Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'ne Frage zum Schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CAPTiViTY, 10 Oktober 2008.

1. CAPTiViTY
    CAPTiViTY (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    113
    58
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben,

hab mal ne frage undzwar , hab jetzt mal 3 monate meine Pille durchgenommen das erste mal , hat alles gut geklappt hatte keine schmierblutungen oder ähnliches doch heute ist mein 4 Tag der Pause und hab bis jetzt immer noch keine Tage. Denkt ihr das ist ''normal'' ? wie soll ich jetzt am dienstag mit meiner Pille weitermachen , einfach nehmen ? & bin ich dann wieder voll geschützt auch ohne meine Regel ?

Viele Liebe Grüße

CAPTiViTY, 10 Oktober 2008
  2. Imandra
    Gast
    0
    Klar wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, bist du auch geschützt wenn du diesmal keine Blutung bekommen hast. Es ist sowieso keine Regelblutung, sondern nur eine Entzugsblutung, weil du in die Pause gegangen bist. Die Pille solltest du am Dienstag unbedingt weiter nehmen, weil du sonst nicht mehr geschützt bist. Und mach dir nicht zu viele Gedanken, weil du keine Blutung bekommen hast, dass kann bei der Pille schon mal vorkommen, wenn du keinen Einahmefehler in der Zeit davor gemacht hast, z.B. Pille vergessen bist du auch nicht schwanger.

Imandra, 10 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab meine Tage während der Pillenpause nie vor dem 5.Tag bekommen.
    Und selbst wenn du sie erst am 6. bekommst, ist das normal und keinesfalls bedenklich.
    Verlängern darfst du die Pause natürlich nicht! Wenn du gar keine Blutung bekommen solltest, wäre das auch nicht besorgniserregend, da du je keine Einnahmefehler hattest. Erst wenn auch in deiner nächsten Pause keine BLutung kommt, solltest du mal zum FA gehen.

krava, 10 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test