Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenjob als Haushaltshilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Miss_Marple, 20 Juli 2006.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    zur zeit bin ich mal wieder etwas knapp bei kasse und auf der suche nach einem minijob, unter 400€, ein- bis zweimal die woche für ein paar stunden. bisher habe ich immer im medizinischen oder pflegerischen bereich gejobbt - das möchte ich aber im moment nicht.

hat wer von euch schon mal als putz-/koch-/bügelhilfe in einem privathaushalt gejobbt?

mir ist vorhin eine anzeige aufgefallen, in der genau das gesucht wird: nette studentin als putz- und bügelhilfe, einmal die woche für 4-5 stunden... für 15,-/stunde! :eek_alt:
    15 € ?! wär ja super leicht verdientes geld (fürs schuften in der pflege hab ich immer 6,xx € bekommen)
    was mich ein bisschen misstrauisch macht, ist dass der inserent ein kerl ist, dessen frau "in der freizeit sehr beschäftigt ist" und deshalb keine zeit für die hausarbeit hat. außerdem sollte die nette studentin nicht nur nett, sondern auch aufgeschlossen sein...

kann es sein, dass der typ ganz anderes sucht als nur ne hilfe im haushalt? :wuerg_alt:

Miss_Marple, 20 Juli 2006
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also
    bis zu der Sache mit dem Geld wäre ich nicht stutzig geworden. Unsere "Putzhilfe" kriegt in der Stunde auch mehr Geld als ich (nämlich 10€) und kommt 4 Stunden die Woche aus den einfachen Grund, dass hier keiner Lust auf diese Arbeit hat und wir lieber das Geld bezahlen als Streit zu haben.

Je nachdem, wo man wohnt, kann es aber auch mehr in der Stunde geben. Eine Bekannte wohnt relativ abgelegen, und um überhaupt jemanden zu bekommen, hat sie dann auch 15€/h geboten.

Merkwürdig ist eher, dass die Studentin aufgeschlossen sein muss ^^

DieDa, 20 Juli 2006
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Mein Vater hat seine Haushaltshilfe geheiratet :link:
    Nee, Spaß beiseite. Ist wohl eher die Ausnahme. Hoffentlich.

Ich wäre etwas misstrauisch angesichts der Beschreibung "aufgeschlossen". Eine Putzhilfe muss nicht aufgeschlossen sein, sondern nur ordentlich sauber machen. Ich würd sagen, du kannst dich ja da mal melden und zu nem Vorstellungsgespräch hingehen... Und mal sondieren was der Kerl wirklich will. Nimm am Besten eine Freundin mit, die vor der Tür wartet. Nur für alle Fälle...

User 39498, 20 Juli 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    hm ja, so bis 10€ finde ich auch absolut normal. und vielleicht ist er wirklich nur sehr großzügig, kann ja sein.
    andererseits ist das hier nicht wirklich abgelegen, die stelle ist in mannheim - wenn man da keine günstige "perle" finden kann, wo dann?!

jepp, so in etwa hab ich das jetzt auch mal geplant. hab mal ne mail geschrieben und warte, dass der kerl anruft.
    ein bisschen kampfsport kann ich :-D

Miss_Marple, 20 Juli 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einerseits ist "aufgeschlossen" ja auch so eine Standard-Floskel in Stellenanzeigen.
    Andererseits: naja, wer weiß, was für ein Haushalt das ist. Vielleicht sind das Hippie-Buddhisten, die keine Spießerin suchen. Man weiß es ja nicht.

cooky, 20 Juli 2006
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Unsere Bekannte wohnt am Rande von Düsseldorf, also eigentlich auch nicht komplett abgelegen..

Nunja, dann guck dir den Kerl mal an und berichte, was dir widerfahren ist :zwinker:

DieDa, 21 Juli 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    hab jetzt mal mit dem menschen gemailt und auch gefragt, warum seine hilfe aufgeschlossen sein sollte.

also... er wünscht sich eine aufgeschlossene, tolerante haushaltshilfe, die zudem beim putzen einen rock trägt, weil er selbst röcke trägt ?! :ratlos: er hat auch ein bild angehängt, das sich an meinem pc aber nicht öffnen lässt (unbekanntes dateiformat). probiers später nochmal von nem anderen rechner.

Miss_Marple, 21 Juli 2006
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja mein Onkel hat die Hilfe meiner Oma geheiratet aber naja soviel dazu.

Also entweder schafft seine Ehefrau nen bisserl nebenher an oder sie führen eine offene Beziehung und er hofft darauf mit der Hilfe was machen zu können wenn seine Frau beschäftigt ist.
    Oder er ist homosexuell und hofft so das es keine probs gibt

Stonic, 21 Juli 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, also dass er dir gleich an die Wäsche geht, würde ich ihm nicht unterstellen, aber wenn er ne Putzhilfe mit Röcken(!!!) haben möchte, dann ist er wohl ziemlich eindeutig darauf aus, sich nicht nur etwas für den Haushalt, sondern auch fürs Auge zu gönnen..

Ich würde nach diesen (für mich eindeutigen Indizien) nicht hingehen. Nicht mal für ein Vorstellungsgespräch. Gibt soooo viele Minijobs, da such dir mal lieber nen anderen.
    Ich würde lieber für 5Euro arbeiten und dafür definitiv nicht angegrabscht werden. Du hättest ja bei dem im Haus auch nicht wirklich ne Chance zu entfliehen... nene, das wär mir nix. Pass bloß auf dich auf!

Girlie23, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...