Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebel in London

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Trogdor, 21 Dezember 2006.

  1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Laut Tagesschau sitzen zur Zeit in London zehntausende Reisende wegen Nebel fest. Eine davon ist meine Freundin, seit heute morgen um 8, nach 8 Stunden Transatlantikflug. Und wird auch noch heute Nacht dort sitzen, heute geht kein Flug mehr. Und da ihr Schengevisum nicht für England gilt, kann sie auch kein Hotel nehmen, sondern darf im Sicherheitsberaich übernachten. Ob sie morgen nach Deutschland kommt, kann zur Zeit keiner garantieren, der Nebel wird sich voraussichtlich noch bis Weihnachten hinziehen. Unser kompletter Weihnachtsurlaub löst sich gerade auf. Ich hatte ihr zum Geburtstag Opernkarten besorgt, für morgen Abend. Wenn ich Pech habe, ist sie da noch nicht mal im Land. Wenn ich Glück habe ist sie da, nach einer 30-Stunden Horrorreise, perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Abend. Und das schlimmste ist zu wissen, dass sie jetzt gerade versuchen wird, irgendwie auf diesem Scheissflughafen zu übernachten. :kopf-wand
     
    #1
    Trogdor, 21 Dezember 2006
  2. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    D hast mein Mitgefüh......

    Aber was bescheiden beginnt, kann nur besser werden:zwinker:
     
    #2
    Sithien, 21 Dezember 2006
  3. SkyNetGhost
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    Mein Mitleid :zwinker:

    Aber ich muss sagen, die Londoner Flughäfen sind die bequemsten der Welt ... in Heathrow und Stanstead hab ich auch schon übernachtet. Ist besser als man sich es vorstellt :zwinker: (und es gibt morgens um 5 frische Zeitungen falls man net schlafen kann :smile: )
     
    #3
    SkyNetGhost, 21 Dezember 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh je, meinem Bruder ist so etwas Ähnliches passiert. Es war zwar nicht vor Weihnachten, aber die Flüge wurden wegen Schneefalls etc. gestrichen. Er meinte, dass es ganz schlimm war auf dem Flughafen. Schnell gab es keine Taxen mehr, die in die Stadt fuhren und im Flughafen war es recht bald kalt. Die Sitzbänke etc. waren auch alle voll und der Fussboden war an sich zu kalt, um dort zu "schlafen". Er musste sich echt Pappe holen und auf den Boden legen, damit er es wenigstens einigermaßen warm und bequem hatte.
    Und mal nebenbei: Hätte mein Bruder das uns nicht übers Handy mitgeteilt, hätten wir vergeblich am Flughafen gewartet, da dort niemand bescheid gegeben hat, dass die Flüge von England gestrichen sind,
    Hoffe deine Freundin kommt bald nach Hause!!! *daumendrück*
     
    #4
    Zanzarah, 22 Dezember 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab da auch schon von gehört. Tut mir sehr leid für dich

    Hat sie nicht vielleicht die Möglichkeit mit ner Fähre rüberzufahren und so pünktlich noch anzukommen. Hatte heute morgen gehört, dass der Neben vielleicht morgen Abend weg ist.
     
    #5
    SexySellerie, 22 Dezember 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    um mit der fähre zu fahren bräuchte sie doch zumindest ein transitvisum für england oder irre ich mich?
     
    #6
    Reliant, 22 Dezember 2006
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    bruach man für england echt irgendwas? ich meine ist doch EU

    aber als guter freund würd ich mal bei ihr anrufen es sei den sie ist irgendwo in heathrow und müsste für das telefonat 40 minuten laufen =D
     
    #7
    unbekannte, 22 Dezember 2006
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Als EU Bürger brauchst du nur einen Perso oder Reisepass.
    Ich frage ich mich gerade wo genau sie herkommt. Transantlantikflug klingt nach USA, aber Amerikaner werden doch auch kein Visum für GB brauchen, solange der Aufenthalt nicht länger als 90 Tage dauert? :ratlos:
     
    #8
    User 29290, 22 Dezember 2006
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Russiche Staatsbürgerin in USA lebend. Und da GB zwar EU ist aber nicht Schengen, kann sie den Flughafen nicht verlassen, weder für ein Hotel noch für Weiterreise auf Landweg. Wäre das ganze in Paris, sehe es gleich viel besser aus.
    Wenn wir Glück haben, sitzt sie momentan im Flugzeug, war aber unklar ob sie noch einen Platz bekommt. Mal bei der Fluggesellschaft anrufen, ob sie im Flieger sitzt und es sich lohnt auf den Flughafen zu fahren. Zum Glück sind die Telefonmitarbeiter von Lufthansa sehr hilfsbereit.
     
    #9
    Trogdor, 22 Dezember 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    was is denn schengen?das wort hab ich überhaupt noch nie gehört.
     
    #10
    Sonata Arctica, 22 Dezember 2006
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    #11
    Bernd.das.Brot, 22 Dezember 2006
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ok, dann ist es klar.
    Ich drücke euch die Daumen, dass euer Weihnachtsurlaub doch noch klappt! Auf Lufthansa ist eigentlich Verlass, zumindest mehr als auf die Pappnasen bei BA.
     
    #12
    User 29290, 22 Dezember 2006
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Geschafft, sie ist hier. Und das Problem war, dass der eigentlich gebuchte Flug Lufthansa im Auftrag von American und BMI war, die machten einen weniger guten Eindruck. Vom guten telefonischen Service der Lufthansa war ich auch überrascht, die machten einen sehr guten Eiondruck.
    Ok, jetzt sieht ja alles gut aus. Davon abgesehen, dass das Check-In Gepäck verschlampt wurde, aber das hatte ich beinahe erwartet.
     
    #13
    Trogdor, 22 Dezember 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    na dann fröhliche weihnachten :smile:
     
    #14
    Sonata Arctica, 22 Dezember 2006
  15. ^noob^
    Gast
    0
    freut mich sehr für euch... :smile2: .... hab vorher im auto dran gedacht, als meine mum vom nebel in GB erzählt hat!!!
     
    #15
    ^noob^, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten