keinen umgebracht.

    Außerdem kann man einen Vergesser in Woche 2 und 3 durch richtiges Verhalten ja ungefährlich machen und muss somit nichtmal zusätzlich verhüten.

    In welcher Woche war denn der Vergesser?
     
    #2
    User 52655, 13 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die wievielte Pille aus dem Streifen war das denn?
     
    #3
    krava, 13 März 2007
  4. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    1
    Single
    3. woche ^^
     
    #4
    lilcherry, 13 März 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann lass die Pause weg. So bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten.
     
    #5
    User 52655, 13 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja genau. Häng einfach den nächsten Streifen ohne Pause dran und mach frühestens nach 7 Pillen aus dem neuen Streifen Pause.

    Was bei Vergessern in der dritten Woche grundsätzlich zu tun ist, sollte übrigens in deiner Packungsbeilage stehen. Und wenn du dir nicht sicher bist, in welchem zeitlichen Rahmen du die Pille genommen hast, geh lieber immer von einem Vergesser aus. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
     
    #6
    krava, 13 März 2007
  7. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    1
    Single
    thxx.. was zu tun is steht drin, richtig ^^ mich hätte nur mal der relevanzbereich interessiert..
     
    #7
    lilcherry, 13 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Bereich ist 12 bzw. 36 Stunden, das garantieren die Hersteller. 5 Minuten drüber mögen wohl noch nichts machen, aber dann musst du dir schon 1000%ig sicher sein, dass es nur 5 Minuten waren. Und so punktgenau auf die Minute merkt man sich das ja meistens nicht, wann man die Pille genommen hat.
     
    #8
    krava, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage genauigkeit
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test