Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebelscheinwerfer - so oft defekt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von solitarius, 13 Januar 2010.

1. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

In letzter Zeit, wo das Wetter recht schmuddelig ist, fahren viele Leute mit Nebelscheinwerfern. (Ob das nun sinnvoll/erlaubt ist, sei mal dahingestellt)

MIr ist jedenfalls aufgefallen, daß ich sehr sehr häufig sehe, daß ein Scheinwerfer erlischt. Oft sehe ich, daß der andere Scheinwerfer noch weiter leuchtet, die Birne muß also durchgebrannt sein, oft sehe ich es aber auch, daß der andere Scheinweifer bereits aus, deren Birne also im Eimer ist. Hier ist nicht ganz klar, ob diese Birne grade kaputt gegangen ist, oder der Fahrer das Licht grade ausgeschaltet hat.
    Ebenso sehe ich häufig einen Nebelscheinwerfer erlöschen, während ich den anderen grade nicht sehen kann.

Ich sehe also häufig, daß genau ein Licht aus geht, aber irgendwie nie, daß beide Lichter an gehen, oder daß beide aus gehen. Klingt irgendwie danach, als wenn die Birnen alle 5 Meter kaputt gehen. Dagegen wüßte ich nicht, wann ich sowas beim normalen Scheinwerfer bemerkt hätte.

Ist das sonst schon wem aufgefallen? können die Dinger wirklich nix?

solitarius, 13 Januar 2010
  2. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    HM, das mit dem erliöschen von nur einem, könnte ich mir vorstellen, das das Kurvenlicht aktiviert ist.

CRAEF, 13 Januar 2010
  3. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Das sind imho die Tagfahrlichter (TFL) und die gehen dann richtungswechselnd aus - DENK ich mal :zwinker:

Fridge86, 13 Januar 2010
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das ist sicherlich das Kurvenlicht. Haben heutzutage viele Autos.

User 64931, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...