Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ne Ob frage :>

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MalboRo, 17 Dezember 2004.

  1. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so, das is jetz mal ne ziemlich dumme frage meinerseits, und ich weiss auch ned ob das der passende theard dazu ist, ich denke mal...aber falls nicht bitte ich um verzeihung :hmm:

    also, ich habe zwar schon seit ich 14 bin meine tage, aber trozdem noch nie ein ob benutzt, und ich könnte mir vorstellen das man es nicht einführen kann, oder schlecht zumindest, wenn man zb am schluss seiner tage ist und es nichtmehr dementsprechend feucht is.
    uund ich hab gehört man sollte nicht dasselbe ob länger als 3 stunden drin haben, wegen vergiftung oder so :ratlos: >>> also kann man es praktisch nicht übernacht benutzen ?

    das is meine frage, tut mir leid das ihr so ne lächerliche frage auf euch nehmen müsst aber ich hoffe doch auf antworten :smile:

    Thx
     
    #1
    MalboRo, 17 Dezember 2004
  2. Engelchen1985
    0
    Ich lass n ob auch mal ueber Nacht drin oder so - bisher ist noch nix passiert... :schuechte
     
    #2
    Engelchen1985, 17 Dezember 2004
  3. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, und dann habe ich noch eine aus meiner klasse, die trägt ob immer, auch wenn sie ihre tage nicht hat (warscheinlich anstatt slipeinlage).
    hmmm, ich werds einfach mal ausprobieren :grin:

    und wie führt ihr das ein, im sitzen oder im stehen ? lol
     
    #3
    MalboRo, 17 Dezember 2004
  4. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also am Besten klappts bei mir im Stehen, aber das ist eine persönliche Sache. Übrigens sollte man Slipeinlagen und Tampons nur während der Blutungen tragen, weil man sich sonst die Scheidenflora kaputt macht.
     
    #4
    CassieBurns, 17 Dezember 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also im ob Beipackzettel steht auch drin, es sei kein Problem, die über Nacht drinne zu lassen.
    Bei mir klappts ganz gut im Sitzen, aufm Klo.

    Es gibt ja versch. Größen, am Anfang, wenn die Tage stärker sind nimmt man größere und wenn sie schwächer werden, kleine. Dann ist auch das Einführen kein Problem.
    Bei den kleinen Tampons gibts ja auch welche mit so einer Schicht drüber, damit es glatter ist.

    Tampons sollte man aber nur während der Tage benutzen, sonst trocknet das die Scheide sehr schnell aus.
     
    #5
    User 12616, 17 Dezember 2004
  6. Engelchen1985
    0
    Stimmt allerdings! :zwinker:
    Nur bzgl. Slipeinlage/n hab ich das noch nie gehoert?!! :rolleyes:
    :schuechte

    Ob Sitzen oder Stehen - aehm... mal so, mal so - is mir wurscht. :grin: :engel:
     
    #6
    Engelchen1985, 17 Dezember 2004
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ei klar kannste die nachts drinlassen. Musst nur halt abends und direkt morgens wechseln und gut is.
    Anni
     
    #7
    Ambergray, 17 Dezember 2004
  8. Schnecke21
    Gast
    0
    so lange drin lassen bis er so gut wie "voll" ist. oder auch schon früher raus, ganz nach belieben. auf jeden fall brauchst du dir keine sorgen zu machen, den über nacht drin zu lassen...
    zum einführen muss jeder selber wissen. ich glaube am anfang habe ich das immer im sitzen gemacht, jetzt ist es egal. übung macht den meister! :grin:
     
    #8
    Schnecke21, 17 Dezember 2004
  9. Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    Ich lass den Ob auch nachts drin. Vorm schlafen gehn mach ich nen neuen rein und früh nach dem aufstehn tu ich wieder wechseln. In dem Beipackzettel steht zwar das man den Tampon nicht länger als 8 Stunden drin lassen soll aber wenn ich mal länger schlaf dann steh ich net extra deswegen auf.

    Das Einführen geht bei mir im sitzen und im stehn gut. Mußt einfach mal ausprobieren. Am besten die kleinste Ob's größe nehmen. Da gibts auch welche die haben ne verbesserte oberfläche damit's angeblich besser fluscht :zwinker: Comfort oder so heißen die.
     
    #9
    Julia071987, 18 Dezember 2004
  10. AustrianGirl
    0
    1) hattest du schon sex? interessiert mich halt so...
    2) du musst ja am ende deiner tage ja keine tampons mehr benutzen, sondern nur, wenn sie am anfang noch stärker sind und dann nurmehr binden/slipeinlagen oder gar nichts oder was auch immer...
    3) wo hast du denn bitte das mit dem "3 stunden" her? so ein quatsch, man kann es bis zu 8 stunden oder so (ist immer anders) drinlassen und auch in der nacht ist das auch kein problem...
    4) die "vergiftung", die du meinst, ist "TSS", das toxische schocksyndrom!
    das kann man in der tat bekommen, wenn man es zu lange drinnen lässt, aber da musst dus schon echt lange drin haben...über die krankheit kannst du mehr im tampon-beipackzettel nachlesen!
    5) ähem, deine klassenkameradin ist schon ein bisschen bekloppt...man sollte obs niemals tragen, wenn man die tage nicht hat! sonst trocknet ja alles aus...
    6) ich kann mir meine tampons am leichtesten im hocken einführen...

    :smile:
     
    #10
    AustrianGirl, 18 Dezember 2004
  11. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1) jo.
    2) wenn ich aber ob´s benutze, möchte ich wenns geht, ganz auf binden verzichten, weil ich die ziemlich unbequem und unhygenisch finde.
    3) das mit den 3 stunden hab ich gelesen, das man ein ob nicht länger als 3 bis 5 stunden drinlassen sollte und höchstens 8 stunden drinlassen soll.
    4) jo, das könnte die vergiftung sein, die meine klassenkameradin meinte.
    5) das hab ich ihr auch gesagt :grin:
    6) ich glaub bei mir gehts im stehen besser ^^

    :downunder
     
    #11
    MalboRo, 18 Dezember 2004
  12. AustrianGirl
    0
    1) na, dann musst du doch wirklich keine angst vor tampons haben!
    2) und wie hast du es dann bisher gemacht?
    3) okay, aber mehr als 3 stunden kann man es wirklich drinnlassen...
    4) ja, das war sie sicher
    5) gut ^^
    6) schön für dich ^^
     
    #12
    AustrianGirl, 18 Dezember 2004
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Man sollte obs nicht länger als 8 Std. in der Scheide lassen, weil es eben dann zu dem TSS kommen kann. Natürlich kann man die auch in der Nacht benutzen, man wechselt den ob dann einfach vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen, dann passt das schon. Und wenn man seine Tage nicht hat, dann soll man keine obs nehmen, weil das die Scheide austrocknet und das nicht gut für die Scheidenflora ist.......
     
    #13
    Deufelinsche, 18 Dezember 2004
  14. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die "Klassenkameradin" jeden Tag OBs benutzen kann... Ich hab manchmal auch das problem zu trocken zu sein, also wie soll das denn dann an einem ganz normalen Tag klappen? und son vollgesogenen Tampon find ich nicht viel hygenischer oder angenehmer als eine Binde :grin:
     
    #14
    Iya, 18 Dezember 2004
  15. Engelchen1985
    0
    Nicht angenehmer? :eek:
    Ich find dazwischen liegen WELTEN... :schuechte
    :engel:
     
    #15
    Engelchen1985, 18 Dezember 2004
  16. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Sorry war misverständlich..ich meine nicht vom Tragekomfort, da ist ein OB natürlich um Klassen besser, sondern vom optischen her ^^ wenn es voller Blut ist ist BEIDES widerlich ^^
     
    #16
    Iya, 18 Dezember 2004
  17. Engelchen1985
    0
    Ach so :grin:...
    Ich dachte aber auch schon. :ashamed: :tongue:
     
    #17
    Engelchen1985, 18 Dezember 2004
  18. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja binden. damit will ich eben schluss machen :schuechte
     
    #18
    MalboRo, 18 Dezember 2004
  19. AustrianGirl
    0
    ja, mach schluss! wenn du das erste mal obs benutzt, wirst du dich fragen, wie du bisher nur mit binden auskommen konntest! ^^
     
    #19
    AustrianGirl, 18 Dezember 2004
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das ist wahr *g*
    konnte mir net vorstellen, dass es mit obs besser ist...aber es ist echt tausend mal angenehmer...hat mir bei n bissel gedauert bis ich den dreh raushatte aber inzwischen geht das ohne probleme...
     
    #20
    ~°Lolle°~, 18 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten