• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

neben dem partner schlecht schlafen können

L
Benutzer118770  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute!

wie es der titel schon sagt, kann ich (zur zeit) neben meinem freund schlecht schlafen. das liegt vor allem daran, dass ich ewig brauche um einschlafen zu können. mein freund atmet sehr laut und wenn ich dann dabei an den morgen danach denke, werde ich fast wahnsinnig.
gerade zur zeit ist das problematisch, weil ich schichten muss, mein freund, "ganz normal" arbeitet und ich meinen schlaf einfach brauche. am anderen tag bin ich dann so gerädert, dass ich nur noch in mein bett will. auch heute wollte er z.b., dass ich bei ihm schlafe, aber die nacht gestern hat mir mal wieder gereicht.
ich brauche es sehr ruhig um mich herum und ich brauche auch meinen platz. er möchte am liebsten eng umschlungen einschlafen, ich hingegen, kann es fast nicht ab, wenn man mich anatmet und ich mich nicht mehr bewegen kann. mein bett ist "nur" 1,40m breit und er beansprucht meistens das ganze bett für sich. die ganze zeit wecken möchte ich ihn auch nicht.
vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich, wenn ich alleine bin, weder einschlaf-noch schlafprobleme im allgemeinen habe.

geht es jemanden von euch vllt ähnlich? wie macht ihr das dann? bin für jeden ratschlag dankbar! :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hallo,
ich kann dich ziemlich gut verstehen. Ich brauche meinen Platz und absolute Ruhe zum Schlafen. Wenn er einschläft und ich daneben liege und er atmet könnte ich fast ausrasten. Das ist mir schon zu laut- Auch wenn er einen Arm um mich legt, geht gar nicht. :grin: Zum Schlafen brauche ich meine Ruhe und meinen Platz. Er sollte sich von mir wegdrehen. :grin: Klingt doof, aber ich kann das nicht haben. Wir kuscheln vor dem Schlafen und dann drehen wir uns halt um und jeder schläft "auf seiner Seite" :smile:
 
W
Benutzer Gast
  • #3
hast du es deinem freund schon gesagt? also mein freund sagt mir auch immer dass ich mich zu breit mache, aber das wohl eher aus spaß :grin:
also ich kann mir nur vorstellen dass du es immer wieder probierst neben ihm zu schlafen oder ihr könnt ja zwei decken nehmen. so ist jeder ein bisschen für sich.... mehr wüsste ich jetzt auch nich, sorry
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich kann ohne meinen Schatz nicht schlafen. Ich brauch das aneinander kuscheln und meist gleiche ich meinen "Atemrythmus" an seinen an, das hilft mir auch nochmal beim einschlafen. Wenn er nicht bei mir ist schlafe ich erst irgendwann nach 3 Uhr nachts ein, obwohl ich die ganze Zeit über schon müde bin und am liebsten pennen würde.. :/
 
W
Benutzer Gast
  • #5
bei mir ist es eig genau wie bei supernova69.... wenn ich nicht neben meinem freund oder in seinen armen schlafe fühle ich mich ein wenig allein.... und die wärme der person die man liebt ist doch die schönste *_*
 
L
Benutzer118770  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
hey might, danke für deine antwort.
Wenn er einschläft und ich daneben liege und er atmet könnte ich fast ausrasten.
es hört sich zwar erstmal fies an, aber genau so ergeht es mit auch. zum durchdrehen. ich dreh mich mittlerweile auch immer weg, aber dieses laute atemgeräusch nervt trotzdem noch.
wenn ich dann am anderen morgen wieder auf die couch ausgewichen bin, ist er fast immer etwas beleidigt- obwohl er ja gut geschlafen hat und das ganze bett für sich allein hatte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Kenn ich... Und mein Freund hat dafür auch wenig Verständnis.
Und ich bin dann oft unausstehlich, weil ich einfach die ganze Nacht kein Auge zumache, tagsüber arbeiten muss und das schleppt sich dann so durch.
Inzwischen schlafen wir desöfteren einfach getrennt, das erspart viel Ärger.
Grade weil mein Freund auch oft bis spät nachts sowieso vor dem Fernseher sitzt und da schläft er dann auch gleich komplett auf dem Sofa und kommt gar nicht mehr ins Bett. So haben wir beide unsere Ruhe und diskutieren nicht die halbe Nacht.
Unser Bett ist auch nur 1,40m breit und das ist für mich auch einfach zu wenig. Außerdem hasse ich es, wenn jemand so eine Wärme im Bett verbreitet :grin:
Und ich schlafe lieber bei offenem Fenster, auch im Winter. Mein Freund dagegen schläft am liebsten bei 30 Grad Raumtemperatur :grin:

Also mach das ruhig, dass du auf die Couch ausweichst. Es ist ja niemandem geholfen, wenn du nächtelang nicht schläfst und kuscheln könnt ihr dann ja morgens genauso noch. Machen wir auch, indem er dann einfach noch mal zu mir ins Bett kommt oder ich komme ins Wohnzimmer. Also das geht schon :zwinker:[DOUBLEPOST=1361478269,1361478234][/DOUBLEPOST]
und die wärme der person die man liebt ist doch die schönste *_*
Wie gesagt, mich stört sie auch oft, denn ich hasse es, schlafen zu müssen, wenn ich schwitze, wenn die Decke klamm ist, meine Kleidung usw. Kann ich einfach nicht leiden :tongue:
 
W
Benutzer Gast
  • #8
okay, das kann schon sein. manche mögen das nich , manche lieben es :zwinker:)
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wäre ein größeres Bett mit zwei Matratzen denn eine Lösung? So eine "Jeder bleibt auf seiner Seite"-Regelung. Zwei Decken sind eh Pflicht!
Fordert er dich denn auf, ihn zu wecken wenn du nicht schlafen kannst?
Ich bin nämlich immer "beleidigt", wenn ich explizit darum bitte (z.B. bei Schnupfen) und dann erst am Morgen gepienst wird.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die mit Freund im Bett viel besser schlafen. Wenn ich zwischendrin wach werde und ihn neben mir weiß schlaf ich sofort wieder ein, alleine geht das gar nicht.
 
M
Benutzer127923  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Grausam! Hier mußt Du Dich klar abgrenzen, auch wenn er beleidigt reagiert. Zwei Bettdecken benutzen und in der Mitte als Begrenzung mit zwei großen Sicherheitsnadeln eine Art Kissenrolle positionieren. Oder besser noch ein Doppelbett mit zwei Matratzen und spürbarer Bettritze kaufen;-) Gegebenenfalls Ohrstöpsel verwenden bis er eingeschlafen ist.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Deswegen stehen in meinem Schlafzimmer seit Anfang an zwei Betten nebeneinander, auch wo ich Single war. Wenn meine Freundin auch nur eine Hand in meinen Bettbereich legt, dann wird sie behutsam wieder rüber gelegt. Es gibt natürlich auch kuscheln, aber eben nicht, wenn ich schlafen muss.
Da ich sowieso später einschlafe und früher wieder aufwache, gibt es auch keine Probleme.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Deswegen stehen in meinem Schlafzimmer seit Anfang an zwei Betten nebeneinander, auch wo ich Single war. Wenn meine Freundin auch nur eine Hand in meinen Bettbereich legt, dann wird er behutsam wieder rüber gelegt. Es gibt natürlich auch kuscheln, aber eben nicht, wenn ich schlafen muss.
Da ich sowieso später einschlafe und früher wieder aufwache, gibt es auch keine Probleme.

So ist es bei uns auch :smile: Eingeschlafen wird zusammen in einem Bett, nach einiger Zeit "rollt" sich einer von uns ins andere Bett. Das klappt super. So sind wir nachts nicht getrennt, haben aber ausreichend Platz.
 
myself666
Benutzer120026  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
den wecker schoen laut stellen und ohrenstoepsel gegen das laute schnarchen und atmen! ein groesseres bett und jeder seine seite gegen die naehe!
 
L
Benutzer118770  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wäre ein größeres Bett mit zwei Matratzen denn eine Lösung? So eine "Jeder bleibt auf seiner Seite"-Regelung. Zwei Decken sind eh Pflicht!
Fordert er dich denn auf, ihn zu wecken wenn du nicht schlafen kannst?
er hat ne zweizimmerwohnung, da geht ein größeres bett schon alleine wg dem platz nicht. bei mir ist das ähnlich.
er sagt schon immer, dass ich ihn wecken solle, aber das hält dann vllt ne stunde und dann müsste ich ihn schon wieder wecken.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
währe ohrstöpsel eine option für dich? wecken kann er dich dann ja.

vlt reichts auch, wenn du vor ihm ins bett gehst, und wenn du im tiefschlaf bist, kann er sich ja dazulegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer118770  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
währe ohrstöpsel eine option für dich? wecken kann er dich dann ja.
ohropax sind ganz gut. nur bei ihm habe ich noch keine. vllt sollt ich da mal welche deponieren... :zwinker:
 
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Optionen:
- vor ihm einschlafen, er legt sich nachher dazu
- wenn er schnarcht und du doch geweckt wirst, mit dem Ellenbogen in die Seite hacken bzw wecken.
- Er soll sich ein flaches Kissen besorgen, kann sehr effektiv sein (nicht in hochgelagerter Position schlafen)
- Popöchen an Popöchen schlafen, vorher umarmen und Zärtlichkeiten
- wenn gar nichts hilft, Schlafplatz verlagern auf die Couch (dann bitte abwechselnd)

LG
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Bei meinem Freund und mir ist es genau umgekehrt. Mich stört es nicht, neben ihm zu schlafen,im Gegenteil, ich mag es richtig gern ihn so nah bei mir zu haben die ganze Nacht. Er kann das aber kaum aushalten. Er hat starke Schlafstörungen und braucht wie du auch Stunden zum Einschlafen. Und wird dann bei jeder Gelegenheit wach, da reicht schon ein leises Husten oder Rascheln mit der Decke von mir. Er arbeitet auch Schicht und braucht daher auch seinen Schlaf.
Wir haben das so geregelt, dass einer von uns im Bett schläft und einer auf der Matratze daneben. So kann ich ihn wenigstens nicht mehr durch nächtliches Bewegen stören. Und wenn es gar nicht anders ginge, könnte er noch in sein altes Zimmer ausweichen (das ist aber noch nie vorgekommen).
Also wenn es gar nicht anders zu ertragen ist, kann ich dir auch nur getrennte Schlafplätze anraten.
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #19
Haha, ich bin auch so...
Ich schlafe bevorzugt in Embryostellung gegen die Wand.
Kuscheln ist toll, aber so richtig schlafen kann ich in seiner Favoritstellung - eng aneinandergekuschelt, der eine hat seinen Kopf auf der Brust des anderen einfach NICHT.
Ich warte einfach jeweils ab, bis er so müde ist, dass es ihm egal ist, wenn ich mich wegdrehe.
Er zeigt eigentlich Verständnis dafür, ist ja nichts persönliches. Ich will nur schlafen.
 
capricorn
Benutzer119712  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich kann auch nicht aneinandergekuschelt schlafen - mein Freund aber zu Glück auch nicht :smile:

Wir kuscheln abends vor dem Einschlafen und dann rollte sich jeder auf seine eigene Seite (hab auch nur ein 1,40m Bett, aber ich brauch ganz wenig Platz, weil ich mich total zusammenkrümmle im Schlafen). Rücken zu Rücken und da auch noch Platz dazwischen und jeder seine eigene Decke. Seine Geräusche stören mich zum Glück nicht, aber da kann ich dir wirklich Ohropax empfehlen, meine Mutter hat auch jahrelang mit den Dingern geschlafen, bis sie meinen Dad in ein eigenes Schlafzimmer verfrachtet hat.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #21
Ich benutze im Notfall Ohropax. Konnte am Anfang der Beziehung auch schlecht neben ihm schlafen, er atmet laut, schnarcht manchmal und knirscht. Außerdem hatte ich auch immer das Gefühl, keinen Platz zu haben. Aber inzwischen hat sich das geändert und ich kann neben ihm viel schneller einschlafen, als alleine. Wenn er wieder schnarcht, dann nehme ich Ohropax. In den letzten paar Monaten gab es nur noch sehr, sehr selten unruhige Nächte.

Wenn es alles nichts hilft bei euch, müsst ihr euch entweder ein größeres Bett mit 2 Matratzen kaufen, sodass der Spalt dazwischen als unsichtbare Trennlinie funktioniert, oder ihr könnt nicht zusammen schlafen, wenn du am nächsten Tag fit sein musst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren