Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neben der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonnenschein, 16 November 2003.

1. Sonnenschein
    0
    Ich hab jetzt zum 01.08. 'ne Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen. Ist auch alles super, Firma ist klasse, Schule ist auch Okay.

Aber irgendwie lastet mich das nicht wirklich aus. Hätte Lust nebenbei noch irgendetwas zu lernen oder so und deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Weiterbildungsmaßnahmen kennt, die man neben der Ausbildung machen kann?!

Ich will danach vielleicht noch studieren. Könnte man jetzt vielleicht schon irgendetwas dafür tun?!

Sonnenschein, 16 November 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du auf einer FH studiere willst, könntest du schon jetzt Praktika machen.

Oder du hast ein Hobby (z.B. Reiten wie bei mir *g*) und kannst dich da weiterbilden (hab ich gemacht --> Darf jetzt offiziell Unterricht geben).

Oder du veranstaltest irgendwelche Bastelrunden oder so..

Mehr fällt mir nicht ein..

Bea, 16 November 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Du könntest irgendwelche Kurse an einer Volkshochschule belegen, z.B. Sprachkurse --> wenn man viele Sprachen spricht, ist das immer von Vorteil...gibt aber auch genug andere Kurse, musst dir einfach nur ne Broschüre von der VHS besorgen.

Finja, 16 November 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du kannst dich doch eigentlich auch schon an der Uni/FH anmelden. Dann nimmst du einfach weniger Kurse und machst das noch nebenbei.

Wenn du nicht schon angefangen hättest, hättest du die Ausbildung mit dem Studium kombinieren können, das wird zum Beispiel in Bergisch Gladbach angeboten.

Diese Sprachkurse kann man bei uns an der Uni auch machen, ist sicher auch ne gute Idee. Vielleicht sogar Wirtschaftsenglisch oder -spanisch, kannst du sicher sehr gut gebrauchen später.

Lila, 16 November 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mal ganz im ernst.. du hast vor drei monaten ne ausbildung angefangen und weißt jetz schon, dass es dich nich auslastet??
    na hut ab *nich glaubt*

Beastie, 17 November 2003
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das geht aber auch nur, wenn der Betrieb und die FH zusammen arbeiten und das anbieten. Momentan ist dabei das Angebot nicht so dolle, da viele Firmen die hohen Kosten dafür scheuen.

Mir würde auch spontan die VHS einfallen oder ein Fernstudium, wobei das ganz schön viel Aufwand sein kann. Aber lohnen tuts sich auf jeden Fall.

Ciao, matthes

matthes, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...