Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ne Frage zu Kondomen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Ace_de, 7 Januar 2003.

Stichworte:
  1. Ace_de
    Gast
    0
    Hi @all

    ich habe mal folgendes Problem(und damit auch ne Frage). Vor einem knappen halben Jahr hatte ich mein erstes Mal. Es hat alles gepasst und war richtig schön,außer der Schluß.Da ist nämlich das Kondom gerissen.
    Meine Freundin nimmt zwar die Pille, aber trotzdem waren wir darüber nicht allzu sehr erfreut.Es hätte ja trotzdem was passieren können.
    Meine Frage ist nun:Wem von euch das auch schon mal passiert und wie habt Ihr darauf reagiert?
    Ich habe seitdem irgendwie "Angst" in Ihr drin zu bleiben wenn ich komme.Es ist immer noch im Hinterkopf drin, das es ja doch wieder reißen könnte obwohl das bisher nur noch einmal passiert ist.
    Aber so ganz auf die Kondome verzichten will ich auch nicht, das ist mir irgendwo auch zu gefährlich.Die Pille wirkt ja auch nicht zu 100% und mit Kondom kann man,so denke ich zumindestens, die Risiken weiter heruntersetzen.

    Hoffe mal das Ihr mir da mal ein Paar Ratschläge geben könnt.

    Ace_de
     
    #1
    Ace_de, 7 Januar 2003
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nun gut nun ja! Habe zwar noch nie das Prob gehabt, hatte auch noch keinen Sex!! Nur denke ich mal das du dir da nicht soviele Sorgen machen brauchst, da ihr euch ja doppelt abgesichert habt!! Zum einen die Pille, die 90% sicher ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege:ratlos: ) und zum anderen das Kondom, welches auch sehr sicher ist.

    Das das Kondom reist ist auch nicht der normale Fall eher die Ausnahme.

    Das das Erlebnis im Hinterstübchen gespeichert ist, ist logisch nur denke ich unbegründet. Ihr geht ja sehr Verantwortungsvoll mit der Verhütung um!!

    Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege!!

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüssen

    Daniel


    Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!
     
    #2
    ToreadorDaniel, 7 Januar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ok, ich korrigiere: die Pille ist zu 99,9% sicher. Der Pearl Index liegt bei 0,1 - 0,3... dh von 100 Frauen im Jahr werden 0,1 schwanger *g*.

    Kondome reißen an und für sich nur bei Anwendungsfehlern bzw falschen Umgang (zb falsche Aufbewahrung). Ich denke, die Chance, ein schlechtes Fabrikat zu bekommen, is ziemlich gering.

    Auf jeden Fall kann ich sagen: wenn ihr sowieso doppelt verhütet, isses doch egal, wenn das Ding platzt. Kritisch wärs nur, wenn sie die Pille nicht nehmen würd.

    Ich persönlich verhüte nur einfach, und zwar mit Pille. Bei korrekter Einnahme hat man nix zu befürchten - und ich halten doppelte Verhütung ehrlich gesagt für reine Geldverschwendung.
    Und schwanger bin ich in all den Jahren auch kein einziges Mal gewesen *g*.
     
    #3
    Teufelsbraut, 7 Januar 2003
  4. Ace_de
    Gast
    0
    @ToreadorDaniel

    Klar ist das nicht der normalfall das das Kondom reißt(wäre ja auch blöd :grin: ) aber es passiert halt doch mal. Und du hast recht wir haben uns vorher eigentlich sehr genau über Verhütung unterhalten.

    @Teufelsbraut
    Was hat das eigentlich mit diesem PearlIndex auf sich, das habe ich irgendwo schon mal gelesen aber irgendwie nicht kapiert.

    Mag sein das die Chance relativ gering ist das sie schwanger wird wenn ich kein Kondom benutze, aber ich bin in dieser Hinsicht leider ein großer Pessimist(richtig geschrieben?).
    Ich habe sie zwar nicht gefragt, aber sie hätte 100%ig auch was dagegen wenn ich ohne Kondom mit ihr schlafen möchte.
     
    #4
    Ace_de, 7 Januar 2003
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Pearl index ist eine statistische Zahl. Sie sagt aus, daß 100 Frauen 1 Jahr lang mit einer bestimmten Methode verhüten. Und die Zahl derer, die dann trotzdem schwanger werden ergibt den Pearl Index. D.h. je kleiner der Index, desto besser das Verhütungsmittel.

    Außerdem unterscheidet man noch zwischen einem theoretischen und einem Anwendungsbedingten Pearl Index. Der theoretische ist beim Kondom z.B. 0, aber da durch Anwendungsfehler trotzdem Schwangerschaften entstehen ist der tatsächliche höher.
     
    #5
    BJ, 7 Januar 2003
  6. Ace_de
    Gast
    0
    Aha jetzt versteh ich es so langsam. Danke BJ.
     
    #6
    Ace_de, 7 Januar 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Pille ist und bleibt eines der sichersten Verhütungsmittel aufn Markt - man kann ihr absolut vertrauen, wenn man der Person trauen kann, die sie nimmt.
    Ich sehe es als unnötige körperliche Belastung an, den Körper mit der Pille zu belästigen und dann die daraus resultierenden Vorteile nicht zu nutzen. Sprich, vertraue ich der Pille nicht, nehm ich sie gar net erst.

    Und die sicherste Verhütungsmethode is nun mal, gar keinen Sex zu haben *ggg*.
    Sobald man Sex hat, muß man auch Verantwortung übernehmen und bereit sein, event. Konsequenzen zu tragen. Vorsichtsmaßnahmen gegen diese Konsequenzen (in dem Fall Schwangerschaft) treffen ist sehr sinnvoll - aber zu große Paranoia vorm Schwanger werden schadet dem Sexualleben.

    Es ist normal, dass man der Pille anfangs nicht traut, egal ob als Mann oder Frau. Es is auch normal, jedes Monat wie dumm auf die Regel zu warten, weil man diesem kleinen Pillchen einfach nix zutraut.
    Aber, man muß sich einfach davon überzeugen - denn der Pille isses egal, ob man ihr vertraut oder net, wirken tut sie auf jeden Fall *ggg*. Und wenn mans mal ohne probiert, wird man sehen, es geht.
     
    #7
    Teufelsbraut, 7 Januar 2003
  8. miLChmANn
    Gast
    0
    der pearl index von der pille is ungefähr der gleiche wie bei sterilisation. die pille ist das sicherste verhütungsmittel, welches auch rückgängig gemacht werden kann
    und doppelt halt ich eigentlich auch für käse, nur im ersten monat von der pilleneinnahme haben meine freundin und ich doppelt verhütet, aber da weiss ich nich ob man das machen sollte oder net
     
    #8
    miLChmANn, 7 Januar 2003
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Cool schon wieder was neues gelernt!! Das mit dem PearlIndex wusste ich auch nicht!! *freu*

    Na ja dann habe ich mit den 90 % untertrieben aber wurde ja verbessert! :cool:

    Also Fazit: Doppelt verhüten ist teuer, wenn die Pille Verantwortungsvoll benutzt wird praktisch unnötig!!

    Sehe ich das richtig!! :ratlos:

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüssen

    Daniel


    Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!
     
    #9
    ToreadorDaniel, 7 Januar 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich, als gewissenhafte Pillenschluckerin würde sagen: ja, da liegst du absolut richtig *ggg*.
     
    #10
    Teufelsbraut, 7 Januar 2003
  11. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    nicht zu vergessen macht es ohne Gummitüten mehr Spaß (mir zumindest)
     
    #11
    BJ, 7 Januar 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    bei mir ist auch mal das kondom geplatzt. und seither benutz ich keine mehr.... macht ohne ja sowieso mehr spaß. klar, ich würd schon wieder welche benutzen wenns sein muss, allerdings hab ich das vertrauen zu den dingern seither verloren, denn ich weiß bis heute nicht warum es geplatzt is da wir eigentlich nix falsch gemacht haben zumindest wüsste ich nicht was. naja aber wenn man ja noch zusätzlich verhütet isses ja nich so wild wenn das gummi platzt. ist erst problematisch wenns das einzige verhütungsmittel is (so wars nämlich bei mir)
     
    #12
    Jeanny, 8 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Kondomen
Beno86
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 Dezember 2014
17 Antworten
achwassolls
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 September 2006
31 Antworten